Nivea Bath and Care Fitness Dusche Testbericht

Nivea-bath-and-care-fitness-dusche
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Vicky

Für Haut & Haar ?!

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe text

Empfehlung:

Ja

Zugegeben ich bin neuen Produkten, die in der Werbung präsentiert werden, gegenüber aufgeschlossen und probiere sie auch gerne aus. Das heißt aber nicht, dass ich den Werbebotschaften und Marketingstrategien immer auf den Leim gehe.
Im Fall der "Nivea Pflegedusche Fitness" traf das jedoch bedingt zu.
Die Werbeaussage ist eindrucksvoll, die tatsächliche Wirkung eher durchschnittlich.
Aber der Reihe nach.

Nivea Pflegedusche Fitness soll eines der wirkungsvollsten Produkte der Kategorie "2 in 1" sein. Das heißt, mit diesem Duschgel kann man sich bedenkenlos auch die Haare waschen.
Ausserdem wirbt Nivea mit der sogenannten "AQUASOFT FORMEL"...
Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

"Für die Haarwäsche optimal geeignet. Spezielle Pflegestoffe verleihen dem Haar Fülle und Glanz und machen es leicht kämmbar." So die Versprechung auf der Verpackung.
Dazu stelle ich fest:
a) Das Haarewaschen gelingt gut. Das Duschgel schäumt angenehm und lässt sich gut im Haar verteilen und nach kurzer Einwirkzeit wieder auswaschen.
b) Welche speziellen Wirkstoffe für die angebliche Fülle und den besonderen Glanz zuständig sein sollen, weiß ich nicht. In jedem Fall trifft es nicht zu. Da ziehe ich andere Haarshampoos vor.
c) Das Haar ist wirklich leicht kämmbar.

Ich vermute jedoch, dass die Wirkung sehr stark mit der Wasserhärte zusammenhängt.
In meiner Region ist das Wasser sehr hart, da kann „Nivea Pflegedusche Fitness“ nichts ausrichten. Wenn ich nach dem Sport in anderen Regionen dusche, sieht das manchmal ganz anders aus.

Als Duschgel fungiert "Nivea Pflegedusche Fitness" allerdings hervorragend.
Der Duft ist frisch, das Gefühl auf der Haut sehr schön. Gerade nach dem Sport nehme ich diese Produkt sehr gerne. Es riecht sehr angenehm. Das Gel erfrischt und man hat den Eindruck, das es nicht die Feuchtigkeit der Haut strapaziert, sondern im Gegenteil einiges an Feuchtigkeit liefern kann, obwohl dies nicht extra hervorgehoben wurde.
Das Duschgel ist ph-neutral und daher auch gut verträglich.


Die Inhaltsstoffe
-----------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Polyquaternium-10, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Benzophenone-4, Aloe Barbadensis, CI 42051, CI 13015.

Vielleicht für Allergiker wieder hilfreich?!

Hersteller ist die Beiersdorf AG / Hamburg
DerPreis für das Produkt liegt bei etwa 3,80 Mark für 250 ml.
Erhältlich ist "Nivea Pflegedusche Fitness" in nahezu jeder Drogerie oder in vielen Supermärkten.


Mein Resümee
--------------

Nivea Pflegedusche Fitness ist ein sehr gutes Duschgel, das seine angeblichen Vorzüge als Shampoo aber nicht unbedingt bestätigen kann. Für die Dusche nach dem Sport ist es genau das richtige, als Shampoo-Ersatz aber meiner Meinung nach nicht auf Dauer empfehlenswert.
Ich greife zu Hause lieber zu speziellen Pflege-Shampoos.
Positiv aufgefallen ist mir, dass das grüne Gel sehr lange hält. Man braucht nur sehr wenig davon, um sich einzuschäumen. Also eine sehr gute Ergiebigkeit.



© Vicky

88 Bewertungen, 21 Kommentare

  • paula2

    11.03.2007, 00:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    02.03.2007, 00:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Heihachi_Mishima99

    23.02.2007, 16:28 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • hammi79

    23.02.2007, 05:32 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    22.02.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nat_Tom

    20.02.2007, 20:41 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüsse Nathalie und Thomas ;o)

  • campimo

    20.01.2007, 15:04 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH&LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • Estha

    17.06.2006, 14:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    31.03.2006, 03:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.03.2006, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.

  • meinungsmachernr1

    02.03.2006, 16:23 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutz das zeugs gerne zum sport, dann muss ich nicht 2 tuben rumschleppen ;) stimm aber deinen 3 sternen voll und ganz zu...

  • fast_help

    02.03.2006, 12:44 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Alphanova1

    01.03.2006, 18:44 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • henna82

    01.03.2006, 18:32 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Venezianerin_2005

    01.03.2006, 11:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • QueenOfDeath

    28.02.2006, 21:24 Uhr von QueenOfDeath
    Bewertung: sehr hilfreich

    He, toller Bericht, du bist sehr hübsch

  • bubbelchen05

    28.02.2006, 21:23 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • swissflyer

    28.02.2006, 21:23 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: (so heiss) *fg*

  • StifflersMom

    28.02.2006, 20:59 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • guts2607

    28.02.2006, 19:55 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über jede Gegenbewertung

  • anonym

    06.02.2006, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Björn