Nivea Beauté Stretch & Curl Mascara Testbericht

Nivea-beaute-stretch-curl-mascara
ab 4,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Schau mir in die Augen, Kleiner!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Kontaktlinsenträgerin darf ich nicht jede Wimperntusche nehmen, die mir gerade in die Hände fällt. Zum Beispiel sollte diese nicht unbedingt wasserfest sein, was eigentlich ziemlich blöd ist. Naja, ok, hab ich auch schon gehabt, man muss nur sehr vorsichtig sein...
Zum eigentlichen Thema...
Ich stehe total auf Nivea-Kosmetik, auch wenn diese ihren Preis hat. Zum Beispiel die Wimperntusche um die es hier geht, für die hab ich doch glatt 9,95 EUR bezahlt. Aber was tut man nicht alles für das Wohlergehen seiner Augen...

Zur Verpackung:
Wie die meisten Nivea-Produkte in dunkelblau gehalten, außerdem mit einem leichten perlmuttartigen Schimmer und silberner Schrift. Diese allerdings geht schon nach ein paar Benutzungen ab, was dann echt nicht mehr schick aussieht, sondern irgendwie billig... Sehr schade und ein Minuspunkt.
Es handelt sich um ein schlankes, rundes Röhrchen (wie nennt man so was bloß?), das man auch genauso kauft, also nicht extra im Karton oder so verpackt. Gut, sparen wir also Papier. Das \"Röhrchen\" enthält 7 ml Mascara.

Produktbeschreibung laut Hersteller:
Die Stretch & Curl-Mascara soll, wie der Name schon vermuten lässt, die Wimpern formen, verlängern und schwingen. Diesen Hinweis finden man in 3 Sprachen. Ansonsten finden wir nur noch den Hinweis, dass die Verträglichkeit des Produkts augenärztlich bestätigt ist und dass das Produkt kontaktlinsenverträglich ist. Was ja auch nicht gerade unwichtig ist. Auch wieder in 3 Sprachen. Vielleicht damit es nach mehr aussieht? Wer weiß...
Das Produkt wurde außerdem in Frankreich hergestellt. Aaaaaha.

Inhaltsstoffe:
Kaum zu glauben aber nicht angegeben. Man sollte meinen, gerade bei einem Produkt für Kontaktlinsenträger (und natürlich auch die, die es nicht sind) stehen einpaar Hinweise auf Inhaltsstoffe drin. Aber nada. Vielleicht, weil dazu zu wenig Platz war. Finde ich aber nicht besonders verbraucherfreundlich.

Das Ergebnis:
Wie erwartet, sehr schön. Man kann die Mascara sehr schön portionieren, entweder man nimmt nur gaaaanz wenig, das sieht dann auch schön natürlich aus, oder man will einen Augenaufschlag a la Hollywood, klappt auch. Und dazwischen steht das ganze Spektrum offen. Sehr schön.
Auch zufriedenstellend: Die Mascara verklumpt nicht, man hat also auch keine zusammenklebenden Wimpern. Das ist wohl einer der wichtigsten Faktoren. Denn wer will schon mit Fliegenbeinchen rumlaufen...
Trotz dem die Mascara nicht wasserfest ist (steht zwar nicht auf der Verpackung, schließ ich aber daraus, dass sie für Kontaktlinsenträger geeignet ist), habe ich keine schlechten Erfahrungen damit machen müssen. Es ist nie irgendwas verlaufen und das Abschminken klappte trotzdem relativ gut. Vielleicht sollte man große Tränenflüsse vermeiden, aber in der Disco bei großer Hitze sollte eigentlich nicht viel passieren.
Die Wimpern werden wirklich optisch verlängert, je mehr man von der Mascara benutzt (logisch).
Auch bekommen die Wimpern tatsächlich einen schönen Schwung, der noch sehr natürlich aussieht. Man braucht also keine Wimpernzange mehr, höchstens, wenn man auf stark geschwungene Wimpern steht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die 7 ml sind sehr ergiebig, da man nicht sehr viel braucht, um schöne Wimpern zu kriegen und der hohe Preis hat sich gelohnt. Trotzdem hätte ich lieber noch ein paar Cent mehr bezahlt, damit die Hersteller das Problem mit der Verpackung in den Griff kriegen können. Das sieht nämlich echt nicht gut aus...
Trotzdem eindeutig: Empfehlenswert!

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    29.01.2009, 02:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Jeder Besuch auf meiner Seite wird auch von mir belohnt :o)

  • frankensteins

    03.01.2009, 18:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • blackangel63

    06.09.2008, 21:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD............

  • Estha

    06.09.2008, 15:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen...

  • swissflyer

    08.02.2007, 10:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄▬► sh ◄▬►

  • Angelina88

    28.12.2005, 21:10 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)