Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Noch ein wirklich öliges Duschvergnügen

Pro:

Haut ist zart und geschmeidig, Öl riecht sehr angenehm

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Und wieder mal ein Duschgel von Nivea, dass ich zum ersten Mal benutzt habe: Das Dusch-Öl für sehr trockene Haut. Normalerweise habe ich nicht ganz trockene Haut, da ich mich auch immer rechtzeitig eincreme. Aber ich habe schon das Badeöl, das genauso aussieht und riecht wie dieses Dusch-Öl, benutzt und davon war ich absolut begeistert. Darum wollte ich auch mal das Dusch-Öl probieren.

<<< Aussehen der Verpackung >>>
============================
Die Dusch-Öl-Flasche sieht genauso aus wie die ganzen Nivea-Duschgelflaschen mit 200 ml. Der untere Teil ist durchsichtig und man kann gut das gold-gelbe Dusch-Öl erkennen. Der Flaschen-Kopf ist aufklappbar beim Duschen, lässt sich aber auch aufschrauben. Das Aufklappen geht sehr einfach, beim Aufschrauben braucht man schon ein bisschen mehr Kraft und darf auch keine rutschigen Hände haben.

Nun kommt hier mal wieder der Text von der Flasche. Zunächst von der Vorderseite:
Nivea Bath Care
Sehr trockene Haut
Dusch-Öl
Intensive Pflege
Mit 55% Pflegeölen

Und natürlich, wie bei allen Produkten von Nivea, gibt es jede Menge Text auf der Rückseite:
Sehr trockene Haut – Dusch-Öl
Und aus Wasser wird Pflege
* Verwöhnende Pflege *
Das Nivea Dusch-Öl mit seiner innovative, patentierten Pflegeformel ist das einzigartige, verwöhnende Pflegeerlebnis. 55% pflegende Öle und der sanfte Schaum pflegen und regenerieren selbst sehr trockene Haut. Die sinnliche Nivea Pflege für anspruchsvolle Genießer.
* Hautverträglichkeit *
· pH-hautneutral
· Extra milde Reinigung
· Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
· Ohne Farbstoffe
* Anwendungshinweise *
· Augenkontakt vermeiden. Bei Bedarf gründlich mit Wasser ausspülen.
· Produktrückstände bitte sorgfältig entfernen, um ein Ausrutschen zu vermeiden.
· Flasche stets gut verschließen, um Eindringen von Wasser zu vermeiden.


<<< Preis und Inhalt >>>
===================
In dieser Dusch-Öl-Flasche sind wie bereits erwähnt 200 ml enthalten und die haben mich bei Müller 2,00 Euro gekostet. Das war der Normalpreis für die Flasche. Ich hab bisher noch nicht darauf geachtet, ob es vielleicht manchmal im Angebot ist.
Die Artikelnummer von Beiersdorf lautet: 80828.


<<< Inhaltsstoffe lt. Firma >>>
=======================
Glycine Soja, MIPA-Laureth Sulfate, Ricinus Communis, Laureth-4, Cocamide DEA, Poloxamer 101, Parfum, Triticum Vulgare, Citric Acid, Aqua, Panthenol, BHT, Propyl Gallate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Cironellol, Gernaniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Hexyl Cinnamal.


<<< Wo kann man sich bei Problemen hinwenden? >>>
============================================
Produziert wurde dieses Dusch-Öl von der Beiersdorf AG. Beiersdorf stellt verschiedene Produkte her – angefangen bei Duschgel, Seife, Shampoo, Cremes und vieles, vieles mehr. Informationen zu Nivea und den Beiersdorf-Produkten bekommt man unter anderem auf der Internetseite www.nivea.de

Außerdem gibt es noch folgende Telefonnummern:
Deutschland: 01805/605040 (12 Cent/Min.)
Österreich: 08000/545454


<<< Aussehen und Geruch >>>
=========================
Wie bereits oben erwähnt, ist das Dusch-Öl gold-gelb in der Farbe und es riecht – man kann es einfach nicht anders sagen – sehr ölig. Und genauso fühlt es sich auch an.
Auf der Haut ist es schon beim Duschen sehr angenehm.


* Meine Meinung und Fazit*
=====================
Das Duschen ist sehr angenehm. Das Dusch-Öl ist sehr flüssig und dadurch nimmt mehr gern etwas mehr aus der Flasche. Ich dusche ungefähr mit einer handvoll Dusch-Öl. Wichtig ist, dass die Haut dabei wirklich sehr nass ist, sonst ist es so gut wie unmöglich die handvoll Dusch-Öl über den ganzen Körper zu verteilen.

Sobald man mit Verteilen bzw. Verreiben anfängt wird aus dem gold-gelben Dusch-Öl eine milchig-ölige, leicht schäumende (aber wirklich nur ansatzweise schäumend) Menge die auf dem Körper auch milchig-ölig bleibt. Sofort merkt man die Öle auf der Haut. Man muss sehr lange und gründlich mit Wasser abspülen. Das Dusch-Öl lässt sich nicht so einfach wie Duschgel abwaschen. Man braucht schon ein bisschen länger und muss auch mit Hilfe von Händen und Wasser über die Haut gehen um das Öl wieder runterzukriegen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut wunderbar zart und geschmeidig an. Man muss nicht mehr eincremen. Das wäre reine Verschwendung. Das Gefühl hält auch sehr lange nach dem Duschen an.

Ich verwende das Dusch-Öl nicht jeden Tag beim Duschen. Ich habe diese Dusch-Öl-Flasche ungefähr jeden zweiten Tag verwendet und da hat die Flasche gut drei Wochen gereicht. Öfter muss ich es auch nicht benutzen, weil die Haut wirklich gut eingeölt wird. Wer trockene Haut hat, muss es vielleicht wirklich jeden Tag benutzen. Aber wie gesagt ist meine Haut nicht so trocken und darum hab ich es nie einen Tag nach dem anderen benutzt.

Auf der Flasche steht ja, dass dieses Dusch-Öl was für Genießer ist. Und das kann ich wirklich bestätigen. Es ist ein wunderbares Gefühl damit zu duschen. Ganz anders wie mit Duschgel, das eigentlich immer schäumt und man mehr den Körper mit dem Schaum reinigt. Hier ist es wirklich mehr eine ölige Masse die man über den Körper verteilt und die Haut zart macht. Genau das gleiche Gefühl hat man übrigens auch bei dem Öl-Bad von Nivea. Das hatte ich ja schon vorher probiert.

Der Nachteil an dem Dusch-Öl ist, dass man natürlich mehr Wasser zum Abwaschen braucht. Auch der Preis für die Menge ist erst mal abschreckend. Aber da ich es ja nicht dauernd verwende ist das für das besondere Dusch-Erlebnis in Ordnung. Und es wird durch das Verteilen über den ganzen Körper auch wirklich alles mal eingeölt bzw. eingecremt. Beim Eincremen mit einer Creme übersieht man ja gern etwas. Das passiert mit diesem Dusch-Öl nicht.

Ich kann das Dusch-Öl wirklich empfehlen. Es bekommt auf jeden Fall 5 Sterne von mir, weil das Ergebnis auf der Haut wirklich überzeugend ist.

Meine Berichte erscheinen übrigens auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris

170 Bewertungen, 51 Kommentare

  • anonym

    15.09.2009, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Jerry525

    23.08.2008, 22:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sh Jerry

  • try_or_die87

    13.05.2008, 14:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    11.05.2008, 20:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • manu63

    07.05.2008, 14:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • mrwong

    06.05.2008, 17:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • frankensteins

    04.05.2008, 21:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • ronald65

    22.04.2008, 09:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • wolli007

    19.04.2008, 18:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • mu4you

    12.02.2008, 23:46 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße...mu4you

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 10:24 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 13:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • angi3000

    01.06.2007, 10:33 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • Baby1

    29.05.2007, 13:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • tippi25

    26.05.2007, 01:01 Uhr von tippi25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein anschaulicher Bericht.

  • maildynamik

    19.05.2007, 11:17 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupi

  • Schnarcher1

    16.05.2007, 23:44 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • namiti

    16.05.2007, 21:05 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:55 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    13.05.2007, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sebastian2211

    10.05.2007, 00:06 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!! Grüße Sebastian

  • panico

    09.05.2007, 17:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    06.05.2007, 16:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Qantas

    05.05.2007, 15:04 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • dreamlike

    02.05.2007, 23:33 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. sh und lg

  • Mareike22

    02.05.2007, 10:22 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Hannihead96

    02.05.2007, 09:02 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, gruß hannes

  • Django006

    01.05.2007, 22:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Volker111

    01.05.2007, 19:02 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach gut ;-)

  • Nat_Tom

    01.05.2007, 11:54 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen ein sh von uns und einen schönen sonnigen ersten Mai wünschen wir dir. liebe grüsse nathalie und thomas

  • sandraberg

    30.04.2007, 23:54 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    juchuu, bin wieder zurück (auch hier bei yopi) :-) glg sandra

  • mima007

    30.04.2007, 16:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • Matze1195

    30.04.2007, 13:53 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***GLG, Matze***

  • anonym

    30.04.2007, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • anonym

    29.04.2007, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Sabate

    29.04.2007, 18:54 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • 1simsgirl

    29.04.2007, 18:43 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzer Berricht LG Melissa

  • rosewitch

    29.04.2007, 17:19 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • bea1502

    29.04.2007, 15:55 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse... lg bea

  • Christian0583

    29.04.2007, 15:46 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ....lg chrischi

  • engelsbrief

    29.04.2007, 15:15 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • campimo

    29.04.2007, 12:53 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • sabrina.witte@gmx.de

    29.04.2007, 11:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende :-) LG Sabrina

  • atrachte

    29.04.2007, 10:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    29.04.2007, 09:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • AndreaBln

    29.04.2007, 09:25 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...einen schönen Sonntag wünsche ich dir...

  • SenorSunrise

    29.04.2007, 06:00 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • blackangel63

    29.04.2007, 03:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & einen schönen Sonntag.LG - Anja

  • tobbbbi

    29.04.2007, 01:51 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • XXLALF

    29.04.2007, 01:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Ich wünsch dir ein mega langes Wochenende und viel viel Spaß beim nichts tun. lg XXLALF

  • paula2

    29.04.2007, 00:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße