Nivea Bath and Care Fitness Dusche Testbericht

Nivea-bath-and-care-fitness-dusche
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

NIVEA BATH AND CARE FITNESS

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hm, der Bezeichnung zu Folge, müsste man sich nach dem Duschen mit diesem Produkt wirklich fit und frisch fühlen, allerdings kann ich dies nicht sonderlich von mir behaupten, da ich morgens eigentlich generell müde bin, ganz egal ob da nun ein 20 € - Duschgel, oder ein billiges für 0,89 € steht... mit Nivea Produkten bin ich eigentlich noch nie so richtig klargekommen, hatte schon recht viele davon getestet, und ehrlich gesagt, wirklich nur wenige für gute befunden.

Dieses hat mich von der Form der Flasche um vom generellen Aussehen schon ein mal angesprochen. Eine grün-blaue Flasche, die sehr länglich ist, macht schon mal einen sehr guten Eindruck, sieht recht modern aus. Natürlich kann man bereits auf den ersten Blick das Logo des Herstellers erkennen.

Genauere Informationen sowie Hinweise zu den Inhaltsstoffen, welche natürlich auch oftmals wichtig sind, findet man auf der Rückseite. Sonstige Infos zu diesem Produkt, zum Beispiel auch die genaue Bezeichnung (Nivea Bath Care Fitness) findet man schon auf der Vorderseite. Die Dose ist sehr handlich, man kann sie sehr gut auf einer Ablage in der Dusche abstellen, und auch wenn sie vom Wasserstrahl getroffen wird, was natürlich unter der Dusche selten ausbleibt, bleibt sie stehen und kippt nicht um.

Sie lässt sich sehr leicht öffnen, und die Substanz lässt sich durch Druck auf die Tube herausquetschen, allerdings ohne sonderlich großen Kraftaufwand ;). Vom Aussehen her lässt sich hier nicht sehr viel sagen, es ist eben eine sehr klebrige Flüssigkeit, nicht sonderlich dünnflüssig, aber lässt sich doch sehr gut verreiben, und das Duschen stellt sich doch als eine angenehme Begebenheit mit dieser Pflegedusche dar.

Nivea ist ja oftmals kein herbes Duschgel, sondern viel mehr mild, und meist auch etwas hautverträglicher als viele andere Marken, welche es sonst noch so auf dem Markt gibt. In der Vergangenheit habe ich sehr oft allerdings festgestellt, dass Produkte aus diesem Hause nun leider doch nicht ganz das Wahre waren, hier war es allerdings anders, ich bin mit dem \"Fitness - Duschgel\" wirklich sehr gut klargekommen.

Die Schaubildung hat ja eigentlich nichts mit der Wirkund zu tun, alleridngs achte ich doch immer darauf ob es schön schäumt unter der Dusche, denn ich mag dies gern, und das Gefühl der Reinigung ist doch stärker vorhanden, wenn mehr Schaum auftritt. Den Schau, welchen man hier zu Gesicht bekommt, würde ich einfach mal als \"durchschnittlich\" bezeichnen, nicht sonderlich viel, aber man kann dies ja steuern, in dem man einfach mehr von der Pflegedusche auf der haut verreibt.

Schön ist, dass die Fettschicht, welche auf der Haut jederzeit zu finden ist, durch dieses Duschgel sofort reduziert wird, jedoch die Flüssigkeit vorhanden bleibt, so dass die Haut nicht austrocknet.

Dies ist einer der großen Vorteile dieser Pflegedusche. Abspülen lässt sich Nivea sehr gut, meiner Meinung nach vielleicht sogar ein bisschen zu schnell, das Duschgel haftet nicht sonderlich gut an der haut, das heißt, sobald es mit Wasser in Berührung kommt wird es noch ein bisschen dünnflüssiger, mit andern Worten, löst sich also sehr schnell auf. Nun gut, nach dem Duschen fühlt sich die Haut immer noch äußerst sauber an, somit kann ich schon sagen, dass das Duschgel seinen Sinn und Zweck klar erfüllt hat.

Zudem riecht es auch noch recht frisch und angenehm, ja, auch ein bisschen sportlich, worauf die Bezeichnung dieser Sorte ja auch schon hindeutet. Der Geruch ist sehr stark vorhanden, was den Vorteil hat, dass man auch nach dem Duschen immer noch seinen Spaß damit hat. Mag man den Geruch nicht, so hat man sozusagen schlechte Karten, da man diesen in den nächsten 60 Minuten wohl kaum loswerden kann, es sei denn man nimmt ein Ganzkörper-Deo *lol*.

Warum wir das Zeug nun gekauft haben kann ich Euch leider auch nicht verraten, ich habe es plötzlich in der Dusche gefunden, und es dann einfach mal benutzt. Es riecht einfach nur angenehm, und ist wirklich sehr hautverträglich.

Die Ergiebigkeit ist vielleicht nicht ganz so gut, dafür ist das Reinigungsgefühl wirklich ausgeprägt. Eine sportliche Duftnote hat mir sehr gut gefallen, und ich kann Euch hiermit wirklich nur empfehlen, diese Pflegedusche auch ein mal zu verwenden.


© MM

87 Bewertungen, 5 Kommentare

  • oxalife

    31.03.2006, 19:30 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn..........

  • absinth_girl

    31.03.2006, 18:22 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Ilka123

    31.03.2006, 17:11 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • swissflyer

    29.03.2006, 16:08 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • kakaue

    28.03.2006, 21:13 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris