Nivea Hautstraffende Massagedusche mit verstellbarem Massagekopf Testbericht

Nivea-hautstraffende-massagedusche-mit-verstellbarem-massagekopf
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jollymare

Pflege, Massage und mehr?

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Angenemer Geruch, leichte Handhabung

Kontra:

Designmängel, Produktversprechen erfüllt

Empfehlung:

Ja

Nivea Bath Care
Hautstraffende Massagedusche
Spezialpflege – Ginko Extrakt

Hallo Freunde,
Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der neuen Hautstraffende Massagedusche von Nivea mitteilen. Da ich immer gerne neue Produkte ausprobiere und nicht davor zurückscheue die Regale nach neuem zu durchforsten, bin ich auf dieses Produkt gestoßen.
Die Form der Flasche war mehr als ansprechend und so wanderte sie in meinen Einkaufskorb.

Hier erste einmal ein paar Grundlegende Infos bevor ich euch einen Erfahrungsbericht zu geben.:

Flasche:
Blau Weißes Niveadesign 200ml Inhalt
Recycling PE – HD
Massagekopf mit weichen Noppen
Nachfüllflasche

Firma:
Beiersdorf AG Hamburg

Inhaltstoffe:
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palamate, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate,....usw.

Nun zum Wesentlichen der Anwendung und meinem Fazit.

Anwendung:
Zu Erst einmal die Aufschrift „Massagedusche“ ist mehr als Irreführend. Weder die Flasche noch der Kopf der Flasche kann irgendwie mit der heimischen Dusche kombiniert werden (leider).
Der mit weichen Noppen versehene Kopf der Flasche ist so konzipiert das man zwei Einstellungen vornehmen kann. Weich, dies bedeutet die weichen Kunststoffnoppen können zur Massage benutzt werden. Hart, durch drehen am Massagekopf können unter die weichen Noppen harte „Stützen“ hervorgeschoben werden.
Durch das drücken der Flasche wird eine kleine Dosiermenge der Lotion in der Mitte des Massageknopfes freigesetzt. Nun soll man mit kreisenden Bewegungen diese Lotion verteilen und mit den Noppen einen Massageeffekt erzeugen.

Fazit:
Alles schön und gut nur einige Kritikpunkte. Wie oben schon erwähnt das Wort Massagedusche ist wohl nicht wirklich so gemeint. Weiterhin kann ich die Effektivität dieser Noppen nicht recht verstehen ich habe alle Einstellungen ausprobiert und war von der Massagewirkung nicht wirklich überzeugt. Ein Massagehandschuh bringt da wesentlich mehr.
Auch die Menge der Dosierung ist nicht ausreichend, wobei wir bei der Flasche selbst angelangt sind die für den Einsatz unter der Dusche leider nicht wirklich geeignet zu sein scheint. Die Oberfläche ist zu glatt um unter der Dusche wirklich zu funktionieren, Riffel oder Silikonnoppen wären wohl eher zu empfehlen aber wahrscheinlich zu teuer in der Herstellung.

Nun zur Lotion an sich. Nichts zu Meckern wie immer Nivea gut. Sie lässt sich leicht verteilen und es ist wirklich eine straffende Veränderung zu beobachten. Der Geruch ist etwas süß aber das lässt schon nach ein paar Minuten nach. Nach der Anwendung ist eine glättende und samtige Hautoberfläche vorhanden.
Alles in allem kann sich dieses Produkt sehen lassen bis auf die eher Designbezogenen Fehler.

Der Preis ist noch im Bereich des Erträglichen . Leider kann ich hier keine genauen Preisangaben machen da ich die Flaschen schon in verschiedenen Läden zu unterschiedlichen Preisen gesehen habe.

Also alles in allem ist es einen Versuch wert. So viel für heute.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • babysdreams

    12.08.2005, 12:56 Uhr von babysdreams
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte mir bei der Werbung auch schon überlegt,wieso Massage dusche?!