Nivea Bath Care Pflegedusche Wellness Wasserlilien Testbericht

Nivea-bath-care-pflegedusche-wellness-wasserlilien
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Supercookie

Stinke ich?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Fangemeinde *g*,

wie ich bereits in meinen vorherigen Berichten geschrieben habe, war ich (und bin ich noch) des Öfteren auf Streifzug durch Karstadt´s Schnäppchenecke und habe da heute was ganz tolles mitgebracht: Pflegedusche Wellness Wasserlilien.

Ist recht neu in Deutschland, ich hatte das Produkt mal von Beiersdorf (Hersteller von Nivea) in finnischer Sprache -also die Verpackung *g*- und war damals schon vom Duft angetan. Nun ist es also auch seit einiger Zeit bei uns zu haben, daher nun mein Bericht...

Ach ja, Schäppchenpreis: 1,89 Euro für 250 ml.


~~~ Aussehen der Flasche ~~~

Die Flasche hat blaue Aufkleber, ist ansonsten aber durchsichtig. Doch ganz und gar nicht farblos, sondern viel mehr grünlich, denn das Duschgel hat einen extrem grün/blauen Farbstich; Wasserlilien halt.

Weniger spektakulär, das Aussehen, macht sich mit dem schimmernden Grün aber gut auf der Badewanne.


~~~ Ergiebigkeit ~~~

Schon eine kleine Menge dieses Duschgels reicht aus, um den ganzen Körper einzuseifen. Es hält locker 4 Wochen, bevor man sich ein neues dieser Sorte kaufen sollte.

Da es auch nur für Körper und nicht für´s Haar geeignet ist, hält es noch länger, aber man muss ein Shampoo für die Haare bemühen.


~~~ Geruch ~~~

Juchuu.... endlich mal ein Duschgel, was nach Natur riecht. Wer mal on der Botanik war und Seen behutachtet (und gerochen) hat, der kennt den angenehmen Duft von Wasserlilien. Sie haben einen ganz eigenen Duft, der nur schwer zu beschreiben ist. Vielleicht etwas süßlich und etwas künstlich, aber belebend und frisch zugleich. Auf jeden Fall ein absolutes Erlebnis - in der Natur wie auch im Bad!


~~~ Aussehen des Duschgels (inside the bottle) ~~~

Wie eben schon beschrieben, ist das Duschgel grünlich mit einem ganz leichten Blaustich. Sieht auf jeden Fall stark aus und schmückt irgendwie auch das Bad. Ich stelle dieses Duschgel immer ganz öffentlich hin, denn die Farben... hmm... sie beruhigen mich immer irgendwie (bin manchmal aufgrund meines Tourette Syndroms bisschen zappelig).


~~~ Die Wirkung des Duschgels ~~~

Die Wirkung von Duschgel ist immer schwer zu beschreiben, denn wirken tun sie irgendwie alle, nicht? Aber dieses Duschgel streichelt die Haut, pflegt die Haut und durch die patentierte Aquasoft-Formel von Nivea schützt dieses Duschgel die Haut vor dem Austrocknen. In der Tat, meine Haut fühlt sich länger gemscheidig an als mit anderen Duschgels.

Und noch was: Je öfter man dieses Duschgel anwendet, desto besser unterstützt es den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, dies wurde in Laboren nahcgewiesen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Das Duschgel ist natürlich, wie alle Nivea-Produkte, pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit wurde ebenfalls dermatologisch getestet.

_______________


Das Duschgel gibt es mittlerweile auch im praktischen Nachfüllpack - so leistet man seinen Beitrag zum Umweltschutz und spart noch Geld. Das hat doch was!

Mehr Informationen findet ihr hier: www.nivea.com




...::: FAZIT :::...

Mein Fazit muss gut ausfallen. Noch bevor das Produkt in Deutschland erhältlich war, konnte ich es durch Connections zu Beiersdorf testen und war schon damals begeistert. Dann kam es endlich nach Deutschland und wurde zu meinem Lieblingsduschgel, da es

a) sehr gut riecht
und
b) die Haut sehr gut pflegt


Jeder sollte dieses Duschgel mindestens einmal ausprobieren, denn es lohnt sich wirklich. Eine Verführung für die Sinne...



*** Make it so! ***