Nivea Pflegedusche Cremig-Sanft Testbericht

Nivea-pflegedusche-cremig-sanft
ab 5,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Duschen wird zum Erlebnis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal ein Niveaprodukt, was in meinen Rahmen passt und ich Dir gerne etwas näher bringen möchte. Ich halte sehr viel von Nivea und auch unter der Dusche sollte ein Produkt dieser Marke nicht fehlen.

Die Lotionen und Body-Milks sind sehr zu empfehlen und wer tut nicht gerne mal seiner Haut was gutes. Zwar hat auch Qualität seinen Preis, doch das ist mir meine Haut wirklich wert. Aus diesem Grund halte ich auch meist Ausschau nach Duschgels, die sehr sanft zur Haut sein sollen und probiere sie aus. Nicht überall, also nicht bei jedem Duschgel kann man aber davon ausgehen, dass dem so ist, nur weil es draufsteht. Bei Nonameartikeln habe ich schon öfter daneben gegriffen und war froh, als das Duschgel endlich aufgebraucht war. Manchmal habe ich es sogar für die Handwäsche verwendet.

Nicht so aber bei der sanften Pflege von Nivea dem Nivea Bath Care Pflegedusche Cremig-Sanft mit Avocadoöl. Das allein besagt doch schon fast von alleine, dass sie sehr gut zur Haut sein muss, oder etwa nicht. Aber noch viel wichtiger ist, dass es tatsächlich so ist, wie von dem Hersteller erwähnt.

Verpackung:

Die Verpackung ist üblich der von Nivea. Eine weiße mit blauem Etikett beklebte Flasche ist fast schon normal geworden für Nivea. Viele Produkte werden in solch farblichen Flaschen und Tuben eingepackt. Diese Duschcreme beinhaltet 250 ml und es gibt sie sogar im praktischen Nachfüllpack. Die Flasche ist ziemlich schlank und hat einen Klappverschluss. Das finde ich äußerst praktisch, denn beim Einseifen braucht man keinen Platz für den lästigen Deckel zu suchen, den wohl keiner beim Duschen in der Hand halten möchte. Zudem ist das mit den Nachfüllpacks ohnehin wesentlich umweltfreundlicher und es macht auch überhaupt keine großen Mühen, das Duschöl umzufüllen.

Geruch:
Im Supermarkt selbst gebe ich mir was den Geruch anbetrifft immer schon einen kleinen Vorgeschmack. Blind einkaufen tue ich eigentlich nur im äußersten Notfall. Doch ich öffne meist vorsichtig die Flasche und drücke sie leicht an, damit ein wenig von dem Geruch des Duschgels durchkommt. Hier habe ich das ebenfalls wieder getan und so roch es jedenfalls gut genug um mitzunehmen.

Zu Hause, also bei meiner ersten Dusche damit, bestätigte sich der angenehme Geruch dann noch. Mal was anderes. Nicht wie fast bei allen andern Duschgels riecht dieses mal nicht nach exotischen Früchten. Es riecht vielmehr wie ein Balsam. So ein frische angenehmer Duft überkam mich schon, als ich es auf meiner Haut verteilte. Der Duft war zart und das tolle, sollte man sich nach dem Duschen nicht mehr eincremen, so bleibt dieser Geruch noch lange auf der Haut erhalten. Das hat mich echt verblüfft. Noch Stunden später konnte man an meiner Haut riechen, dass ich mich damit geduscht hatte, einfach toll.

Ergebnis:
Als ich nun das Duschgel so auf meiner Haut verteilte, da konnte man riechtig spüren, wie zart und sanft diese Creme zur Haut ist. Sie lässt sich super gut verteilen und gleitet den Körper hinab. Die Haut ist danach wirklich samtweich und ein Eincremen hat sich ohnehin erledigt. Das wäre doppelt gemoppelt. Beim einschäumen wird schließlich auch ein cremiger Schaum sichbar und das wohl alles durch die neue Aquasoftformel, mit der dieses Produkt von Nivea hergestellt wurde.

Weitere Inhaltsstoffe:

Auch wenn Dir diese Angaben nur im Geringsten etwas bringen, ich will die Inhaltsstoffe dennoch aufzählen, denn vielleicht ist Dir ja das ein oder andere davon bekannt: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Glycerin, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Laureth-4, Citric Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Gycine Soja, Sodium Chloride, Glyceril Laurate, Trisodium EDTA, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Persea Gratis-sima, Polyquaternium, Trideceth-7, Parfum. Tja, ich sehe schon beim Aufschreiben. Viel bringt das wohl nicht, na ja, jetzt stehts einmal da und es soll dort haften bleiben.

Fazit:

Ich empfehle Dir diese Duschcreme nun, denn sie macht das Duschen wirklich zu einer Art Erlebnis. Auch wenn das jetzt merkwürdig klingen mag, es ist so. Sie ist extrem hautverträglich und schützt sie vor dem Austrocknen.

15 Bewertungen