Nivea Bath Care Creme-Ölbad Testbericht

Nivea-bath-care-creme-oelbad
ab 4,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von surround999

Öliger Waldduft

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Gut für die Haut, Waldduft

Kontra:

Preis, nicht sehr ergiebig

Empfehlung:

Ja

Das Nivea-Duschöl habe ich in den letzten Jahren schon ausprobiert. Da es vor einiger Zeit bei einer Drogerie eine Art Ausverkauf mit heruntergesetzten Preisen gab, kaufte ich mir bei der Gelegenheit auch mal das Creme-Ölbad von Nivea. Man kann ja auch mal baden und nicht immer nur duschen. Die Glasflasche nahm ich mit nach Hause und jetzt ist sie bereits halb leer. Ein schönes Bad am Abend und dann gemütlich einen schönen Film oder eine Musik-DVD ansehen – was gibt es Schöneres zur Erholung nach einem anstrengenden Tag – oder auch nach einer langen Nachschicht vor dem gerechten Gang ins Bett... :- )))


Die Flasche:

Das Badeöl befindet sich in einer Glasflasche. Das Glas sieht gut aus, mir gefällt die Form. Das Glas ist sehr dick. Damit man die Flasche gut anfassen kann. gibt es vorne und hinten eine Einbuchtung im Glas. Sonst würde mir das Glas wohl spätestens nach dem ersten Bad schon aus der Hand rutschen, weil das Öl doch schnell auf die äussere Seite des Glases kommt. Trotzdem bin ich sehr vorsichtig und halte die Flasche immer gut fest. Wenn sie mal auf meine Bodenfliesen im Bad fällt, ist vielleicht nicht nur die Ölflasche kaputt, sondern auch noch mindestens eine Fliese. Mein Vermieter würde sich freuen... Wenn die Flasche in meinem Bad erstmal einen sicheren Platz gefunden hat, wo sie nicht gefährdet ist, ausversehen mit meinem Arm heruntergerissen zu werden, steht sie gut auf einem flachen Glasboden, der sich unten unter der Rundung des Glases befindet. Dieser Standfuss sorgt dafür, dass die Flasche gut steht.

Auch das Gewinde ist vollständig aus Glas. Der blaue Plastikdeckel lässt sich gut aufschrauben, jedenfalls beim ersten Gebrauch der Flasche. Letztes Mal habe ich die Kappe zu fest aufgeschraubt, dann ist es ganz schön schwierig, die Kappe wieder abzuschrauben, schon weil aussen am Glas schon Öl hängt. Es ist also wirklich Vorsicht geboten – glitschiges Öl und eine Glasflasche sind schon eine Gefahr im Bad. Stellt die Flasche nicht an den Rand Eurer Badewanne. Ich halte das für zu gefährlich, weil sie doch sehr schnell in die Wanne rutschen könnte. Es macht bestimmt keinen Spass, kleine Glassplitter aus der Wanne zu puhlen, in der man später noch unbeschadet baden möchte.


Das Öl:

Das Öl sieht auf der Abbildung fast türkis aus. Es ist aber dunkelgrün. Wie alle Öle ist es natürlich glitschig, was soll ich da gross über die Konsistenz schreiben? Ich finde den Geruch nicht unangenehm wie einige andere Schreiber hier bei Ciao. Das Öl riecht nicht stark, sondern fast neutral. Es riecht ölig und leicht parfümiert. Es riecht nicht süss und nicht sehr herbe. Es geht etwas in die herbere Note, vielleicht in den Geruch, den man in einem Wald wahrnimmt, wenn man dort spazierengeht. Es soll 87 % Pflegeöle und Pflegevitamin F enthalten. Das Pflegevitamin soll rückfettend und feuchtigkeitsregulierend wirken. Da das Öl für besonders trockene Haut gedacht ist, ist das natürlich wichtig. Man gibt das Öl in den laufenden Wasserstrahl, wenn man die Badewanne gerade füllt. Es werden 1-2 Verschlusskappen empfohlen, aber ich nehme nicht mehr als eine Kappe davon. Das reicht vollkommen aus, ich muß ja nicht wegölen ;-)

Es ist eine Wohltat, mit diesem Badeöl zu baden. Einfach nur entspannen und abschalten. Ich habe noch keinen grossen Unterschied zu anderen Ölbädern festgestellt, was das Baden an sich anbelangt. Man liegt einfach in einem öligen Wasser. Viel wichtiger ist natürlich, wie sich die Haut nach dem Bad anfühlt. Um nicht auszurutschen, soll man sich nach dem Bad gut abduschen, aber das mache ich nicht. Die Haut soll ja noch gepflegt werden und bleiben. Ich trockne mich nach dem Bad einfach gründlich ab und habe eine Haut, die sich fast wie eingecremt anfühlt – eben wie eingeölt. Der Geruch auf der Haut gefällt mir. Ich gehe nach dem Bad nicht barfuss auf den Fliesen, sondern ziehe mir gleich Strümpfe über, um ein Ausrutschen zu vermeiden. Wenn ich abends mit dem Nivea-Öl gebadet habe, fühlt sich die Körperhaut auch noch am nächsten Tag sehr gepflegt an. Auch Männerhaut sollte nicht austrocknen! Ich finde diese Ölbäder sowieso viel besser als Ölduschen, aber das ist wohl Geschmackssache. Wer keine Badewanne in seinem Badezimmer hat, hat ja sowieso keine Auswahl.


Preis:

Der normale Preis in meiner Ex-Drogerie (die es nicht mehr gibt), war 6,99 EUR. Ich bezahlte den heruntergesetzten Preis von 4,39 EUR. Dieser von mir bezahlte Preis wäre eigentlich schon hoch genug, weil der Badespass bereits nach ca. 6 Bädern schon vorbei ist, auch wenn man nur eine Kappe voll für ein Bad nimmt. 6,99 EUR finde ich einfach zu teuer.


Fazit:

Die Haut fühlt sich nach einem Bad mit dem Nivea-Creme-Ölbad super an. Die Haut ist überhaupt nicht mehr trocken und man braucht sich nicht einzucremen. Sogar die Füsse träumen und lechzen nach diesem Ölbad. Da ich meine Füsse so gut wie nie eincreme, ist das eine gute Alternative dazu. Ich empfinde den Waldgeruch als angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Glasflasche sieht gut aus, aber ist auch gefährlich im Badezimmer. Den Preis von 6,99 EUR halte ich aber für zu hoch. Der Badespass ist mir zu teuer. Wenn Ihr wie ich das Ölbad im Angebot findet, solltet Ihr es aber ruhig einmal ausprobieren!


surround999

Ich poste meine Berichte auch bei CIAO unter den Namen surround999