Nivea Bath Care Pflege Seife Testbericht

Nivea-bath-care-pflege-seife
ab 10,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Wasser und Kernseife !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kennt Ihr sie noch, die Kernseife, mit der man sich nicht nur säubern, sondern auch Schmutzflecken bewältigen konnte? Ich habe sie schon lange nicht mehr in den Regalen der Geschäfte gesehen, doch das war damals die einzige Seife, die ich als Kind kennen lernte.

Von Parfum keine Spur, es roch nur ..na ja.. nach Seife und Sauberkeit. Gut kann ich mich daran erinnern, was meine Oma mit dem letzten verbliebenen Stückchen machte, das zu klein war, um noch vernünftig zu schäumen und zu groß, um es einfach wegzuwerfen.

Mit viel Geduld wurden das neue Stück und der alte, kleine Rest miteinander verklebt, was nicht immer problemlos ging. Meistens trennten sich beim Gebrauch beide Stücke wieder voneinander und das Drücken und Verkleben ging von vorne los.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Zeiten schlecht waren, sparen war eine Notwendigkeit und von daher wurde auch das kleinste Stückchen Seife nicht weggeworfen. Heute geht es den meisten von uns wesentlich besser und doch, ich gestehe es, ich habe diese Angewohnheit aus meiner Kinderzeit beibehalten. *gg*

Seifensorten gibt es in den Geschäften wie \"Sand am Meer!\" Doch immer häufiger findet man in den Regalen Flüssigseife. Vor allem für das Gäste-WC eignet sich diese Seifenart besonders gut.

Man bekommt die Flüssigseife von verschiedenen Firmen in Seifenspendern verpackt und, wenn dieser leer ist, als Nachfüllpackung. Das schont die Umwelt und ist oft auch etwas preisgünstiger.

Flüssigseife hat ganz klar Vorteile gegenüber der herkömmlichen Seife. Wer Kinder hat, kennt zumindest einen Grund. Wenn sich unsere Kleinen nach dem Spielen die Hände waschen, kleben anschließend Lehm und Sandreste an ihr, was nicht besonders einladend wirkt.

Seife ist im Grunde genommen ein Bazillen -und Bakterienübertrager der ersten Güte! Natürlich ist bisher noch keiner vom Händewaschen mit Seife ernsthaft erkrankt, doch warum soll man nicht die hygienischere Variante wählen?!

So bin ich zu meiner Flüssigseife gekommen und zwar von der Firma Nivea. Dieses Produkt stelle ich Euch jetzt etwas genauer vor und zwar die Seife im Spender. Nivea gibt es schon \"ewig\" lange und schneidet auch bei Stiftung Warentest jedes mal gut ab.

Behälter:
********
Der Kunststoffbehälter ist leicht oval und mündet oben in den Schraubverschluss mit der Dosieröffnung. Auf Vorder- und Rückseite befindet sich je ein Papieraufkleber mit Informationen.

Vorn steht drauf, dass das Pflegevitamin F drin enthalten ist und darunter \"Nivea Bath Care!\" Hinten findet man wie immer die Inhaltsstoffe und die Wirkung des Pflegemittels.

Einige Inhaltsstoffe und Wirkung:
****************************
Der Behälter fasst 250ml der flüssigen Seife.
Ich erspare Euch und mir das Aufzählen sämtlicher Inhaltsstoffe. Viele kenne ich nicht einmal und ich glaube auch, dass es immer noch zu viele sind. Zum Beispiel:
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sulfate, Glycerin, PEG-7Glyceryl,Lanolin,Alcohol, Parfum u.s.w.

Das Mandelöl soll besonders hautschonend sein und das Pflegemittel F spendet Feuchtigkeit und verhindert ein Austrocknen der Haut. Die Flüssigseife ist frei von Farbstoffen, alkaliseifenfrei, pH- hautfreundlich und dermatologisch bestätigt.

Erfahrungen:
***********
Bei einem kurzen Druck auf den Deckel, quillt sofort das cremige Pflegemittel heraus. Der typische, sanfte, unaufdringliche Niveaduft breitet sich aus.
Die Flüssigseife schäumt etwas und lässt sich nach dem Waschvorgang problemlos abwaschen. Es bleibt ein kleiner Niveaduft an den Händen zurück.

Der Spender ist sehr sparsam im Gebrauch, da immer nur eine begrenzte Menge des Mittels austritt. Das machen andere Spender aber ebenso.

Dieser Spender ist eine kleine Arbeitserleichterung, da keine Seife mehr vom Seifenhalter auf das Becken tropft oder die Seife auf dem Waschbecken in ihrem eigenen Schaum schwimmt. Das Ganze ist eine sehr saubere und hygienische Angelegenheit.

Wenn der Aufdruck auf dem Behälter stört, kann man ihn entfernen und hat so eine weiße, neutrale Dose, die in jedes Bad passt.

Gut finde ich die Nachfüllpackungen, die den Müllberg etwas schrumpfen lassen und unseren Geldbeutel schonen. Das Nachfüllen ist kinderleicht, da die Ausgussöffnungen genau ineinander passen.
Die Menge in der Nachfüllpackung reicht, um 2x aufzufüllen, es sind also 500ml.

Und was kosten Spender und Nachfüllpackung?
Für den Spender, natürlich mit Flüssigseife, zahlt man 2,49Euro und für die 500ml Nachfüllpackung muss man 3,29Euro zahlen. Wie Ihr seht lohnt es schon, diese kaufen.

Von diesem Produkt bin ich wirklich überzeugt und kann es Euch für Euer Bad und Euer Gäste-WC nur empfehlen.


Liebe Grüße

Catty

48 Bewertungen