Nivea Bath Care Creme-Ölbad Testbericht

Nivea-bath-care-creme-oelbad
ab 4,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von die-frau

Pflegende Entspannung

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

macht die Haut schön zart

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Man kann das ja ... man will nur kurz ein paar Teile im Supermarkt einkaufen und dann kommt man doch mit einem vollen Einkaufswagen wieder raus. So ging es mir gestern auch. Neben eine paar anderen ach so wichtigen Teilen habe ich mir gestern einfach mal wieder etwas für mich und meine Haut gegönnt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nivea Bath Care Creme-Ölbad
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaum zu Hause angekommen ließ ich mir auch schon das Badewasser in die Wanne laufen und gab etwas von dem Creme-Ölbad von Nivea dazu. Irgendwann hatte ich mal eine Flasche davon meiner Mutter geschenkt. Und dann habe ich es doch mehr benutzt als sie.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°

Das Creme-Ölbad von Nivea befindet sich in einer durchsichtigen Flasche aus dickem Glas. In dieser Flasche befinden sich 250 ml von dem blau/grünem Ölbad. Auf der Vorder- und Rückseite der Flasche befinden sich in den typischen Niveafarben blau und weiß Etiketten, auf denen das Firmenlogo abgedruckt ist. Verschlossen ist die Flasche mit einem blauen Drehverschlussdeckel.

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°

Wie bereits erwähnt hat das Creme-Ölbad eine blau grüne Farbe und ist ziemlich dickflüssig und ölig. Riechen tut es leicht parfümiert und ölig. Nichts besonderes aber trotzdem recht angenehm. Nivea verspricht, dass das Öl zu 87% aus Pflegeölen besteht. Das soll besonders gut bei trockener Haut sein. Durch das enthaltene Pflegevitamin F wirkt rückfettend und feuchtigkeitsregulierend.

Die Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°

Während man also nun das Wasser in die Badewanne laufen lässt, gibt man in den laufenden Strahl ein bis zwei Verschlusskappen des Badeöls dazu. Empfohlen wird wie immer, bei ca. 39 Grad nicht länger als 15 Minuten zu baden. Wer sich daran hält, ist selber Schuld. Bei 39 Grad würde ich in der Wanne erfrieren und nach ner viertel Stunde fange ich gerade mal an, mich zu entspannen.

Das Urteil:
°°°°°°°°°°°

Also erstmal muss ich wie immer feststellen, dass durch das Badeöl kein Schaum entsteht. Finde ich zwar wirklich sehr schade, aber das ist wohl bei allen Badeölen so. Wenn man sich nun völlig entspannt in die Wanne sinken lässt, stellt man schon nach wenigen Minuten fest, dass auf der Haut ein ölig-glitschiger Film ist. Ab da ist dann Vorsicht geboten. So eine Badewanne mit Ölbad kann rutschiger als ne Eisbahn werden. Die Hat fühlt sich auf jeden Fall gleich viel glatter, geschmeidiger und gepflegter an.

Ein warmer, schwerer Duft nach pflegenden Ölen hat sich mittlerweile im ganzen Bad breit gemacht und lässt einen noch mehr entspannen.

Wo man bei der ganzen Entspannung noch drauf achten sollte ist, dass das Öl zwar gut für die Haut, nicht aber für die Haare ist. Hat schon mal jemand versucht, Öl aus den Haaren zu waschen? Also Haare hoch und entspannen.

Wenn man sich dann nun genug entspannt hat, gilt wieder Vorsicht beim Verlassen der Badewanne. Es ist verdammt glitschig. Jetzt empfiehlt es sich, die Haut nicht abzurubbeln, sondern nur leicht abzutupfen, damit der Film auf der Haut bleibt.

Auch wenn man trocken ist, bleibt eine zarte weiche Haut zurück. Sie macht einen wirklich sehr gepflegten Eindruck und ich fühle mich, wie aus dem Ei gepellt. Und vor allem wirklich endlos gut entspannt. Allerdings nicht wirklich frisch. Aber das ist ja meist so, nach einem ausgiebigen Badegang. Es empfiehlt sich, die Entspannung zu genießen und auf dem Sofa oder im Bett weiter zu genießen.

Am nächsten morgen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch am nächsten morgen merkt man noch, dass die Haut eine besondere Pflege genossen hat. Sie ist immer noch sehr weich und geschmeidig. Allerdings ist der ölige Film wirklich vollständig verschwunden.

Inhaltstoffe:
°°°°°°°°°°°°°

Paraffinum, Liquidum, Glycine Soja, Isohexadecane, Octyldodecanol, Cocamide DEA, Parfum, MIPA-Laureth Sulfate, Ricinus Communis, Laureth-4, Lanolin Alcohol, Cetearyl Octanoate, Isopropyl Myristate, Benzophenone-3, Aqua, BHT, Propyl Gallate, CI 61565.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°

Nivea
BDF
Beiersdorf
20245 Hamburg
Deutschland

www.nivea.com
D:01805/605040 (6,2 Cent/30sek.)
A:08000/545454

Der Preis:
°°°°°°°°°°

Das ist das einzige, was die Entspannung wohl ein bisschen hemmt. Für die Flasche mit 250 ml Inhalt, der für etwa 6 Vollbäder reicht, habe ich 6,49 Euro bezahlt. Das finde ich eigentlich wirklich ne ganze Menge. Daher wird auch ein Stern abgezogen.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°

Trotz des hohen Preises gönne ich mir ab und zu dieses Vergnügen. Schließlich gibt es ja genug Leute, die wissen wie ich dieses Öl liebe und die es mir ab und zu schenken. Trotzdem ziehe ich auf Grund des meiner Meinung nach etwas zu hohen Preises einen Stern ab.

Ansonsten kann ich dieses Öl wirklich nur jedem weiter empfehlen. Die Haut wird merklich gepflegter und fühlt sich nicht nur so an, sondern sieht auch so aus. Besonders vorteilhaft finde ich auch, dass man sich nach dem Baden das eincremen spart. Wer hat dazu schon Lust?!

Zu den pflegenden Aspekten kommt sicher auch noch der Vorteil, dass man sich in diesem Öl-Bad wirklich wunderbar entspannen kann und seiner Haut dabei auch noch was gutes tut.

Besondere Vorsicht ist allerdings beim Verlassen und beim Einsteigen in die Wanne geboten, das es verdammt glitschig werden kann.

Auf die gute Entspannung.

13 Bewertungen