Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Im Reich der Elemente

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Duft, Preis

Kontra:

hinterlässt am Anfang eine trockene Haut

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich von dem zweiten Element, dem Duschgel Namens Nivea Bath Care Elements Wasser, berichten.

Aufmerksam wurde ich durch die Werbung und da ich ätherische Öle und Düfte sehr gerne mag, bin ich gleich losgezogen, um zu schauen, ob ich das dort auch erwerben kann. Dort stand ich dann vor der Wahl zwischen den einzelnen Variationen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) oder eine Geschenkpackung, in der jeweils eine Sorte in einer kleinen 50 ml-Flasche enthalten ist. Diese wurden von einer kleinen Pyramide gehalten, also als Geschenk wirklich hübsch anzusehen. Ich entschied mich aber für die einzelnen Flaschen. Alle Duschgelvarianten sind in einer durchsichtigen Flasche enthalten und werden mit einem dunkelblauen Deckel verschlossen. Und außer dem Namen und der Produktbezeichnung findet man das jeweilige Element: Hier das Zeichen Wasser. Dieses ist, was auch auf der Vorderseite der Plastikflasche zu lesen ist, mit Mineralien und Ölen angereichert.

Das Duschgel hat eine schöne, dunkelblaue Farbe (wie es für Wasser eigentlich auch typisch sein sollte), und ist leicht dickflüssig, was den Vorteil hat, dass es einem nicht gleich durch die Finger rinnt, wenn man etwas aus der Flasche zum Gebrauch auf die Handfläche gibt. Auch ist es ein Vorteil, dass man von dem Duschgel nicht viel benötigt, um sich einzuseifen, da es sehr ergiebig ist. Das Duschgel ist klar und durchsichtig, und auch wenn es in der Werbung so aussieht, als wenn es ungeheuer stark schäumen würde, schäumt es nur ganz leicht. Der Preis ist relativ okay, denn ich zahlte 1,79 Euro für 200 ml dieses Duschgels. Aber wie riecht dieses Duschgel? Tja, das ist eine sehr gute Frage. Es riecht ganz leicht nach Nivea, erfrischend und der Duft verfliegt auch nicht gleich nach dem Duschen, sondern liegt ganz leicht auf der Haut und man kann noch Stunden später den Geruch auf der Haut wahrnehmen. Es ist aber schwierig, den Geruch zu definieren: Leicht, frisch und beruhigend.

Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, dass meine Haut bei der ersten Anwendung sich rau und etwas trocken anfühlte. Trotzdem hatte ich kein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Nach mehrmaligem Anwenden ist dieser Nebeneffekt aber verflogen. Die Haut schuppt nicht mehr und fühlt sich sanft und glatt an und das Gel hinterlässt ein wohliges Gefühl auf der Haut, dass nicht zuletzt von dem schönen Duft kommt.

Und hier nun, für alle, die es vielleicht noch interessiert, die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate.

Fazit

Da ich mir bereits alle vier gekauft und auch genutzt habe, muss ich sagen, dass mir die anderen Duftvarianten besser gefallen, aber ich mir trotzdem weiterhin auch dieses Duschgel kaufen werde. Für jede Gelegenheit und für jede Stimmung habe ich somit mein eigenes Duschgel. Da ich zuerst eine etwas trockene und raue Haut hatte und mir die anderen Duftsorten mehr zusagen, möchte ich hier nur drei Sterne vergeben.

Ich hoffe, mein Bericht hat Euch gefallen und ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure “wasserlementare” Mel

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • frankensteins

    08.01.2009, 17:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • blackangel63

    18.09.2008, 22:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd....GrUsS aNjA

  • miko1960

    08.08.2008, 20:47 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

  • bambie34

    14.06.2008, 10:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    12.02.2007, 12:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    02.06.2006, 14:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Angelina88

    23.12.2005, 17:27 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte davon auch mal welche. War eigentlich zufrieden damit. <br/>LG, Angelina