Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Wasser ist wohl nicht mein Element...

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

originelle Marketing-Idee

Kontra:

kein wirklich neuer Duft; trockene Haut; teuer

Empfehlung:

Nein

Eigentlich liege ich ja lieber mit einem Buch in der Badewanne. Doch dafür läßt mir mein Baby momentan nicht viel Zeit. Körperhygiene muß trotzdem sein, also dusche ich zur Zeit öfter als sonst.

Auswahl an Duschbädern gibt es ja reichlich. Diesen Sommer haben verschiedene Firmen Aromaduschbäder auf den Markt gebracht. So auch die Kosmetikfirma Nivea, die ihre Aroma-Duschbad-Reihe den vier Elementen widmete.

* * * * * * * * * *

Produktinformationen
-----------------------------

Das Duschgel präsentiert sich in einer wunderschönen blauen Farbe, welches einen an das Meer in der Karibik denken läßt. Allein beim Anblick kommt Urlaubsstimmung auf.

Das Fläschchen beinhaltet 200 ml. Bei Rossmann habe ich dafür 1,85 € bezahlt. Das gleiche Duschbad des Elements Feuer, welches ich im Sommer im gleichen Rossmann-Geschäft kaufte, kostete mich da jedoch nur 1,29 €. Prima, wie alles so schön teuer wird!

Das Duschbad soll durch seine ätherischen Öle und Meeresmineralien den Körper erfrischen und die Haut verwöhnen. Außerdem soll der Duft zur inneren Harmonie und Ausgeglichenheit führen. Das klingt ja nach übersinnlichem Zauber…

Hergestellt wird dieses Nivea-Duschbad von der Beiersdorf AG in 20245 Hamburg, Unnastraße 48. Informationen zur Firma und deren Produkte findet man unter www.nivea.de.

* * * * * * * * * *

Test
------

Der Duft dieses Duschbades ist irgendwie nichts neues. Es riecht frisch und herb zugleich, so wie man es von anderen Duschbädern namens „ocean“, „fresh“ oder zu deutsch eben „Meeresbrise“ gewöhnt ist. Ein angenehmer und guter Duft, aber eben nichts originelles. Ich würde ihn den männlichen Duschern empfehlen, da ich den Duft eher als maskulin denn als feminin bezeichnen würde.

Beim Duschen selbst breitet sich der Duft des Duschgels im Badezimmer aus. Es entsteht (für mich leider) nur sehr wenig Schaum. Man braucht schon etwas mehr Duschgel als gewöhnlich, damit man auch den ganzen Körper schön einbalsamieren kann.

Nach dem Duschen sollte man seinen Körper mit reichlich Wasser abspülen, denn sonst könnte die Haut anfangen zu jucken, da sie sich doch recht trocken anfühlt.

Gleich nach dem Duschen duftet die Haut noch leicht nach dem frischen Aroma. Dieser Duft verfliegt jedoch sehr schnell. Das ist für mich nicht weiter schlimm, denn es ist ja ein normales Duschbad und kein Cremeduschbad, so daß man sich nach dem Duschen eh mit einer Körperlotionen eincremen sollte, um der Haut die verlorene Feuchtigkeit zurückzugeben.

* * * * * * * * * *

Schlußbemerkung
------------------------

Ein eher ernüchterndes Ergebnis habe ich für mich erzielt.

Ein neues Duschbad, welches dennoch so neu nicht erscheint. Denn am Duft ist nichts Originelles oder gar Neues zu finden.

Wie versprochen erfrischt es die Haut – oder ist es der Duschvorgang im allgemeinen?

Von Hautpflege kann so direkt nicht die Rede sein. Sicherlich war ich hinterher sauber, aber da die Haut durch dieses Duschbad doch ausgetrocknet wird, ist eine zusätzliche Pflege mit Körperlotion angebracht.

Daß der Duft für Harmonie und Ausgeglichenheit sorgen soll, war für mich von Anfang an nur Kokolorus. Gäbe es so etwas, wäre das Duschbad wohl extrem teuer.

Den Preis finde ich nicht akzeptabel, zumal er sich ja offensichtlich erhöht hat. Da gibt es gleich teure oder auch preiswertere Produkte mit gleichen und auch besseren Ergebnis.

Also gibt es für mich für dieses Produkt keine Empfehlung und somit leider auch nur 2 Sterne…

26 Bewertungen