Nivea Bath Care Milk Bar Testbericht

Nivea-bath-care-milk-bar
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Mit Seife duschen?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen machte ich wieder einmal meine Streifzüge durch den Drogeriemarkt Müller in unserem Städtchen. Normalerweise benütze ich zum Duschen eigentlich immer Duschgels und greife dabei immer wieder auf die der Sorte Nivea zurück, doch lag da im Regal eine Seife dieses Herstellers die mich neugierig machte. Auf der Verpackung stand, dass dies eine Seife für trockene und empfindliche Haut sei und da nahm ich sie kurzerhand einmal zum testen mit nach Hause.

Verpackung
^^^^^^^^^^^^
Die Seife hat ein Gewicht von 100 Gramm und befindet sich in einem weißen Karton mit der typischen Aufschrift von Nivea. Es ist eben darauf zu lesen, dass sie ph – neutral ist und trockener Haut die Feuchtigkeit zurückgibt. Sie ist eben nicht zum Hände waschen gedacht, sondern zum Duschen oder Baden.

Geruch – Aussehen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Als ich dieses Stück Seife zum ersten Mal aus der Verpackung nahm, ist mir ein sehr angenehmer, milder und dennoch frischer Duft aufgefallen. Dieser Duft machte mir schon richtig Freude auf das Duschen. Das reine Weiß in dem sie gehalten ist wird lediglich durch den Niveaschriftzug unterbrochen und sie fühlt sich schon in trockenem Zustand sehr geschmeidig und zart an.

Anwendung – Pflege – Verträglichkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bei dem ersten Duschgang mit dieser Seife war ich wirklich sehr skeptisch. Meine größten Bedenken hatte ich vor allen Dingen mit der Handhabung, denn es ist ja wohl jedem Bekannt, dass Seife gerne durch die Finger flutscht. Irgendwie fühlte ich mich in eine andere Zeit versetzt, als Duschgels noch nicht so verbreitet waren. Auf jeden Fall lag die Seife gut in der Hand und ich konnte meinen Körper sehr gut damit einseifen. Zu meinem großen Erstaunen schäumte sie stark auf und entwickelte einen herrlich weichen, weißen und cremigen Schaum der sich sehr angenehm und gleichmäßig verteilte. Der Geruch der sich entfaltete war einfach himmlisch. Dezent, leicht blumig und nicht aufdringlich.
Schon während des Duschens fühlte sich meine Haut entspannt und zart an und ich hatte auch nach dem Duschen nicht den Zwang mich eincremen zu müssen. Das mag ich eigentlich auch nicht so gerne, denn dann ist der tolle Geruch eines Duschgels – oder Seife wieder durch eine Bodylotion übertönt.
Meine Haut ist auch gegenüber Duschgels weniger empfindlich und so erwartete ich auch hier keine allergischen Reaktionen, was auch nicht der Fall war.

Die Seife wird von der Firma Nivea hergestellt und wiegt 100 Gramm. Ich bezahlte im Drogeriemarkt Müller 0,49 Euro dafür, was gegenüber einem Duschgel sehr günstig ist. Was die Ergiebigkeit anbelangt so konnte ich feststellen, dass sie genauso lange ausreicht wie ein Duschgel mit 250 ml Inhalt.

Meinung
^^^^^^^^
Meine beiden Männer hielten mich zuerst für etwas rückschrittlich als sie die Seife in der Dusche liegen sahen. Doch als sie diese verwendeten waren sie davon genauso angetan wie ich. Bei den Duschvorgängen meines Sohnes konnte man allerdings manchmal ein „Mist“ oder „Mensch Meier“ hören, was damit zu tun hatte, dass er öfters nach der Seife angeln musste. Was die Handhabung anbelangt so sind Duschgels mit Sicherheit praktischer und handlicher, doch wiegt das die sanfte Pflege dieser Seife nicht auf. Ich frage mich lediglich warum Nivea nicht auf Idee kommt diese Seife in Flüssigform herzustellen und sie in Seifenspendern anbietet. Das wäre mit Sicherheit eine super Lösung und das Produkt würde noch mehr Absatz bekommen. Dies ist auch nur der einzige Kritikpunkt den ich an dieser Seife auszusetzen habe, vergebe aber dennoch alle 5 Sterne.

*Eure Hanni64*

71 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Sabse0802

    05.06.2006, 00:20 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. SH..Liebe Grüße :-D

  • huber19

    23.04.2006, 23:11 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • topware2002

    23.04.2006, 19:52 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • marina71

    23.04.2006, 19:22 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG + einen schönen Sonntag noch

  • jenny123

    23.04.2006, 13:01 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    22.04.2006, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 20:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Blinkjewel

    22.04.2006, 20:17 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • SuicideToday

    22.04.2006, 20:02 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ <br/>Danke für deine Bewertung <br/>~*~*~*~*~Lg Sui~*~*~*~*~*~

  • Django006

    22.04.2006, 18:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    22.04.2006, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.04.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela

  • superlativ

    22.04.2006, 17:06 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ!

  • Joa666

    22.04.2006, 16:35 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Kathi

  • bodspy

    22.04.2006, 16:16 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlich & informativ ;) so, wie ichs mag ;) lg rene

  • Scheinshaxe

    22.04.2006, 15:46 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..klasse..ein klares "sehr hilfreich"...gruß scheinshaxe :o)

  • morla

    22.04.2006, 15:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.04.2006, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Tuffi2106

    22.04.2006, 15:22 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • nise88

    22.04.2006, 15:19 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!lg,nise

  • schnekuesschen

    22.04.2006, 15:12 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 15:06 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 15:04 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • kolibri850

    22.04.2006, 14:59 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, wir benutzten fast nur noch Flüssigseife, guter Bericht, Gruß Michael

  • Sayenna

    22.04.2006, 14:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    22.04.2006, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SeriousError

    22.04.2006, 14:49 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>