Nivea Bath Care Pflegebad Milch & Aprikose Testbericht

Nivea-bath-care-pflegebad-milch-aprikose
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Steffi44

Komm mit mir in die Badewanne...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Ergiebigkeit und der viele Schaum

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

In diesem langen Winter hab ich das triste Wetter oft genutzt um Bäder zu nehmen. Doch welchen Badezusatz benutze ich?
Ich ging in die nächste Drogerie und suchte nach einem passenden Begleiter. Sofort viel mir die große Flasche dieses Badezusatzes in die Hände. Kurzer Hand kaufe ich ihn und möchte euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Nivea Bath Care
Pflegebad
Milch & Aprikose

Kaufanreiz
~~~~~~~~~
Wie schon gesagt bin ich gezielt in die Drogerie gegangen und habe nach dem passenden Produkt für mich gesucht.
Habe mich dann vom Angebot inspirieren lassen.

Das Produkt
~~~~~~~~~~
Diese riesen Flasche ist randvoll mit 750 ml dieses hervorragend riechenden Badezusatz gefüllt.
Es handelt sich um eine hohe eher schlanke Flasche.
Das Etikett ist ist in den Farben Weiß und Aprikot gehalten, dies ist sicherlich kein Zufall, da ja die in Inhalte Milch und Aprikose sind. Die Flüssigkeit selbst ist weiß mit einem leichten Perlmutschimmer und recht dickflüssig,ähnlich wie eine Bodylotion. Der Deckel ist blau und lässt sich durch eine leichte Drehbewegung leicht öffnen, zum Vorschein kommt eine recht große Öffnung, wobei hier die Dickflüssigkeit des Produktes von Vorteil ist, da man so die Menge sehr genau dosieren kann.

Der Duft
~~~~~~~
Das Produkt riecht super nach Aprikosen, wenn man so schnüffelt könnte man meinen es wären sogar Aprikosenstückchen in dem Produkt, da es sehr natürlich und kein bisschen künstlich riecht.

Das Verprechen des Herrstellers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Das NIVEA Milch & Aprikose Pflegebad mit seinem fruchtigen, sanft-pflegenden Duft ist das natürlich sanfte Badeerlebnis. Angereichert mit Milchproteinen und Aprikosenkernöl verwöhnt es mit cremigem Schaum und unterstreicht die natürliche Schönheit Ihrer Haut."

Die Aquasoft Pflegeformel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Produkt enthält die Aquasoft Pflegeformel, die Nivea in ihren Werbespots häufig anpreist.Hier nun die Definition dieser Formel.
"Die einzigartige Aquasoft Pflegeformel verwöhnt die Haut während des Badens mit wertvollen Pflegesubstanzen und unterstützt ihr natürliches Gleichgewicht. Die natürliche Feuchtigkeit der Haut bleibt erhalten und Sie erleben ein wunderbares, seidig-gepflegtes Hautgefühl."

Das Badeerlebnis
~~~~~~~~~~~~~~~
An einem wiedermal sehr grauen Winterabend probierte ich nun meinen neuen Badezusatz auch direkt aus.
Wasser einlassen, NIvea dazu und sofort umströmte mich ein herrlicher Duft, einfach super.
Ich habe nicht viel Zusatz benötigt, er löste sich schnell im Wasser und es bildete sich ein herrlicher Schaum, obwohl der Zusatz eigentlich gar kein Schaumbad ist.
Das Gefühl des Wassers ist sehr angehem, irgendwie cremig und sanft.
Der Schaum war übrigends nicht gleich nach dem Einlassen schon wieder verschwunden, sondern hielt mehr als eine halbe Stunde, vielleicht ist das ja das Ergebnis der Aquasoft Formel.
Die Cremigkeit des Wassers lässt sich meines Erachtens nach auf die Milch zurückführen.
Nach dem Bad war es nicht nötig meine sonst eher trockene Haut einzucremen, was sicherlich an dem Zusatz der Milchproteine und dem Aprikosenkernöl liegt.Sie war schön glatt und fühlte sich sehr gepflegt an.

Die Ergiebigkeit
~~~~~~~~~~~~~
Die Flasche beinhaltet ja wie schon gesagt 750 ml, die Anwendung benötigt jedoch nur wenig Badezusatz.
Ich habe die Flasche noch nicht aufgebraucht. Denke aber, dass der Inhalt für etwa 25-30 Anwendungen ausreicht.Ist jedoch auch eine Frage der Dosierung

Preis
~~~~
Ich habe bei Schlecker 3,49 € bezahlt.
Für die weitere Anwendung gibt es jedoch Nachfüllbeutel, auch mit 750 ml Inhalt die dann jedoch nur noch 2,99€ kosten.
So tut man nicht nur seiner Geldbörse etwas gutes, sondern auch noch der Umwelt.

Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~
Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine, Parfum, Decyl Glucoside, Tetrasodium Iminodisucinate, Citric Acid, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenerated Castor Oil,, Sodium Benzotate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Laurate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Prunus Armeniaca, Glycine Soja, Hydrolized Milk Protein, Propyl Gallate.

Hierzu muss man sagen, dass die Stiftung Warentest Niveaprodukte getestet hat und Duftstoffe gefunden hat.
Diese können zu Allergien führen

Hersteller
~~~~~~~~
Beiersdorf AG Hamburg
www.nivea.com
D: 01805/605040 (6,2 Cent / 30 Sekunden)
A: 08000/ 545454

Mein Fazit
~~~~~~~~~
Wie ihr ja sicherlich in meinem Bericht gelesen habt, bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Es erfüllt meine Erwartungen, riecht super, hat eine hohe Ergiebigkeit und das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Ich habe nichts zu bemängeln und vergebe somit volle 5 Sterne.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.
Vergesst bitte das Bewerten nicht.

Liebe Grüße
Steffi44

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    15.08.2005, 13:16 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommt mir auch gern mit unter die dusche =)