Nivea Beauté Lash Revolution Testbericht

Nivea-beaute-lash-revolution
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von a-team3169

*klimperklimper*

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

gute Ergiebigkeit, kleine Bürste

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Wimperntusche gehört so ziemlich zu den einzigen Schminkprodukten die ich relativ regelmäßig benutze. Will heißen so 3-4 mal die Woche.
So sollte es denn auch passieren, das mein altes Produkt nach langer Zeit aufgebraucht war, und ich ein neues brauchte.

Nun stand ich denn bei Budnikowski und habe erst mal so ziemlich alle Tuschen geöffnet, um zu sehen wie die Bürste aussieht. Das ist nämlich neben wisch- und wasserfest ein wichtiges Kriterium für meine Wahl. Kurz muss sie sein. Nicht so eine dicke Bürste. Das finde ich ziemlich unpraktisch.

Nach einigem Suchen bin ich dann bei der Nivea Beaute gelandet. Die kleine Bürste ist aus Gummi, das fand ich schon mal sehr interessant. Außerdem ist das Bürstchen länglich und gerade und sehr schmal. Genau das was ich wollte. Damit lässt es sich nach meiner Meinung sehr gut tuschen, und man bekommt auch die Miniwimpern in den Ecken gut mit.

Die Verpackung ist mit einem schönen hellblau metallic sehr gut anzusehen, und am Deckel befinden sich von außen 5 blaue Gummiringe. Somit lässt sich der Deckel sehr gut anfassen und aufschrauben.
Leider hat der Hersteller Beiersdorf, Hamburg auf der Verpackung nur vermerkt, das ich mit dieser Wimperntusche einen dramatischen Wimpernaufschlag bekomme, nicht aber die Inhaltsstoffe. Das ist für mich zwar nicht so wirklich dramatisch, aber für Menschen mit Allergien oder Kontaktlinsen vielleicht doch sehr wichtig.
Den Preis von € 9.95 für 7ml emfand ich als nicht Kosmetik-Junkie zwar recht hoch, aber die anderen waren im Vergleich auch nicht viel günstiger. Also ab dafür!

Nun habe ich die Tusche schon so ca. 6 Monate im Gebrauch und bin überzeugt davon. Sie lässt sich wirklich gut auftragen, und dank der kleinen Gummibürste einfach „dosieren“. Ich habe also nicht unbedingt zusammengeklebte Wimpern, wie es bei anderen Tuschen schon mal vorkommen konnte.
Einmal tuschen ist mir persönlich schon genug. Die Tusche ist tiefschwarz und deckt sehr gut. Mehrmaliges tuschen behalte ich mir für abends vor. Einen Aufschlag mit dramatisch aussehenden Wimpern ebenso. Habe ich doch tagsüber mitunter genug Dramen die sich zuhause abspielen.
Die Tusche hält den ganzen Tag über gut, und verschmiert nicht. Wasserfest ist sie weitest gehend. Die nassen Wimpern sollte man dann aber auch nicht reiben, sonst verschmiert es trotzdem. Aber Tränen hält sie schon stand *g*
Ab bekommt man die Tusche auch gut. Ich mache das immer im Zuge des allabendlichen Waschens mit einem nomralen Waschgel. Einmal damit über die Augen geschrubbelt, und schon ist alles weg.

Alles in allem eine sehr gute Wimperntusche! Man könnte sicher einen Stern, für die nicht vorhandenen Inhaltsstoffe auf der Verpackung abziehen. Da mich das aber nicht wirklich stört. Tue ich das auch nicht. Der Preis von kapp 10 Euro ist angesichts der Tatsache, das sie schon ein gutes halbes Jahr im Einsatz ist, auch mehr als o.k. auch wenn ich im Moment des Kaufs doch hart an meine Grenze gestoßen bin.
In diesem Sinne....*klimperklimper*
Anja

33 Bewertungen