Nivea Bath Care Milch & Honig Cremebad Testbericht

Nivea-bath-care-milch-honig-cremebad
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clauds22

Hat mich leider nicht überzeugt...

Pro:

cremiger Schaum, Hautverträglichkeit

Kontra:

Geruch hält nicht an, Pflege hält nicht an, wenig Feuchtigkeit, teuer

Empfehlung:

Ja

bei mir ist das ja leider so... wenn ich ein neues Produkt sehe, das mich rein von der Optik oder von den Versprechungen auch nur im Mindesten anspricht, dann muss ich das natürlich haben. Vielleicht kann ich 2 oder 3 mal daran vorbeilaufen und mich zurückhalten, aber spätestens dann wird es gekauft. So war es auch bei dem Milch & Honig Cremebad von Nivea Bath Care, dessen Optik für mich einfach unwiderstehlich war. Eine große, längliche 400 ml Flasche aus mattem Plastik, durch die hindurch man schon erkennen konnte, in welchem Maße die Honigmischung (2/3) und in welchem die Milch (1/3), die übrigens Anteile von der Nivea Body Milk aufweist, vorhanden war. Dies sah von außen so nett und ansprechend aus, dass ich es einfach haben musste, und so schlug ich also zu, als Schlecker dieses Cremebad vor 2 Wochen für 2,99 Euro im Angebot hatte. Ich glaube zwar, dass es sonst auch nicht deutlich mehr kostet, aber schließlich ist das auch so schon ein stolzer Preis...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nun ja, glücklich bin ich also mit meiner neuen Errungenschaft nach Hause gegangen und ließ mir baldmöglichst mein warmes Badewasser einlaufen, um es sogleich ausgiebig zu testen und mir eine kleine Entspannung zu gönnen. Erwartet habe ich mir von dem Cremebad eigentlich gar nicht allzu viel... einen tollen Geruch versteht sich (da ich so was von anderen Milch&Honig Produkten gewöhnt war), ein cremiges Schaumbad und eine ordentliche Feuchtigkeitspflege, die mich hoffentlich davor bewahren sollte, mich nach dem Bad nochmals eincremen zu müssen. Was davon eingetroffen ist, und was nicht, möchte ich euch nun schildern...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Wichtig ist bei dem Cremebad, dass man es vor Gebrauch gut schüttelt, denn sonst können sich die beiden Komponenten nicht ausreichend vermischen und man bekommt demnach auch nur die Hälfte der vorhandenen Pflegestoffe. Nach dem Schütteln, welches übrigens gar nicht so leicht geht, wenn die Flasche noch ganz voll ist, kommt bei mir natürlich der übliche Dufttest. Und der Duft dieses Produkts ist in der Tat sehr angenehm. Man spürt ein wenig des süßlichen Honigduftes und irgendwie hat das Ganze etwas Sinnliches. Nun gut, der Dufttest wäre bestanden. Nun also schnell in die Badewanne und ein wenig des Gemischs in den laufenden Wasserstrahl geben. Wieviel muss man allerdings selbst abschätzen, da keine Angaben gemacht wurden, außer dass die Menge für 8-10 Vollbäder reichen soll. Die Mischung ist immer noch recht dünnflüssig und lässt sich farblich wohl am ehesten mit Eierschale vergleichen. Daher ist die Dosierung auch recht einfach und man hat keine Probleme, die Menge so zu dosieren, wie man es möchte.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Durch die Vermischung mit dem Wasser entsteht ein herrlich weicher Schaum, der sich über die ganze Wanne verteilt. Der Badezusatz scheint insgesamt recht mild und reizt meine Haut überhaupt nicht. Auch Rötungen kann ich nicht bemerken. Dafür ist aber leider der schöne Duft schon nach wenigen Minuten verflogen und auch vom Schaum bleibt nach kurzer Zeit nur noch ein wenig weißliche Schicht auf der Badewasseroberfläche zurück. So kommt es auch, dass es mir nach einer knappen Viertelstunde eigentlich vorkommt, als hätte ich überhaupt keinen Badezusatz verwendet, weil nämlich eigentlich gar nichts mehr davon übrig ist. Um nochmal erneut etwas von dem Cremebad ins Wasser zu geben, ist es mir dann auch zu teuer, denn sonst reicht meine 400 ml Flasche ja gerade mal für 5 Anwendungen. Also werde ich den Rest des Bades eben ohne Schaum auskommen müssen...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nun, mich hat das Nivea Produkt ehrlich gesagt enttäuscht. Ich weiß, dass es hier auf der Plattform hauptsächlich gute Ergebnisse erzielt hat, aber dem kann ich mich leider nicht anschließen, da keine meiner Erwartungen letztendlich zugetroffen hat. Der Duft hat sich während dem Bad nicht gehalten, der Schaum hat sich nach kurzer Zeit aufgelöst, das Badewasser kam mir anschließend vor, als wäre überhaupt kein Zusatz drin gewesen und obwohl ich mich nicht direkt nach dem Bad eingecremt habe, musste ich das nach ca. 2 Stunden nachholen, weil das Cremebad leider wohl doch nicht so viel Feuchtigkeit abgab, wie es versprochen hatte. Gut fand ich den sanften, cremigen Schaum (solange er da war), den anfänglichen Geruch und natürlich die Hautverträglichkeit. Wenn ich nun noch auf den Preis schaue, der meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt ist, bleiben aber leider nur noch 3 Sternchen übrig. Empfehlen kann ich euch das Cremebad dennoch, denn jeder mag beim Baden etwas anderes, aber ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal kaufen und greife lieber wieder auf meine Ölbäder zurück.

22 Bewertungen