Nivea Bath Care Pflegebad Milch & Aprikose Testbericht

Nivea-bath-care-pflegebad-milch-aprikose
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ladybird_in_love

Streicheleinheiten für meine Seele!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, gute Pflegewirkung, schöner Schaum, wiederbefüllbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich heute eislaufen war :o) wollte ich mich bei einem schönen Schaumbad aufwärmen und entspannen.
Gesagt getan!
Ich überlegte, welches der vielen Schaumbäder, die meinen Badezimmerschrank bevölkern ich auswählen sollte und meine Wahl fiel schließlich auf das Nivea Pflegebad Milch & Aprikose.

Hersteller:
***********
Beiersdorf AG
Hamburg Wien

Preis:
******
3,99 € (bei Schlecker)

Verpackung:
**************
Das Schaumbad ist in einer für Nivea typischen Kunststoffflasche abgefüllt, die oben etwas runder ist und sich nach unten verjüngt.
Die Flasche ist gut 27 cm hoch, weiß und hat auf Vorder- und Rückseite Aufkleber mit Infos. Der Kleber auf der Vorderseite ist aprikosenfarben, weiß und die Schrift blau, der rückseitige Kleber ist dunkelblau mit weißer Schrift. Der Flaschendeckel ist dunkelblau. Er ist zum Drehen - so öffnet man die Flasche.

Informationen:
****************
Auf der Vorderseite findet man das Nivea Bath Care - Logo, den Namen des Schaumbads "Pflegebad Milch & Aprikose" und die Angaben: Aquasoft Pflegeformel, Milchproteine & Aprikosenkernöl
Auf der Rückseite finden sich die Inhaltsstoffe, die Kontaktdaten, Füllmenge, Haltbarkeit, Herstellerangaben und natürlich Informationen zur Wirkung/Pflege.

Füllemenge:
***************
750ml

Haltbarkeit:
************
12 Monate

Inhaltsstoffe:
**************
qua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopopyl Betaine, Decyl Glucoside, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium Imnodisuccinate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzonate, Sodium Salicylate, Styrene / Acrylates Copolymer, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-7 Glyceryl Cocate, Prunus Armeniaca, Sodium Chloride, Hydrolyzed, Milk Protein

Beratungs- und Kontaktinfo:
******************************
www.NIVEA.com
D: 01805/605040
A: 08000/545454

Infos zur Hautverträglichkeit:
*******************************
ph-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Produktversprechen:
**********************
Das Nivea Pflegebad Milch & Aprikose mit seinem fruchtigen, sanft-pflegenden Duft ist das natürlich sanfte Badeerlebnis. Angereichert mit Milchproteinen und Aprikosenkernöl verwönt es mit cremigem Schaum und unterstreicht die natürliche Schönheit Ihrer Haut.
Die einzigartige Aquasoft Pflegeformel verwöhnt die haut während des Badens mit wertvollen Pflegesubstanzen und unterstützt ihr natürliches Gleichgewicht. Die natürliche Feuchtigkeit der Haut bleibt erhalten und Sie erleben ein wunderbares, seidig-gepflegtes Hautgefühl.

Meine Erfahrung:
******************
Das Pflegebad ist weiß und cremig. Sofort beim Zugeben in den Wasserstrahl entwickelt sich ein ausgesprochen fruchtiger Aprikosenduft der während der gesamten Badedauer anhält. Es riecht sehr echt, nicht künstlich und zu süßlich.
Der entstehende Schaum ist schön stabil, hält auch die gesamte Badedauer über und reizt weder Haut noch Nase (ich habe schon das Gegenteil erlebt, da musste ich während des Badens ständig niesen!).
Während ich in der Badewanne lag genoss ich den angenehmen Duft des Bades!
Nachher war meine Haut schön weich und geschmeidig. Ich hatte, obwohl ich trockene Haut habe, nicht das Gefühl, dass durch das Baden die Haut ausgetrocknet worden wäre.
Die Hautverträglichkeit war optimal - weder Reizungen, Rötungen, kein Austrocknen!
Ein bisschen vom Aprikosenduft blieb noch auf der Haut übrig, grad soviel, dass es beim Dranriechen angenehm war.
Die Reste des Badeschaums lassen sich ganz leicht mit der Brause wegspülen, es bleibt nichts auf dem Wannenboden an Rückständen zurück.
Und im Badezimmer roch es noch lange herrlich nach Aprikosen!


(ich poste auch auf ciao als naduah77 und dooyoo als KP77)

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Naffy

    13.03.2006, 10:07 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Lidlefood

    29.01.2006, 20:34 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WINNIE24

    29.01.2006, 19:40 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)