Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angie1977

Für meine Tochter

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege , Ergiebigkeit

Kontra:

soweit nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass ich eher auf Empfehlung meines Hautarztes gekauft habe.
Meine 2-jährige Tochter hat schwere Neurodermitis und ich mußte auf Nachdruck der Kinderärztin bislang immer nur probieren und testen.
Nun war ich letzte Woche beim Hautarzt und habe ein Komplettprogramm für die Hautpflege meiner tochter bekommen. Neben den Heilungscrems legte mir der Arzt nahe, dass ich für die Pflege der Haut das Nivea Duschöl probieren solle. Also mit dieser info sind wir dann zu Rossmann und ich kaufte das Duschöl dort für 2.95 Euro. Vielleicht mag es für den einen oder anderen ein hoher Preis sein, aber wenn man die Alternative zwischen Produkten aus der Apotheke und Produkten aus dem Drogeriemarkt, nimmt man doch eher den 2. Vorschlag, der günstiger ist. Dennoch wäre mir das in dem Fall egal, denn für die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Kids ist nix zu teuer und meiner Kleinen soll es endlich besser gehen, denn durch das ganze Probieren und nervige Kratzen ist die Haut schon total angegriffen.
Aber komme ich jetzt weiter zum Produkt:

>>>>> Aussehen & Gestaltung der Verpackung <<<<<
--------------------------------------------------------------------------
Das Öl befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, nix aufregendes. Der Deckel ist dunkelblau. Auf der Front sieht man den Produktnamen und Hersteller. Auf der Rückseite ist dann ein Aufkleber mit allen wichtigen Infos über das Produkt; unterteilt in den Kategorien :
1. Verwöhnende Pflege
2.Hautverträglichkeit
3.Anwendungshinweise
Weiterhin liest man die Kontaktadresse.

Inhalt sind 200 ml.

>>>>> Aussehen und Ergiebigkeit des Produktes <<<<<
------------------------------------------------------------------------------
Die Farbe des Öl's ist , würde es beschreiben als bronze-gelb. So wie das Wort es schon aussagt, ist es ölig, aber nicht schmierig. Das Produkt zieht schnell ein, schäumt auch nicht unnötig und gibt der Haut ein samtweiches Gefühl. Es riecht eher neutral, hat aber einen Hauch von Frische. Es gibt ein angenehmes Gefühl schon beim Auftragen. Man benötigt auch gar nicht viel, ist also sehr ergiebig.

>>>>> Hautverträglichkeit <<<<<
-----------------------------------------------
Nun wie schon in meinem Vorwort ist es eine Empfehlung meines Hautarztes, für mich ist dies schon mal ein wichtiger Hinweis. Durch die Milde reizt es die Haut nicht und ich kann es in soweit sagen, da ja die Haut meiner Tochter schon sehr mitgenommen ist. Sie hat keinerlei Juckgefühl mehr, was ich in soweit beurteilen kann, weil sie sich nach dem baden weniger kratzt als sonst. Auch sind keine Rötungen zu sehen.

>>>>> Kontakt <<<<<
------------------------------
www.NIVEA.com
Tel. 01805 - 605040

>>>>> Inhalte <<<<<
-----------------------------
Diese sind leider in Fremdsprachen angegeben, aber in der Hautverträglichkeitsangabe ist angegeben, dass keinerlei Farbstoffe enthalten sind.Hier dennoch nur einige, doch verständliche Produktinhalte:
Glycine Soja, Ricinus Communis, Panthenol, Limonene, Cocamide, Aqua, Citronellol, Parfum............
Alles andere ist auch für mich unverständlich und ich denke euch wird es als Leser auch nicht anders gehen.


>>>>> Meine Meinung <<<<<
-----------------------------------------
Dieses produkt ist sehr zu empfehlen, nicht nur von mir, wie ich bereits erwähnte. Es ist angenehm auf der Haut und ich merke , dass es meiner Tochter hilft und das ist wichtig.

eure yopi und ciao Leserin angie1977

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mami_online

    10.02.2006, 01:16 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ... bezgl. Neurodermitis: hast du schon einmal Homöopathie oder Schüssler-Salze mit angewandt? LG, Nicole

  • NancyNoack

    06.02.2006, 13:01 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ich glaub das probier ich auch mal

  • Fluetie

    05.02.2006, 18:32 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • anonym

    05.02.2006, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • flowerdoro

    05.02.2006, 11:05 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Lg

  • AngelikaBS

    04.02.2006, 22:51 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-))

  • Lidlefood

    04.02.2006, 21:19 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    04.02.2006, 20:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    04.02.2006, 17:43 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade da wüsste ich gern genau, was drin ist. <br/>lg

  • WreckRin

    04.02.2006, 16:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! <br/>freu mich über Gegenlesungen, Gruß Sandra

  • Sky112

    04.02.2006, 16:23 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an,sh

  • morla

    04.02.2006, 16:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • HiRD1

    04.02.2006, 16:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ralf