Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Myra11

Öl für die Dusche - was für ein Genuss...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Macht total weiche Haut

Kontra:

Nicht unbedingt was für den Sommer

Empfehlung:

Ja

Einleitung
-------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Nivea Bath Care Dusch-Öl habe ich von meiner Mama vor ein Paar Monaten bekommen. Sie war auf Besuch in Österreich und hat mir das Duschöl sowie das verwöhnende Hautöl in einer schönen blauen Nivea-Geschenkdose mitgebracht! Da ich eigentlich die Palmoliv Aroma-Therapie präferiere, habe ich es erstal stehen lassen und erst in der Winterzeit, als meine Haut wie jeden Winter total trocken wurde, angefangen zu nutzen, da ich mir dachte "Öl kann da ja nicht schlecht sein..." und auf der Verpackung steht "Sehr trockene Haut". Also hier mein Bericht zu den Erfahrungen mit dem Produkt....



Das Dusch-Öl-Äußere Erscheinung
--------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
Da in dieser Rubrik ein Foto vorhanden ist, brauch ich es ja nicht genauer zu beschreiben! Allerdings klebt ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "Neu" auf der blauen Kappe, die wahrscheinlich auf eine neue Rezeptur hinweist. Auf der Vorderseite wird man darauf hingewiesen, dass das Dusch-Öl für sehr trockene Haut ist. Im unteren Bereich der Verpackung kann man noch "Feel at home line" und "intensive Pflege mit 55% Pflegeölen" lesen. Auf der Rückseite findet man neben üblichen Beschreibungen wie die Inhaltsstoffe und Infos zur Wirkung und Anwendung den Spruch "Und aus Wasser wird Pflege".
Die Flüssigkeit ist goldbraun und relativ flüssig für ein Öl! Es hat wohl ungefähr die Konsistenz von ---hmmm, mir fällt kein besserer Vergleich ein als Buttermilch, weiß auch nicht wie ich gerade auf Buttermilch komme...aber das ist ganz gut.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich- ich brauche eigetlich relativ viel Flüssigkeit, um meine Haut effektiv einzureiben.
Bei mir sind keinerlei Reizungen oder Empfindlichkeiten aufgetreten, und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass das Öl ziemlich schonend für die Haut ist.
Da die Flasche ein Geschenk war, weiß ich nicht so ganz genau wie teuer sie war. Aber ich schätze, dass es so etwa 3 bis 4 Euro sind! Die Menge beträgt 200 ml!



Ingredients
---------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------
Glycine Soja, MIPA-Laureth Sulfate, Ricinus Communis, Laureth-4, Cocamide DEA, Parfum, Poloxamer 101, Triticum Vulgare, Citric Acid, Aqua, Panthenol, BHT, Propyl Gallate



Für nähere Informationen
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
www.nivea.com
Tel. Deutschland: 01805/605040
Tel. Österreich: 08000/545454

Beiersdorf AG
Hamburg . Wien



Das sagt der Hersteller
--------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
Verwöhnende Pflege-Das Nivea Dusch-Öl mit seiner innovativen, patentierten Pflegeformel ist das einzigartige, verwöhnende Pflegeerlebnis. 55% pflegende Öle und der sanfte, cremige Schaum pflegen und regenerieren selbst sehr trocckene Haut. Die sinnliche NIVEA Pflege für anspruchsvolle Genießer.



Produktmerkmale
--------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Laut Hersteller handelt es sich hierbei um ein ph-neutrales Produkt, das extra mild reinigt. Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und das Dusch-Öl enthält keine Farbstoffe.



Anwendung
--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------
Naja, zur Anwendung selbst steht hier gar nix. Aber man muss es einfach wie Duscchgeld auf die nasse Haut auftragen und anschließend gut abspülen. Es schäumt wesentlich weniger als normales Duschgel.
Auf der Rückseite der Packung wird noch darauf hingewiesen, dass der Augenkontakt vermieden und bei Bedarf das Öl gründlich ausgespült werden soll, dass zur Vermeidung von Ausrutschen die Rückstände gründlich entfernt werden sollen und dass die Flasche immer gut verschlossen werden soll damit das Eindringen von Wasser vermieden wird.



Meine Erfahrungen
------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Im Gegensatz zu dem Körperöl ist das Dusch-Öl sehr angenehm. Es verbreitet einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen, aber öligen Geruch und ist sehr wirkungsvoll! Beim Auftragen hat man optimalerweise nicht das Gefühl, sehr viel Öl in der Hand zu haben. Das ist nämlich der Grund warum ich das Körperöl nicht so sonderlich gut finde. Ich hasse es, mich danach total eingeölt zu fühlen. Beim Duschöl hat man den Eindruck, normales Duschgel aufzutragen...es ist mit ein wenig mehr Widerstand verbunden. Wenn man also das Öl über die Haut streicht, kommt das Gefühl auf, man würde eine fester zusammenhängende Masse auftragen und man bräuchte mehr Aufwand, die Masse zu verteilen. Das stört aber gar nicht, weil das Gefühl danach umso besser ist. Nach dem Abspülen hat man das Gefühl, eine leichte, aber nicht unangenehme Ölschicht auf der Haut zu haben, die aber nicht mit der Hand fühlbar ist, man also nicht das Öl NACH dem Duschen auf der Haut verteilen kann bzw. muss. Das Duschöl sorgt für den Effekt, dass man beim Abtrocknen nicht das sofortige Verlangen nach Bodylotion empfindet. Häufig, besonders im Winter, überkommt mich das Bedürfnis, mich gar nicht erst abzutrocknen, sondern gleich zur Bodylotion greifen zu müssen, da ich zu sehr heißem Duschen neige und dadurch danach ein sehr starkes Gefühl von ausgetrockneter Haut empfinde. Ich benutze in der Regel gar keine Bodylotion, nachdem ich das Dusch-Öl benutzt habe, da das irgendwie zu viel wäre. Ich kann also das Dusch-Öl auf jeden Fall weiterempfehlen, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es für den Sommer nicht so wirklich gut erträglich ist. Ich habe zwar nicht mit diesem, aber dafür mit anderen Duschölen im Sommer experimentiert und danach immer das Gefühl, viel stärker zu schwitzen als nach der Verwendung von ganz gewöhnlichem Duschgel. Da ich aber wie gesagt damit keine Erfahrung gemacht habe, tut es mir leid, falls ich dem Produkt damit Unrecht tue.
Ich gebe wegen der nicht Ganzjahr-Tauglichkeit nur ein "gut" und empfehle Euch, Eure eigenen Erfahrungen mit dem Nivea-Duschöl zu machen...
Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren des Berichtes. Liebe Grüße von der Myra

--------------------------------------------
Myra11 bei ciao und yopi.de
--------------------------------------------

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    27.02.2006, 15:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • MasterT86

    27.02.2006, 10:56 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Total weiche Haut, das würde meiner Freundin bestimmt gefallen *g*. Lg Tobias

  • Lidlefood

    27.02.2006, 02:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    27.02.2006, 00:47 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    27.02.2006, 00:04 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :>) .... SH .... :o)

  • WreckRin

    26.02.2006, 23:59 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • schneeflocke87

    26.02.2006, 23:27 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ein sehr hilfreich von mir.. :o)

  • morla

    26.02.2006, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luise22

    26.02.2006, 22:49 Uhr von luise22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss das wohl auch mal versuchen. ;-)

  • Sternenhimmel

    26.02.2006, 22:48 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    26.02.2006, 22:47 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf