Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Heinrike

Kuschelig weiche Haut :o) Fit fürs schmusen...

4
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gute Plege

Kontra:

Preis, der Duft

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch vom Dusch-Öl von Nivea Bath Care berichten.
Da ich im Winter immer unter extrem trockener Haut leide, musste ich dringend irgend etwas tun.
Ich bin zwar Fische im Sternzeichen, aber so aussehen möchte dann doch nicht.

@@ Der Kaufanreiz @@
Nicht Bestimmtes. Wollte eben ein Duschöl kaufen, war gerade bei Aktiv, von Nivea mag ich den Duft und preislich lag es im Mittelfeld. Des Weiteren war die Flasche optisch recht ansprechend.

@@ Das Produkt @@
Ein Öl zum Duschen, goldgelb in der Farbe, in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit marineblauer Verschlusskappe
(siehe Foto) mit 200ml Inhalt.

@@ Die Inhaltstoffe @@
-Glycine soja
-MIPA-Laureth Sulfate
-Ricinus Communis
-Laureth-4
-Cocamide DEA
-Parfum
-Poloxamer 101
-Triticum Vulgare
-Citric Acid
-Aqua
-Panthenol
-BHT
-Propyl Gallate

@@ Der Preis @@
3,39 Euro bei Aktiv, ziemlich happig, aber wie gesagt noch im Mittelfeld.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

@@ Beim Gebrauch @@
Etwas Öl auf meinen Duschschwamm (siehe Foto, den könnt ihr übrigens für 1,50 € bei Douglas erstehen) und los gehts.
Das üppige Schaumerlebnis, wie von Nivea versprochen bleibt leider aus.
Das Öl ist zwar recht ergiebig, man braucht wirklich nicht sehr viel um es auch dem ganzen Körper zu verteilen, aber Schaum??
Also waschi-waschi, sehr cremig-ölig, wunderbar.
Der Duft überzeugt mich allerdings nicht, Seife und Öl würde ich ihn beschreiben, eigentlich gar nicht typisch Nivea, denn den Duft mag ich gerne. Es riecht eigentlich schon etwas muffig.
Es sind zwar Parfüme enthalten, aber wohl so sparsam oder solche die ich nicht mag.
Glück für alle Allergiker, die sonst auf solche Stoffe immer mit Rötungen oder schlimmeren reagieren.
Auf jeden Fall bin ich sauber geworden und musste mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen.

@@ Mein Fazit @@
Das Dusch-Öl hält was es verspricht, bis auf den Schaum, der ist wie erwähnt eher nur mäßig vorhanden.
Die Pflege ist wirklich klasse, das tröstet mich über den Duft hinweg, der außerdem sehr schnell verfliegt und nur sehr schwach ausgeprägt ist. Ich benutzte ich eh immer Parfüm.
Keinerlei Hautreizungen sind ebenfalls ein Pluspunkt.
Ich kann Euch dieses Produkt also uneingeschränkt empfehlen.
Einen Stern ziehe ich ab, aufgrund des hohen Preises, dem nicht eingehalten Versprechen des Schaumes und des Geruchs.


Freue mich riesig über Bewertungen und Kommentar und danke Euch schon mal im voraus

Lieben Gruß Heinrike

48 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Puenktchen3844

    07.03.2007, 00:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•) Liebe Grüße

  • campimo

    15.10.2006, 23:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Andreas1501

    24.05.2006, 23:08 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, Andreas

  • blackangel63

    23.05.2006, 22:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    23.05.2006, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 14:19 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • naddanix

    18.04.2006, 01:04 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • Sky112

    18.04.2006, 00:52 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider zu knapp

  • avdiuhova

    18.04.2006, 00:32 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    18.04.2006, 00:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass ist doch nun zu wenig. lg Alan

  • Tuffi2106

    18.04.2006, 00:31 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • iii

    18.04.2006, 00:23 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • anonym

    18.04.2006, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschriebener Bericht von dir! .. <br/> < * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>(von Ciao? ;o)

  • Mogry1987

    18.04.2006, 00:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • morla

    18.04.2006, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sternenhimmel

    17.04.2006, 23:56 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SiggiWidder

    17.04.2006, 23:49 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares *SH*. LG Siggi.