Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Yolante

Tu Dir was Gutes !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea - eine Marke mit vielen Gesichtern. Seit ich denken kann benutze ich die Original Nivea-Creme. Aber nicht nur die, sondern auch viele andere Produkte von Nivea halten was sie versprechen. Es gibt eine ganze Reihe von Duschgels, Shampoo's, Cremes, Gels, usw. die ich immer wieder gerne verwende. Die meisten sind auch ihr Geld wert, nur manchmal kommt es mir so vor, als würde ich hauptsächlich das Image bezahlen. Und damit zum Wesentlichen:

Nivea Bath Care - Dusch-Öl für sehr trockene Haut:

Verpackung:
Die Flasche sieht sehr ansprechend aus, da sie durchsichtig ist und damit die Farbe des Öls gut zur Geltung bringt, vermischt mit dem typischen blau von Nivea. Ein leichter Schwung in der Flasche regt zusätzlich zum Kauf an. Schon wenn ich nach der Packung greife, habe ich immer das Gefühl, mir etwas Besonderes zu gönnen.
Der Clipverschluss lässt sich leicht öffnen und schließen - auch mit nassen Händen, was ich sehr wichtig finde. Wer hat schon die Zeit, sich beim Duschen erst die Hände abzutrocknen, bevor er sich einseift ?
Der Deckel lässt sich auch gut sauber halten, ohne dass Produktrückstände daran kleben.

Pflege:
INTENSIVE PFLEGE - mit 55% Pflegeölen, damit wird auf der Flasche geworben. Welche Öle das sind, daraus werde ich leider nicht so schlau, Panthenol gehört glaube ich dazu, sonst kann ich mit den 'Zutaten' nicht viel anfangen. Für mich klingt das doch eher nach Chemie.
Aber pflegen kann man seine Haut damit schon ganz gut, man darf nur keine Wunder erwarten:
Jeder, der trockene oder empfindliche Haut hat, kennt das sicher: das spannende Gefühl auf der Haut nach dem entspannenden Bad oder der Dusche. Egal wie sensitiv ein Duschgel ist, hinterher kratzt und juckt die Haut. Da schafft wirklich nur ein Öl abhilfe.
Das Nivea Dusch-Öl sieht durch seine Bernstein-Farbe schon sehr pflegend aus, es fühlt sich auch beim einmassieren auf der Haut so an. Es zerfließt wie Öl auf der Haut und ist beim ersten Auftragen warm. Wer kann es schon leiden, nach dem warmen Wasser plotzlich die kalte Seife auf der Brust zu fühlen ?

Aber nicht nur beim Duschen, sondern auch danach spürt man den Luxus auf der Haut. Zwar ersetzt das Öl bei wirklich trockener Haut nicht das cremen, aber die Haut fühlt sich weich an. Keine empfindlichen Reaktionen - versprochen ! Es sei denn, Du hast ein dermatologisches Problem, dann sollte man vielleicht lieber ein medizinisches Öl verwenden.


Reinigungswirkung:
Beim Duschen sollte trotz aller Pflege die Reinigungswirkung an 1. Stelle stehen. Ich kann das leider bei Dusch-Ölen egal welcher Marke nicht feststellen. Hier steht meist das Pflegegefühl im Vordergrund. So auch bei Nivea. Trägt man das Öl auf, kommt es kaum zur Schaumbildung, ist die Haut schon etwas angetrocknet muss man fast gänzlich darauf verzichten. Das vermittelt mir nicht das Feeling von Sauberkeit - großer Nachteil. Aber, für alle, die das genauso sehen, kleiner Tip:
Versucht es mit einem Schwamm oder Peeling-Handschuh, dann schäumt es nur so und man verbraucht zudem noch weniger !

Duft:
Der Duft ist nicht gerade nach meinem Geschmack. Es ist eigentlich kein Duft, sondern eher ein Geruch, da gibt es für Nivea in meinen Augen noch Verbesserungsbedarf. Aber vielleicht liegt das auch am Produkt, ich kenne auch keine andere Marke mit gut duftendem Dusch-Öl...
Auch riecht hinterher das ganze Badezimmer eigenartig.


Was ist drin, im Zaubermittel ?:
viele gute Sachen, von denen sowieso kaum jemand wirklich weiß, was es ist... Triticum Vulgare und Laureth-4 und so weiter...


Was kostet der Spaß ?:
200ml können schon mal 3,99 € kosten, das kann man aber getrost ausgeben, das Preis-Leistungsverhältnis ist ein Gutes.

Hersteller:
Beiersdorf AG
01805 / 60 50 40

Zusammenfassung:
Für alle mit trockener, empfindlicher Haut keine Revolution, jedoch eine große Entspannung. Nur sei auf der Hut, falls Du glaubst, das Öl könnte die Creme ersetzen, dann wähle lieber ein medizinisches Dusch-Öl.


Yolante

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • cleo1

    31.01.2010, 10:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • dkali

    13.01.2010, 12:48 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Bericht, liebe Grüße.

  • campimo

    03.12.2006, 23:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • samatweb

    03.12.2006, 20:15 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Gruß °°°

  • panico

    03.12.2006, 18:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Adventsabend für Dich und lg panico:-)

  • morla

    03.12.2006, 17:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    03.12.2006, 14:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Jacqui01

    03.12.2006, 13:55 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :-)

  • LilaLisa

    03.12.2006, 13:11 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • LittleSparko

    03.12.2006, 12:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    03.12.2006, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • paula2

    03.12.2006, 11:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • junior33

    03.12.2006, 11:39 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    03.12.2006, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für ein guten Bericht,schöner erster Advent wünsche ich ,lg Bernd

  • anonym

    03.12.2006, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** Wieder einmal spart sich Yopi die Vergütung - schade, hättest eine Belohnung verdient!