Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BjoernS

Schwimmer gehören halt doch ins Wasser :-)

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

kühlende Wirkung, angenehme Dosierbarkeit, Geruc

Kontra:

trocknet ein wenig die Haut aus

Empfehlung:

Ja

Nach unserer schlechten Erfahrung mit dem Produkt Erde aus der Elements-Serie von Nivea schleppte meine Frau am Wochenende dann das Produkt Wasser an – wahrscheinlich weil sie der Meinung war, dass diese Richtung für uns als Schwimmer eher geeignet ist, sozusagen unser Element. Wie es mir mit diesem Duschgel ergangen ist, lest ihr jetzt ...


<<<<<<<<<
Fakten
<<<<<<<<<

Die Elements-Serie von Nivea scheint relativ neu zu sein. Neben Wasser gibt es noch Luft, Feuer und Erde. Es handelt sich um eine Aroma Dusche mit ätherischen Ölen und Meeresmineralien, die zu innerer Harmonie und Ausgeglichenheit führen und die Haut erfrischen sollen. Laut meiner Frau hat die Flasche 1,98 Euro gekostet und sie beinhaltet 200ml. Hergestellt wird das Produkt von der Beiersdorf AG aus Hamburg und im Internet findet man es unter www.nivea.de


<<<<<<<<<<<<<
Äußerliches
<<<<<<<<<<<<<

Die durchsichtige Plastikflasche hat einen blauen Kopf, in dem der wiederverschließbare Deckel untergebracht ist. Die Öffnung ist weder zu groß noch zu klein, so dass sich das Duschgel gut dosieren lässt. Das Zeug selber ist dunkelblau und erinnert an die karibische See mit ein wenig zu starkem Blauton. Die Konsistenz ist zähflüssig – wie bei Duschzeug üblich. Zwar strömen auch bei dieser Flasche ätherische Öle aus der Flasche, wenn man sie öffnet – aber bei weitem nicht so stark, wie bei dem entsprechenden Erde-Produkt. Auf der Flasche ist noch ein auf der spitze stehendes Dreieck zu sehen, was wohl das altgermanische Zeichen für Wasser ist.


<<<<<<<<<
Anwendung
<<<<<<<<<

Ein wenig Duschzeug auf die Hand nehmen – die gute Dosierbarkeit hatte ich ja bereits erwähnt – und sich damit gut einreiben. Auffallen tut sofort, dass dieses Duschgel ziemlich ergiebig ist, denn man kommt mit einem kleinen Tropfen doch recht weit. Beim Einseifen entsteht Schaum – nicht zu viel und nicht zu wenig, genau so, dass man das Gefühl hat, gut eingeseift zu sein. Der Geruch ist angenehm und die kühle Wirkung auf die Haut deutlich spürbar. Allergische Reaktionen gab es übrigens nicht und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass dieses Produkt meine Haut austrocknet – zumindest nicht beim Duschen.

<<<<<<<<<
Danach
<<<<<<<<<

Der Geruch der ätherischen Öle verfliegt sehr schnell, die kühle Wirkung der Haut bleibt noch einige Zeit erhalten. Es entsteht das Gefühl einer guten Erfrischung und ich kann mir Elements Wasser sehr gut als Duschgel nach dem Sport vorstellen. Allerdings habe ich nach einigen Minuten das Gefühl, dass meine Haut ein wenig trocken ist – nicht wirklich stark, aber immerhin doch spürbar. Daher kommt dieses Duschgel nicht für die Alltagsdusche in Frage, sondern nur dann, wenn ich mich hinterher auch eincreme – was ich bei weitem nicht immer tue.

<<<<<<<<<
Fazit
<<<<<<<<<

Für Schwimmer ist das beste Element immer noch das Wasser – so könnte man diesen Duschgel-Test zusammenfassen. Ich bin mit dem Produkt durchaus zu frieden, es stinkt nicht, es hat eine kühlende und damit belebende Wirkung und ist angenehm zu dosieren und zu verwenden. Einen Punktabzug gibt es allerdings für das leichte Gefühl von trockener Haut nach der Verwendung. Insgesamt bin ich aber zufrieden.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Cu easywk