Nivea Beauté Optimal Waterproof Testbericht

Nivea-beaute-optimal-waterproof
ab 4,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clauds22

Ich sage: Durchschnitt

Pro:

leichte Handhabung, gute Farbauswahl, gibt Volumen

Kontra:

teuer, kaum Wasserfestigkeit, verklebt leicht

Empfehlung:

Ja

Schönheitspflege ist für Frauen wie auch für Männer im Allgemeinen recht wichtig. Frauen, häufiger als Männer, greifen dabei auch auf Make-Up und weitere Schminkutensilien zurück, mit denen sie ihre Optik etwas aufpolieren möchten – in negativen Fällen aber auch mal verunstalten, wenn man denn viel zu viel aufgetragen oder völlig unpassende Farben verwendet hat ;) Ich persönlich schminke mich zwar gerne, habe aber nicht immer Lust dazu. Einige Dinge finde ich aber trotz alledem nötig – Lippenpflege, Nagelpflege und natürlich Mascara. Das wäre dann auch schon beinahe ein leichtes Make-Up, wirkt gepflegt, fällt aber nicht besonders auf. So soll es sein. Deshalb möchte ich euch heute von einem meiner treuen Begleiter erzählen, der mir vor einer Weile seine Dienste geleistet hat. Wie gut oder schlecht werdet ihr in diesem Bericht über mein Nivea Beauté Mascara Optimal Waterproof erfahren…

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Von der Optik her kann das Nivea Beauté Mascara auf jeden Fall überzeugen. In silber oder schwarz kommt es daher, hat eine längliche Form, die in der Mitte etwas breiter zuläuft, wodurch die Handhabung einfacher ist und man das Mascara griffiger zwischen den Fingern halten kann. In feiner, silberner (bzw. schwarzer) Schrift steht dort der Name, die Firma und die speziellen Anforderungen, die das Mascara erfüllen soll – in diesem Fall wären das die optimale Trennung und Verlängerung der Wimpern. Zudem soll das Mascara wasserfest sein und Volumen geben. Ich habe ja immer meine Bedenken, was diese Versprechungen angeht, aber der Praxistest wird es beweisen… Preislich liegt dieses Mascara übrigens leider auch nicht unter den üblichen Mascara Preisen – im Gegenteil finde ich es für (damalige 14,95 DM) ca. 7 Euro doch recht teuer.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Mein Mascara ist schwarz, weil schwarze Farbe meiner Meinung nach die Augen einfach am Schönsten betont und gleichzeitig recht unauffällig wirkt. Allerdings ist es auch noch in einigen anderen trendigen Farben zu haben, wodurch man ziemlich gut variieren kann. Auffällig ist, wenn man das Mascara schon etwas länger verwendet, dass es sich nur noch recht schwer aufschrauben lässt, weil die Rillen an der Öffnung seltsamerweise sehr schnell verkleben. Durch eine sanfte Reinigung alle paar Wochen mit Wasser und Seife ist das Problem aber gut in den Griff zu bekommen. Das Bürstchen ist relativ groß und lang und wird in der Mitte etwas breiter, wodurch angeblich das Volumen erlangt werden soll. Inzwischen, nach jahrelanger Mascara Erfahrung, weiß ich, dass ich mit kurzen Bürstchen wesentlich besser zurecht komme, und diese die Mascara einfacher und sorgfältiger verteilen, aber damals hatte ich diese Möglichkeit noch nicht.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Hat man das Bürstchen erstmal eingetaucht, wird man feststellen, dass man es nochmals abstreichen sollte, bevor man es schließlich verwendet, denn es befindet sich doch recht viel der schwarzen Tusche darauf. Trägt man das Mascara schließlich auf geht das auf den ersten Versuch mit dem Bürstchen ganz einfach. An den unteren Wimpern bekommt man aber Probleme und auch in die äußeren Winkel kommt man mit dem großen Bürstchen nicht ganz so einfach. Mit einiger Übung klappt es zwar, ist aber mit anderer Mascara durchaus simpler. Die Wimpern bekommen einen schönen Schwung, weswegen ich den Punkt bezüglich des Volumens nur unterstreichen kann. Allerdings verkleben die Wimpern leider etwas und werden nicht so gut getrennt, wie es auf der Verpackung versprochen wird. Im Anschluss ein Wimpernbürstchen zu nutzen ist also unumgänglich, da das Ergebnis sonst nicht sehr sehenswert ist. Mit einer Lage Mascara ist man für ein dezentes Make-Up dafür gut beraten, möchte man einen schillernden Auftritt sollte man aber schon ein paar Schichten auftragen. Beim Abschminken stellt das Mascara übrigens kein Problem dar, hält aber auch nicht die Wasserresistenz, die es verspricht. Läuft man zum Beispiel durch den Regen sieht es sehr schlecht aus… im wahrsten Sinne des Wortes ;)

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Ich habe mit dem Mascara keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, muss allerdings sagen, dass es mehr Arbeit als Vergnügen macht, wenn man anschließend noch ein Wimpernbürstchen zum Trennen benutzen muss und wenn die Wasserfestigkeit doch nicht so vorhanden ist. Zudem finde ich es relativ teuer, wenn man bedenkt, dass es andere Mascara gibt, die im Preis günstiger ist und eher hält, was sie verspricht. Eine Empfehlung spreche ich demnach nicht aus, gebe aber für die Handhabung und die Farbauswahl dennoch 2 Sterne, was ich damit gerechtfertigt finde. Zudem muss man ja erwähnen, dass es dieses Mascara schon recht lange gibt und es demnach nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und sicherlich schon viele Nachfolger hat…

21 Bewertungen