Nivea Duschöl Testbericht

ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campino

Tut der Haut gut!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

kein aufdringlicher Duft, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl

Kontra:

könnte etwas preiswerter sein.

Empfehlung:

Ja

Schon vor längerer Zeit machte ich das erste Mal Bekanntschaft und dann natürlich auch Gebrauch von Nivea Dusch-Öl und war begeistert. Wieso, weslhalb, warum? Darum geht es in meinem Bericht.


<><><> Vorgeplänkel <><><>

Ich habe eine extrem trockene Haut und so kam es nach dem Duschen oder Baden immer zu (zwar kurzzeitigem) aber unangenehmem Jucken und Ausschlag. Dem konnte nur mit sofortigem Gebrauch von Bodylotion abgeholfen werden.

Beim (fast) allmorgendlichen "ach herrje, ich bin schon wieder viel zu spät dran mit duschen", ist es wahrhaft kein Vergnügen sich von Kopf bis Fuß einzucremen.


<><><> Wie siehts aus und was ist drin? <><><>

Das Duschöl befindet sich in einer durchsichtigen 200 ml Plastikflasche, die durch einen Clipverschluss leicht zu öffnen ist. Durchsitig ist gut, man sieht gleich wieviel noch drin ist.

Der Inhalt erinnert farblich an hellen Honig und meiner Meinung nach duftet das Öl auch ein wenig danach. Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich.

Ach ja, die obligatorischen Inhaltsstoffe fehlen noch. Wer's braucht, hier sind sie:

Glycine Soja
Mipa Laureth Sulfate
Ricinus Communis
Laureth-4
Cocamide DEA
Parfum
Poloxamer 101
Triticum Vulgare
Citric Acid
Aqua
Panthenol
BHT
Propyl
Gallate

und, im Duschöl sind keine Farbstoffe enthalten und es ist PH-neutral.


<><><> Die Anwendung <><><>

Die Konsistenz ist so, wie sie meiner Meinung nach sein sollte: nicht zu flüssig, so dass sich der ganze Inhalt der Flasche auf einmal in die Dusche ergießt und auch nicht zu fest, so dass man "Fingermuskeltraining" betreiben muss um an das begehrte Öl zu gelangen.

Schon wenige Tropfen auf die Innenfläche der Hand gegeben, reichen mit Wasser aufgeschäumt für einen Duschgang aus. Somit ist das Nivea Bade-Öl sehr ergiebig.

Auf die Haut aufgetragen entwickelt sich ein zarter Schaum und man hat jetzt schon das Gefühl eingecremt zu sein, obwohl ich nicht finde, dass sich ein Fettfilm auf der Haut bildet. Da müssen es wohl schon die enthaltenen Wirkstoffe sein, die sich beim Duschen entfalten.

Überhaupt Fettfilm, da gibt es ja durchaus ölhaltige Duschbäder, nach deren Gebrauch sich die Dusche in eine kleine und gemeine Eislaufkabine verwandeln kann, so rutschig wird der Boden. Auch das ist bei Nivea Duschöl nicht der Fall. Sehr positiv. Wer schon einmal in der Dusche ausgerutscht ist, weiß von was ich schreibe!


<><><> Ein Pluspunkt mehr! <><><>

Jetzt verwende ich zwar nicht täglich (Abwechslung muss sein), aber immer mal wieder Nivea Duschöl, brauche Bodylotion nur noch nach ausgiebigem Baden und meine Haut fühlt sich fantastisch an!

Nachdem ich mittlerweile auch Nivea Body Spray kennen gelernt habe kann ich nur meinen Schluss-Satz meiner "Spray-Meinung" wiederholen:
Fazit: Die optimale Kombination für trockene Haut ist erst Nivea Duschöl und anschließend Nivea pflegendes Body-Spray.

Nivea schreibt auf seiner Homepage (www.nivea.de): Zitat Anfang: Das NIVEA Dusch-Öl mit seiner innovativen, patentierten Pflegeformel ist das einzigartige, verwöhnende Pflegeerlebnis. Zitat Ende. Dem kann ich nur zustimmen.

Die Kosten für das Duschöl bewegen sich je nach Geschäft zwischen 4 und 6 Euro. Das ist ganz schön teuer, zumal es von anderen Firmen mittlerweile ähnliche Produkte zu einem günstigeren Preis gibt und gibt leider einen Punktabzug. Trotzdem bleibe ich in diesem Fall und nach ausgiebigem Testen dem Original treu und empfehle Nivea Duschöl weiter.


<><><> Hersteller ist: <><><>

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434


Dieser Bericht ist unter meinem bewährten Lieblingsnick "campino" auch auf weiteren Verbraucherplattformen und evtl. auf meiner Homepage erschienen.

250 Bewertungen, 55 Kommentare

  • Zzaldo

    26.02.2009, 22:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    08.01.2009, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    05.12.2008, 10:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    13.09.2008, 03:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! LG Gisela

  • ingoa09

    03.07.2008, 14:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Gruß Ingo

  • Music-King

    22.06.2008, 19:10 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • morla

    09.06.2008, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • Iris1979

    06.06.2008, 21:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris

  • frankensteins

    05.05.2008, 19:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 10:54 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • anonym

    28.03.2008, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • Scheckerin

    27.03.2008, 17:43 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, neues Outfit! Gefällt mir :-)) Tja, manches Gutes hat halt auch seinen Preis! LG Scheckerin

  • wolli007

    26.03.2008, 22:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • trullilu

    25.03.2008, 16:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • logotip

    21.03.2008, 09:19 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Mondlicht1957

    21.03.2008, 02:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    27.01.2008, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sachary

    20.01.2008, 00:34 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • lueckingb

    13.01.2008, 15:10 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • crazy_angel

    12.01.2008, 10:59 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • BroeselWerner

    11.01.2008, 21:14 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wir_2

    09.01.2008, 22:31 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grü0e, wir_2

  • FrauBettina

    09.01.2008, 22:21 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • _knuddelmonster88_

    23.11.2007, 17:05 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Clarinetta2

    20.11.2007, 18:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, ja das ist gut

  • moniseiki

    19.11.2007, 13:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ersatzschraubring mit Verschlussplättchen

  • misscindy

    14.11.2007, 22:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sylvia

  • woelfchen82

    31.07.2007, 17:17 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    30.07.2007, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich für meine rauhe Haut auchmal ausprobieren.lg pidi

  • Baby1

    23.07.2007, 15:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • mrwong

    23.06.2007, 13:21 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • XXLALF

    21.04.2007, 12:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit einem lächeln auf den Lippen das Wochenende genießen

  • Sabate

    19.04.2007, 20:38 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • engelsbrief

    17.04.2007, 03:06 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • evafl

    16.04.2007, 13:42 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • anonym

    15.04.2007, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Volker111

    15.04.2007, 02:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt alles :-)

  • angela1968

    15.04.2007, 00:55 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz meine meinung - immer wieder mal

  • Celcite

    14.04.2007, 13:21 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Estha

    13.04.2007, 15:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch nen schönen sonnigen tag

  • jarolimi79

    11.04.2007, 10:57 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Tag Noch !! Jaro !!

  • namiti

    11.04.2007, 01:17 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • sweetsixty

    10.04.2007, 22:42 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Zuckermaus29

    10.04.2007, 20:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Jinxx

    10.04.2007, 12:53 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • albinaschulz

    10.04.2007, 11:21 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • maailma

    10.04.2007, 01:03 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab deine berichte gleich abonniert..

  • blackangel63

    09.04.2007, 12:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • angi3000

    09.04.2007, 12:21 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • paula2

    07.04.2007, 23:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • claremuc

    06.04.2007, 21:43 Uhr von claremuc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag das auch gerne. lg

  • golfgirl

    06.04.2007, 17:28 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern Lg Dani

  • melliCLP

    05.04.2007, 19:18 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes Osterfest wünscht melli :)

  • hjid55

    27.01.2007, 16:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    19.08.2006, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)