Nivea Bath Care Shampoo und Dusche für Kinder Testbericht

Nivea-bath-care-shampoo-und-dusche-fuer-kinder
ab 5,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marina11

Ideal für kleine "Dreckspatzen" !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch unsere Kinder entwickeln mit der Zeit eine Vorliebe für ein bestimmtes Shampoo oder Duschbad. Mein Sohn sucht sich seine Duschbäder seit Langem allein aus. Natürlich spielt da die Aufmachung der Verpackung genau so eine Rolle, wie das Abschneiden der Geruchsprobe gleich im Geschäft.
Beim letzten Einkauf entschied er sich für Nivea Bath Care “Shampoo & Dusche” für Kids. Also Haarwaschmittel und Duschbad in einem !
Für die 200 ml Flasche bezahlte ich 2,50 Euro.

Design:
Die kleine blaue Plasteflasche sticht sofort durch ihr kräftiges Blau ins Auge.
Die Verschlusskappe ist in leuchtendem Orange mit lila Klappdeckel gestaltet.
An den Seiten wurde die Flasche durch geschwungene Eindellungen so geformt, das sie besser in der Hand liegt.
Auf der Vorderseite befindet sich das Maskottchen: “Nobby”, ein kleiner Seehund der im Wasser seine Farbe von blau in weiß verändert.
Auf Vorder-und Rückseite sind wie üblich Inhaltsangaben und Produktversprechungen des Herstellers aufgedruckt.

Das Produkt:
Wie schon gesagt, handelt es sich hier um ein Kombi-Produkt für Haut und Haar.
Da es speziell für Kinder hergestellt wurde, ist es extra mild und sehr pflegend und soll einen tollen, fruchtigen Duft haben. Beim Haare waschen gibt es keine Tränen und das Haar soll danach leicht kämmbar sein.
Durch das enthaltene Pflegevitamin F wird die zarte Kinderhaut wirkungsvoll vor dem Austrocknen geschützt.
Das Produkt ist pH- hautfreundlich, enthält extra milde Waschsubstanzen und ist alkaliseifenfrei.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
Außerdem enthält es einen speziellen Bitterstoff, der die Kinder davor bewahren soll, das Produkt zu trinken.

Hersteller ist die Beiersdorf AG in Hamburg.

Zu den Inhaltsstoffen zählen:
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Decyl Glucoside, Sodium Laureth Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Myreth Sulfate, Citric Acid, Coco Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor oil, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Glycerin, PEG 7- Glyceryl Cocoate, Sodium Salycilate, Polyquaternium-10, Glycine Soja, Denatonium Benzoate, Propyl Gallate, Parfum, CI 13015, CI 14720.


Meine Erfahrung damit:
Besonders positiv viel mir hier schon beim Öffnen der Flasche auf, das der Verschlussdeckel nicht scharfkantig, sondern abgerundet ist, sich aber trotzdem kinderleicht öffnen läßt, ohne Einkerbungen am Finger zu hinterlassen.
Aus der Flasche strömt sofort ein starker Aprikosenduft.
Das Gel selbst ist orange schimmernd, läßt sich sowohl auf der Haut, als auch im Haar sehr leicht verteilen und hat eine milde, angenehm schäumende Wirkung. Zum Haare waschen wird wirklich nur eine ganz kleine Menge davon benötigt und auch das Ausspülen geht schnell und ohne Probleme vonstatten. Ein Hauch des Aprikosenduftes bleibt auch nach der Wäsche erhalten, aber eben nur ganz zart und keinesfalls zu aufdringlich. das Haar ist nach der Wäsche leicht kämmbar, ohne jegliches Ziepen.
Die Haut wird gründlich, aber schonend gereinigt. Obwohl mein Sohn durch seine Allergien bedingt sehr empfindliche Haut hat, zeigte sich auch einige Zeit nach der Benutzung keinerlei Hautrötungen, was positiv für das Produkt spricht.


Mein Fazit:
Nivea hat mich auch mit diesem Shampoo und Duschgel wieder voll und ganz von der Qualität ihrer Produkte überzeugt, auch wenn der Preis hierfür etwas über dem Durchschnitt liegt.
Das Gel reinigt mild aber gründlich und ohne die zarte Haut zu reizen , hinterlässt einen angenehmen Duft und ist sehr sparsam im Verbrauch.
Das Haar ist leicht durchkämmbar, weich und geschmeidig.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.


Ich bedanke mich für´s Lesen !
Euere Marina !

73 Bewertungen