Nivea Bath Care Milch + Aprikose Testbericht

Nivea-bath-care-milch-aprikose
ab 5,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Milch und Aprikose...lecker..

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Duschmittel, das ich bei meinem letzten Einkauf mitnahm, ist wieder eines von Nivea. Mit Nivea kommen mein Mann und ich immer gut klar. An Fehlkäufe kann ich mich da augenblicklich gar nicht erinnern. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Nivea schon aus meiner eigenen Kindheit kenne. Nivea muss schon uralt sein. *g*

Das ist es nun:
``````````````````````
Auf der Flasche kann man Folgendes lesen, Nivea Bath Care Milch & Aprikose, es wurde eine besondere Pflegeformel verwendet und es sind Aprikosenkernöl und Milchprotein drin. Na so was ! Und die Menge von schlappen 250ml kosten 1, 39Euro. Mal mehr, mal weniger. Niveasachen kriegt man oft billiger.

Praxis:
``````````````
So, da hätten wir also wieder die schlanke hohe Flasche aus Kunststoff. Weiss gefärbt mit einem Hauch von hellem Orange oder auch Apricot wurde sie kreiert und sieht gut aus. Der Deckel ist etwas eigenartig, weil er so flach aufliegt. Dadurch kriege ich immer Probleme mit dem Öffnen. Beim ersten Anlauf klappt das eigentlich nie. Hinterher, wenn sich der Inhalt verringert hat, tritt ein zweites Problem auf. Dann fällt die Flasche immer um. Das liegt daran weil sie unheimlich schmal ist. Dafür liegt das Teil aber gut und griffig in der Hand. Nun denn, scheinbar kann man bei Nivea nicht alles haben oder ich stelle mich mit dem Behälter etwas unsensibel kann. Kann auch sein. Doch ich wollte es erwähnt haben.

Das Loch unter dem blauen Deckel hat die richtige Größe für so ein Zeugs. Es kann gut herauslaufen und dann sieht man, dass es weiss ist. So weiss wie Milch ist es, aber nicht so flüssig. Ein wenig angedickt scheint mir das Mittel zu sein. Aber es kommt heraus, wenn es muss und soll und schon rieche ich diesen feinen Duft. Klar es riecht nach Aprikose. Nun haben Aprikosen keinen auffallenden eigenen Geruch und doch ordne ich das Aroma unter Aprikose ein. Es riecht fruchtig und frisch zugleich. Auch süß und blumig oder so ähnlich. Jedenfalls ist es eine Duftrichtung, die mir gefällt und die ich morgens gern um mich habe.

So, nun kommt das Schäumen dran und das ist klasse. Der Schaum ergibt sich, sobald ich Wasser dazu nehme und das Zeugs sanft auf meiner Haut verteile, verreibe und einmassiere.. so lange, bis ich mich genug gereinigt fühle. Der Duft wird dabei echt stark, was sicher jedem klar ist.

Nach dem Abbrausen ist der Schaum weg und auch der größte Teil des Duftes. An mir selbst kann ich ihn nicht mehr riechen, In der Dusche ist er noch vorhanden. Fühle ich mich jetzt sauber und rein? Ja ich fühle mich sauber und so frisch, dass ich voller Elan mit dem Tagwerk beginnen kann und muss.

Über Hautunverträglichkeiten kann ich nix sagen, weil sie bei mir noch nicht aufgetreten sind. Bei meinem Mann auch nicht, falls das jemanden interessiert.

Wir sind mit der Nivea Bath Care Pflegedusche Milch & Aprikose echt zufrieden. Die Ergiebigkeit ist normal würde ich mal sagen. Bei zwei Leuten, die jeden Tag duschen, geht schon ne Menge drauf, auch wenn man sparsam ist. Aber so „übern Daumen gepeilt“ sage ich mal, dass wir immer so einen Monat mindestens auskommen.

So, ich denke das war es was ich Interessierten zum Thema Nivea Bath Care Pflegedusche Milk & Aprikose zu sagen hatte. Wer neugierig geworden ist und experimentierfreudig dazu, kann es ja mal testen.


Hopsten

45 Bewertungen, 1 Kommentar

  • fuchsis

    26.11.2004, 23:24 Uhr von fuchsis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht. Da ich auf Nivea stehe, werde ich diese Pflegedusche auch mal ausprobieren.