Nivea Beauté Lip Optimal Testbericht

Nivea-beaute-lip-optimal
ab 5,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PamundSchröder

Rote Lippen soll man küssen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Etwa 50 Prozent der Frauen gehen nicht ohne Lippenstift aus dem Haus. Jährlich werden ca. 36 Millionen Lippenstifte in Deutschland verkauft.

Schon um 3500 vor unserer Zeitrechnung färbten die Damen ihre Lippen. Das belegen Ausgrabungen, bei denen Farbtiegel zum Lippen färben gefunden wurden.
Im Altertum nutzte man zum Färben der Lippen natürliches Henna. Im 17. Jahrhundert verwendete man Schweineschmalz, rotes Sandelholz und eine Farbdistel. Lebensgefährlich waren Pasten aus Zinnober (Quecksilberverbindung).
1883 wurde der erste Lippenstift von einer Pariser Parfümerie erfunden. Das war eine rote schmale Rolle, verpackt in Seidenpapier.
Erst 1950 kam der herausdrehbare Stift auf den Markt. Das ist eine amerikanische Erfindung. Das Angebot an Lippenstiften in unserer heutigen Zeit ist riesengroß. Die Wahl fällt ziemlich schwer.

Vor einigen Tagen habe ich in einem Sonderpostenmarkt ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich habe einen Lippenstift Niveau Beauté Lip Optimal für nur 4,40 Euro erstanden. Sonst bezahlt man 5,60 Euro für so einen Lippenstift.

Ich suchte mir die Farbe Rose Perle aus. Daneben gibt es von Nivea Beauté Lip Optimal noch 21 weitere Farbtöne: Apricot, Aubergine, Blue Velvet, Bougainvillier, Brun, Brun-Rosé, Cashmere, Cassis, Cognac, Corail, Egypte, Eispink, Indien, Nectarine, Orange Silk, Rose Charmant, Rose Glacé, Rosé, Scarlet, Terra und Terracotta.

3,5g Lippenstift sind in einer geschmackvollen dunkelblauen herausdrehbaren Hülle verpackt. Er duftet angenehm nach Himbeere.

Inhaltstoffe
-------------
Der Lippenstift besteht im Wesentlichen aus Farbpigmenten, Ölen und Wachsen, denn die Lippen sollen nicht nur gefärbt, sondern auch gepflegt werden.
Auf den Lippen befinden sich kaum Talgdrüsen, darum neigen sie häufig zum Austrocknen und werden schnell rissig.

Gefährliche Inhaltsstoffe enthalten Lippenstifte in der heutigen Zeit nicht mehr. Das ist auch besser so, denn wer regelmäßig seine Lippen schminkt, futtert innerhalb eines Jahres unmerklich einen ganzen Lippenstift.

Das Auftragen
-------------
ist sehr einfach. Der Lippenstift lässt sich gut verteilen und deckt wunderbar. Damit die Farbe besser hält, tupfe ich die Lippen nach dem ersten Auftragen mit einem Papiertuch ab, pudere die Lippen und trage eine zweite Schicht auf. Perfekt! Wer mag, kann noch etwas farblosen Lipgloss oder etwas Glitter auftragen. Das sieht sehr schön aus.

Pflege
------
Der Lippenstift wirkt auf den Lippen nicht allzu fettig. Sie werden aber trotzdem durch den Stift gepflegt. Sie trocknen nicht aus und werden geschmeidig. Übrigens, die Farbpigmente in einem Lippenstift bieten einen ausgezeichneten physikalischen UV-Schutz.

Haltbarkeit
-----------
Nach den Mahlzeiten muss ich die Lippen immer wieder nachziehen. Aber das kenne ich auch von anderen Lippenstiften nicht anders. Nicht mal ein spezieller langhaftender Lippenstift übersteht das Essen. Beim Trinken haftet der Lippenstift von Nivea Beautè sehr gut. Er hinterlässt kaum Farbspuren am Glas oder an der Tasse.

Kussecht?
--------
Küssen kann man sich auf verschiedenste Art. Bei leidenschaftlichen Küssen ist der Lippenstift ab. Das ist ganz normal. Beim eher freundschaftlichen Kuss bleibt aber kein Abdruck auf der Wange zurück.

Nivea von Beiersdorf ist weltweit die größte Hautpflegemarke. 1998 hat Beiersdorf Nivea Beauté eingeführt mit diversen Lippenstiften, Lidschatten, Nagellacken. Die Produkte sind preiswert und qualitativ gut. Auch wer einen kleinen Geldbeutel hat, kann sich mehrere Lippenstifte leisten und nach Lust und Laune probieren.

Ich besitze sieben Lippenstifte von verschiedensten Firmen. Davon hält der Lippenstift Nivea Beauté am längsten. Die anderen Stifte haben zwar eine cremigere Konsistenz, dafür ist die Pracht auch schneller hin.

Kundentelefon: 01805-60 50 40
Internet: www.nivea.de

© PamundSchröder

82 Bewertungen, 17 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    24.03.2009, 19:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau bitte mal ins gaestebuch. greetz

  • panico

    04.02.2009, 23:24 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na dann mal noch fröhliches Knutschen ...gg... BW und Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Puenktchen3844

    07.10.2008, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • presscorpse

    07.10.2008, 21:04 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • ingoa09

    23.07.2008, 16:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    06.07.2008, 14:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • MichiStephan

    30.06.2008, 15:00 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Jerry525

    14.06.2008, 19:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende lg Jerry

  • Mondlicht1957

    07.06.2008, 02:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht - wünsche ein schönes Wochenende LG Pet

  • Baby1

    03.06.2008, 00:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    01.06.2008, 10:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • mrwong

    30.05.2008, 21:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • ronald65

    27.05.2008, 15:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • try_or_die87

    27.05.2008, 14:01 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    24.05.2008, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • mu4you

    16.05.2008, 17:13 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Striker1981

    28.02.2008, 17:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER