Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nunuc

Feuchtigkeit füt die Haut doch Katzenfuttergeruch ;-)

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

spendet Feuchtigkeit, weiche und geschmeidige Haut

Kontra:

Geruch (ist Ansichtssache), Preis

Empfehlung:

Ja

Nivea Duschöl

Ich möchte euch mal wieder eins meiner vielen Duschgels vorstellen, diesmal das Duschöl von Nivea. Normalerweise habe ich keine sehr trockene Haut, doch manchmal ist sie etwas rau und spannt, also wollte ich mal was Neues ausprobieren und habe mich für das Duschöl von Nivea entschieden, denn es soll sich besonders für sehr trockene Haut eignen.
~~~Verpackung / Aussehen~~~
Das Duschgel selbst ist hellbraun und gleicht einem Öl. Es ist sehr flüssig, man muss richtig aufpassen, dass es nicht von der Hand läuft. Das Duschöl befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, die durchsichtig ist. In der Flasche sind 200 ml enthalten. Vorne und hinten stehen Informationen zum Duschgel drauf. Vorne ist ein großes Nivea Logo abgebildet. Darunter steht \"Dusch-Öl\". Außerdem steht drauf, dass in dem Duschöl 55% Pflegeöle enthalten sind und es steht noch \"intensive Pflege\" drauf.
Auf der Rückseite stehen noch einige Informationen zum Duschgel und seiner Wirkung, außerdem sind die Inhaltsstoffe abgebildet.

~~~Preis~~~
Ich habe für die 250 ml 3,59 € bezahlt, das ist etwas teuer für ein Duschgel aber ich finde es macht die Haut wirklich schön weich und pflegt also kann man es ausgeben, besonders weil es lange hält.

~~~Inhaltsstoffe~~~
Glycine Soja, MIPA- Laureth Sulfate, Ricinus Communis, Laureth-4, Cocamide DEA, Parfum, Poloxamer 101, Triticum Vulgare, Citric Acid, Aqua, Panthenol, BHT, Ptopyl Gallate.


~~~Meinung~~~
Das Verteilen des Duschgels ist sehr leicht und angenehm. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und macht die Haut schon beim Verteilen glatt und geschmeidig. Man muss jedoch beim Entnehmen aufpassen, dass das Öl nicht von der Hand läuft, es ist nämlich wirklich sehr flüssig etwa so wie Speiseöl =). Beim Auftragen verwandelt es sich jedoch in einen cremigen und sehr weichen Schaum, der sich sehr gut verteilen lässt. Die Haut fühlt sich sehr angenehm weich an. Der Duft ist leider nicht mein Fall, es riecht wie Öl oder irgendwie komisch jedenfalls nicht angenehm und frisch sondern sehr abgestanden und irgendwie nach Katzenfutter. Das Abspülen des Duschöls ist sehr leicht und angenehm.
Nach dem Duschen war meine Haut schön geschmeidig und weich. Sie war nirgendwo trocken oder Schuppig, sondern richtig gepflegt sah sie aus, allerdings hatte ich zuerst an den Stellen, die vorher trcoekn waren wie Knie und Ellenbogen komische rote Flecken, die aber kurze Zeit später wieder weg waren. Wenn ich mit diesem Duschgel dusche, brauche ich mich danach noch nichteinmal einzucremen, weil meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist. Das Duschgel hat bei mir sehr lange gehalten, weil man immer nur ganz wenig von dem Öl braucht.
Insgesamt bin ich zufireden mit dem Duschgel, weil es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie danach wirklich gepflegt aussieht. Jedoch finde ich den Duft nicht so toll und der Preis ist auch ziemlich hoch. Kaufen werde ich das Duschgel nicht nochmal, allein wegen dem Geruch, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache, also einfach mal dran schnuppern, der Pflegeeffekt ist nämlich echt toll! :)

18 Bewertungen