Nivea Bath Care Pflegedusche Wellness Wasserlilien Testbericht

Nivea-bath-care-pflegedusche-wellness-wasserlilien
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Mit Wasserlilien !

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Langweilig wird es bei den Pflegeduschen nicht. Die Hersteller erfinden oder entwickeln immer wieder neue Düfte, die mich doch sehr in Erstaunen versetzen, denn wie riechen Wasserlilien? Aber wenn zum guten Schluss Duft, Schaum und Wirkung des Duschgels positiv sind, wird über einen unterentwickelten oder fehlenden Wasserlilienduft großzügig hinweggesehen.

Das Duschmittel:
___________________

Ich kaufte von Nivea die Bath Care Pflegedusche Wellness Wasserlilien. Für 250ml bezahlte ich 1,49 Euro. Das Duschgel war im Angebot.

Die Inhaltsstoffe werde ich nicht aufschreiben, weil es doch recht viele sind und sie auch ganz bequem vor dem eventuellen Kauf, im Geschäft nachgelesen werden können.

Nur das die Pflegedusche eine Aquasoft Pflegeformel enthält, die vor Austrocknung der Haut schützt und auch dermatologisch getestet wurde, möchte ich unbedingt erwähnen.

Aussehen, Duft, Konsistenz, Wirkung:
_______________________________________

Hier handelt es sich um eine schlanke und hohe Flasche, die durchsichtig ist, so dass man den Inhalt bereits erkennen kann. Die Beschriftungen und Etikette sind überwiegend blau gehalten nur das Nivea- Logo sticht mit seinem sauberen Weiss heraus. Der Behälter ist aufgrund seiner Form sehr griffig aber leider nicht besonders standfest. Sobald mehr als 1/3 des Inhaltes geleert ist, kippt die Flasche schnell. Der Deckel ist ebenfalls dunkelblau, und er kann einfach durchs Hochklappen geöffnet werden.

Das Duschgel selbst ist bläulich- grün gefärbt. Jedoch nicht schrill, sondern eher verhalten. Von seiner Konsistenz her ist es eher etwas dünnflüssig und läuft sogleich aus der Öffnung, sobald der Behälter in Schräglage gerät. Es glänzt leicht und liegt weich und geschmeidig in der Handfläche. Für eine Ganzkörperdusche benötige ich die Menge, die in die Mitte meiner Hand passt. Dann bekomme ich auch genügend Schaum, den ich ganz gern um mich habe.

Das Duschgel schäumt zwar, bleibt aber in der Schaumentwicklung unter meiner Erwartung. Die Schaumberge, die ich von anderen Gels kenne, stellen sich hier nicht ein, was ich aber nicht als Nachteil betrachte, da der Schaum doch ausreichend ist. Auch die reinigende Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Nach dem sanften Einseifen und dem leichten Abspülen des Schaums, hinterlässt das Nivea Pflegedusche bei mir ein sehr gutes Reinigungsgefühl . Ich fühle mich frisch und wohl, was natürlich auch mit dem angenehmen Duft zusammenhängt.

Nun kann ich leider nicht behaupten, dass es Wasserlilienextrakt ist, was ich da in die Nase bekomme. Doch was immer es auch ist, es duftet blumig und frisch. Der Duft ist dezent und fein und ich freue mich darüber, dass er sich auch im Bad ausgebreitet hat. Auf meiner Haut ist er nur kurz nach der Dusche noch zu riechen, verflüchtigt sich dann aber zusehendst.

Trotz aller Pflegsubstanzen, die in dem Mittel sind und auch trotz der Aqua Pflegeformel muss ich mich nach dem Duschen eincremen. Allerdings trocknet das Duschgel meine Haut nicht noch zusätzlich aus und das ist ja auch schon etwas Gutes.

Fazit:
__________

Die Nivea Bath Care Pflegedusche Wasserlilien gefällt mir sehr gut, da sie genügend Schaum entwickelt, frisch und angenehm duftet, gut reinigt und meine Haut nicht austrocknet.

Liebe Grüße

Catty

70 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    21.03.2005, 22:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    im Duschgel, wie interessant. LG Maria