Nivea Bath Care Cremeseife, Honey & Oil Testbericht

ab 5,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Auch für Männer?

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwar habe ich den Seifenbericht über die Cremeseife mit Mandelöl erst vor ein paar Tagen online gestellt, aber das Stück war schon seit einiger Zeit in Gebrauch und nun ist es aufgebraucht und nun ist seit ein paar Tagen ein anderes in Gebrauch. Wie dieses ist, und vor allem ob auch dieses etwas für uns Männer ist will ich hier beschreiben. Der Zusatz Honey macht mich da ein wenig stutzig.

Kauf
auch dieses Seifenstück haben wir beim dm-Drogiemarkt gekauft und 65 Eurocent bezahlt.

Aussehen von Packung und Seifenstück
da Ciao ein Kategoriebild eingestellt hat, erspare ich mir die Beschreibung der Schachtel. Das Seifenstück hat einen ganz leichten kaum wahrnehmbaren Ton ins bräunliche und ist mit dem Nivealogo versehen.

Wirksamkeit und Verträglichkeit
Der cremige Schaum der beim Waschen entsteht riecht ganz leicht süßlich, was aber nicht unangenehm ist. Dennoch bin ich mir auch nach mehrmaliger Anwendung noch nicht sicher, ob ich, als Mann, diese Seife benutzen sollte oder nicht. Zum Händewaschen ist das vollkommen in Ordnung, aber ansonsten? Da ist diese Seife wohl eher für unsere besseren Hälften geeignet. Deshalb werde ich sie (wir haben an jeder Seite des Waschbeckens eine Seifenschale) auf die linke Seite lege, wo meine Frau meist ihre Utensilien stehen hat. Und da ihr der Duft gefällt liegt sie da sicher auch besser.

Es entsteht nicht zu viel Schaum, er reinigt gut, die Haut regagiert in keinster Weise, Unverträglichkeiten konnte ich also keine feststellen und auch meine Frau, die etwas empfindlichere Haut hat, hat sich nicht beschwert.

Auch ist der Schaum leicht abwaschbar, hinterläßt im Becken keine
Rückstände,jedenfalls keine, die nur duchr hartnäckiges Schrubben zu entfernen wären und auch das Seifenstück wird nicht unansehenlich oder glitschig, es bleibt bis zuletzt schön fest.

Was mir aber schon seit längerem auffällt, und das nicht nur bei dieser Seife, ist, dass sie Seifenreststücke nicht mehr gut mit anderen, neuen Seifenstücken verbinden. Komisch früher ging das irgendwie besser.

Ergiebigkeit

in den Tagen seitdem das Stück bei uns benutzt wird, kann ich kaum einen Verbrauch feststellen. Wir werden also wohl auch mit diesem Stück, wie eigentlich immer bei Niveaseifen lange damit auskommen. Die Seife ist fest und wird durch normalen Gebrauch nicht weich, was zur guten Ergiebigkeit wesentlich beiträgt.

Fazit

volle Zufriedenheit, eine Kaufempfehlung und 5 Sterne, auch wenn ich als Mann sie wohl eher selten benutzen werde.


Der Bericht wurde von mir auch bei Ciao veröffentlicht. Dort schreibe ich als Mogli2309.

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    04.03.2008, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • heigeipunky

    30.01.2008, 19:33 Uhr von heigeipunky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Denise...

  • nele83

    30.01.2008, 10:45 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .. LG Daniela

  • gerrhosaurus1978

    30.01.2008, 09:38 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    30.01.2008, 09:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Gruß Sigi

  • waltraud.d

    30.01.2008, 08:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.01.2008, 08:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    30.01.2008, 07:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.01.2008, 01:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Mondlicht1957

    30.01.2008, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG Pet man liest sich

  • frankensteins

    29.01.2008, 23:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • mu4you

    29.01.2008, 23:44 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße..mu4you