Nivea Bath Care Creme Seife Testbericht

Nivea-bath-care-creme-seife
ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Wozu Seife!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es scheint so, als würde das gute alte Seifenstück langsam aber sicher von der modernen, hygienischen Flüssigseife abgelöst. Diese Erkenntnis habe ich schon eine ganze Weile, doch so ganz kann ich mich von meiner Seife nicht trennen. Zugegeben, benutzte Seife liegt meistens bei uns in ihrem eigenen Schaum herum, der manchmal etwas bräunlich ist. Immer dann, wenn man nach getaner Gartenarbeit den Lehm und Schmutz schnell herunterwaschen will. Die Seife wird weich, quillt etwas aus und sitzt auch voller Bakterien. Doch wenn ich das sehe, halte ich sie rasch unter den Wasserstrahl und sie sieht wieder frisch aus.

Im Gäste-WC steht ein Behälter mit Flüssigseife, doch oben in unserem Bad liegt nach wie vor ein Stück Seife. Ich kaufe immer mal eine andere Sorte, und bin so schon vor längerem auf die Niveaseife gekommen, die bei Rossmann gerade ein preiswertes \"Schnäppchen\" war. Ich konnte nicht widerstehen.

Das ist sie nun:
````````````````````
Ein rechteckiger Pappbehälter mit den Niveafarben blau-weiß ist wirklich nicht zu übersehen. Das Seifenstück wiegt 150g und kostete 0,49 Cent im Angebot. Sie heißt vollständig Nivea Bath Care Creme Seife und ihr ist laut Verpackungshinweis, Mandelöl zugesetzt.

Praxis:
``````````
Das Seifenstück ist leuchtend weiß und hat oben gut sichtbar das Logo von Nivea ausgestanzt. Das die Seife weiß ist und keine bunten Streifen oder Ähnliches hat finde ich prima, denn bei solch \"bunten \" Sorten sieht das Waschbecken nach der Seifenbenutzung auch ständig bunt aus. Die Niveaseife duftet intensiv, jedoch sehr angenehm. Es riecht blumig, frisch aber mild. Die Seife liegt lose in der Verpackung und ist nicht noch ein mal zusätzlich in ein Schutzpapier eingehüllt, was ich auch überflüssig fände. Die Seife fühlt sich sehr glatt und ganz fein an und der Duft passt wirklich gut zu dieser Empfindung.

Als das Stück Seife mit Wasser in Berührung kommt, brauche ich gar nicht lange zu reiben und zu rubbeln. Sie beginnt sogleich zu schäumen und verteilt sich auf meinen Händen. Der Schaum ist locker und leicht und schlägt nach einiger Zeit Blasen. Die Niveaseife benutze ich allerdings nicht für mein Gesicht. Dafür habe ich eine besondere Reinigungsmilch. Doch da ich gern bade, nehme ich zu meinem Badezusatz gern eine Seife mit ins Badewasser. Damit seife ich meinen Körper ab. Bei Badezusätzen fehlt mir immer dieses \"Sauberkeitsgefühl!\"

Wenn ich nun die Niveaseife mit ins Badewasser nehme und ich mich einseife, empfinde ich den Schaum als sehr angenehm auf der Haut und habe sofort das Gefühl \"gewaschen\" zu sein. Der Schaum reinigt mild und sanft. Die Inhaltsstoffe scheinen nicht aggressiv zu sein, denn ich habe anschließend weder Hautrötungen noch andere Hautreizungen. Auf die Angabe der Inhaltsstoffe verzichte ich, da sie die meisten doch nicht verstehen und Interessierte sie ohne Weiteres selbst vor dem Kauf auf der Packung nachlesen können.

Da ich gern etwas länger bade und dabei auch entspanne kommt es vor, dass auch meine Seife über das eigentlich notwendige Maß strapaziert wird. Manchmal rutscht sie mir in die Wanne wo ich sie vergesse. Dabei fiel mir auf, dass sie schon nach kurzer Zeit im Wasser, an der Oberfläche aufweicht. Ich kann die erste Seifenschicht förmlich abtragen. Dadurch nutze ich das Stück natürlich auch schnell ab, doch das nehme ich gern in Kauf, denn irgendwie werte ich das als gutes Zeichen für eine Seife.

Nach dieser Ganzkörperwäsche mit der Niveaseife ist meine Haut zwar trocken, doch nicht total ausgetrocknet. Ich vermute, dass hier das zugefügte Mandelöl zur Geltung kommt. Mandelöl entspannt die Haut, macht sie weich und geschmeidig. Diese Wirkung hat die Niveacreme auch. Auf eine zusätzliche Behandlung meiner Haut mit einer Körperlotion verzichte ich trotzdem nicht. Auch wenn die Seife den Feuchtigkeitshaushalt unterstützen soll, reicht das für mich nicht aus. Allerdings trifft das auf alle anderen Seifen ebenfalls zu.
Wenn ich die Niveaseife nicht gerade ins Badewasser fallen lasse und dort vergesse, komme ich mit einem 150g Stück mindestens 1 1/2 Monate aus. Sie ist trotz ihrer Weichheit sehr ergiebig.

Manchmal benutze ich die Seife auch, um Flecken in Wäschestücken vor zu behandeln. Dann reibe ich diese Stellen dick mit der Seife ein. Ich weiß, dafür gibt es andere Mittel, doch wenn ich nichts Anderes da habe nehme ich die Seife und es klappt auch. *g*

Das Nivea Creme Seifenstück kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Zur Körper und Handpflege ist sie super geeignet. Für die Gesichtspflege rate ich jedoch trotz der Milde zu einer speziellen Reinigungsmilch.


Hopsten

64 Bewertungen