Nivea Bath Care Shampoo und Dusche für Kinder Testbericht

Nivea-bath-care-shampoo-und-dusche-fuer-kinder
ab 5,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Danczak

Für Kids genau das richtige

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter (13) befindet sich gerade in der Selbstfindungsphase zwischen dem Erwachsen werden und dem noch Kind sein. So kann sie sich auch bei den Pflegeprodukten noch nicht entscheiden. Auf der einen Seite probiert sie schon etwas \"Damenhaftes\" aus, doch kommt sie dann auch wieder mit Kinderprodukten an.

\"Schau mal\" sagte sie \"der Seehund kann sogar die Farbe wechseln, ist doch süß\". Gemeint war der Seehund Nobbi auf der Shampoo und Dusch Flasche von Nivea Bath Care For Kids, und schwups war die Flasche im Einkaufswagen verschwunden.

DIE FLASCHE

Das Duschgel befindet sich in der typischen Hartplastikflasche von Nivea. Sie ist allerdings etwas kleiner als die Produkte für Erwachsene und beinhaltet somit auch nur 200 ml.

Wie auch die anderen Produkte hat diese Flasche zwei Verschlüsse. Zum einen den Kippverschluss ganz oben, den man zum Öffnen einfach mit dem Daumen hochklappen kann, und zum anderen kann man den oberen Teil der Flasche zum Nachfüllen aufdrehen. Allerdings hab ich bislang für dieses Produkt noch keine Nachfüllpackung gefunden.

Auf der Vorderseite befindet sich dann auch \"Nobbi\" der Seehund, der den zusätzlichen kaufanreiz wecken soll, denn er ändert wirklich seine Farben, sobald er baden oder duschen geht. Allerdings nur von blau in weiss und meine Tochter war etwas enttäuscht, denn sie hatte sich mehr vorgestellt.

DER INHALT

Da es ein ausgewiesenes Kinderprodukt ist, sollte es besonders mild sein. Der Hersteller verspricht jedenfalls den Inhalt von extra milden Waschsubstanzen. Ferner wird darauf hingewiesen, das das Produkt alkaliseifenfrei, augenärztlich getestet und ph-hautverträglich ist. Die Hautverträglichkeit ist natürlich dermatologisch getestet. Im übrigen sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:

Aqua, Sodium Cocoamphaocetate, Decyl Glucoside, Sodium Laureth Sulfate, PEG – 200 Hydrogenated Glycerin Palmate, Sodium Myreth Sulfate, Citric Acid, Coco Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Cator Oil, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Glycerin, PEG 7 Glyceryl, Salicylate, Polyquternium-10, Sofa, Denatonium Benzoate, Propyl Gallate, Parfum, CI 13015, CI 14720

DAS PRODUKT

Der erste Vorteil ist schon mal, das es Shampoo und Duschgel ist, so hat man nicht so viele Flaschen herumstehen. Das gel selbst ist orange, kein Wunder, denn schon nach dem Öffnen entfaltet sich sofort ein fruchtiger Aprikosen Duft. Durch die Öffnung, die ja ganz oben sitzt, und die etwas zähflüssige Konsistens des Produktes, läßt sich das Produkt wunderbar dosieren, so das auch die Kleinen keine Schwierigkeiten damit haben. Etwas von dem Gel auf die Hand geben und schon lässt es sich wunderbar auf Haut und Haar verteilen, es ist also sehr ergiebig. Es schäumt gut auf und verteilt sich dann cremig auf der Haut. Wie meine Tochter sagt, ein gutes Gefühl.

Nach nun mehrwöchigen Gebrauch lässt sich festhalten, das der Hersteller nicht zuviel versprochen hat. Die beinhaltenden Substanzen haben dafür gesorgt, das keine Tränen flossen...na ja...mit 13 werden die wohl eh nicht mehr fließen, doch es war zu keinem Zeitpunkt ein Brennen oder ähnliches zu verspüren. Ihr haar wirkt weiterhin füllig und ist glänzend und vorallem läßt es sich nach dem Duschen wunderbar kämmen.

Ob das Produkt nun auch die Haut vor dem Austrocknen bewahrt, läßt sich bei so jungen Kids eher noch nicht feststellen, aber der Hersteller schützt hier durch das Pflegevitamin F vor, und anderweitiges haben wir auch noch nicht feststellen können.

Schließlich kann ich noch anführen, das es einen Bitterstoff enthält, der dafür sorgt, das unsere ganz Kleinen nicht davon trinken, auch wenn sie mal unbeobachtet herumspielen, und das kann ja mal schnell passieren.

FAZIT

Das Shampoo und Duschgel von Nivea Bath Care For Kids ist ein weiteres sehr gutes Produkt von Nivea, das ich nur weiterempfehlen kann. Mit 2,53 Euro für 200 ml ist es zwar etwas teurer als andere Produkte, doch gerade hier zählt ja auch das Ergebnis. Wenn auch Nobbi nicht kunterbunt erscheint und die Aufmerksamkeit ihm gegenüber schnell nachlässt, so gibt es auf alle Fälle keine brennenden Augen und die Tränen bleiben aus. Zudem kommt, das sich das Haar wirklich gut kämmen lässt und dies ist ja bekanntlich bei Mädchen nicht unwichtig, denn meist ist die anschließende Kämmorgie für Mutter oder Vater weitaus nerviger als das Duschen oder Baden.

Wem also ein fruchtiger Aprikosenduft nichts ausmacht, der sollte dieses Produkt ruhig mal austesten und hat dann vielleicht ein paar Sorgen weniger. Wir sind jedenfalls vollkommen zufrieden.

49 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Guntram2

    27.06.2002, 17:35 Uhr von Guntram2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Maryan66

    09.06.2002, 22:21 Uhr von Maryan66
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich mir merken, Gruß Maryan66

  • martinius

    07.06.2002, 16:00 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum gibt es nichts wirklich gutes für Haut und Haar bei Erwachsenen!? Toller Bericht

  • IvoryB

    07.06.2002, 15:34 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nochmal ein wunderschönes Wochenende!! Lieben Gruß, Ivory