Nivea Beauté Teint Lumi - Nature Testbericht

Nivea-beaute-teint-lumi-nature
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von babsi_k

Für einen strahlenden Auftritt ...

4
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

ergiebig, schimmert superschön, nicht deckend, natürlich, riecht angenehm

Kontra:

nicht so gut aus dem Fläschchen zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Da ich momentan alles mag was glänzt und schimmert, und nachdem ich mit der Nivea Seiden-Schimmer-Lotion einen weniger guten Kauf getätigt habe, landete ich mit Teint Lumi-Nature einen Glückstreffer.

Teint Lumi-Nature ist endlich mal ein Make Up, das natürliche Schönheit unterstreicht und nicht das Gesicht wie eine Maske abdeckt und man wie zugekleistert aussieht.

Im dm erschreckte mich der Preis von etwa 10 € für 30 ml etwas, aber das die Ergiebigkeit ihn ausgleicht, sollte man nicht vergessen.

Zu hause wurde das Fläschchen dann erstmal ausgepackt und ausprobiert. Von der Konsistenz her erinnert das Make Up eher an eine Feuchtigkeitscreme. Es fühlt sich angenehm an und riecht auch gut.

Das Auftragen ist da schon eher ein Problem, da es in eine Flasche verpackt ist und diese auch nicht so ein \'Stäbchen\' zum Rausholen im Deckel hat. Es empfiehlt sich eine geringe Menge auf ein Schminkschwämmchen zu kleksen. So bekommt man das Make Up auch am besten und sehr gleichmäßig verteilt.

Es reicht schon eine geringe Menge. Insofern hält ein Fläschchen auch schon eine recht lange Zeit.

Teint Lumi-Nature gibt es in mehreren Farbtönen und es ist wirklich für jeden Typ etwas dabei.

Im Licht -auch Tageslicht- erzielt das Make Up wunderschöne Effekte, aber ohne unnatürlich zu wirken. Es deckt überhaupt nicht und selbst Sommersprossen werden nicht verdeckt.
Bei eher unreiner Haut, die man lieber mit deckender Schminke versteckt, muss man aber dennoch nicht auf den tollen Schimmer verzichten - einfach über das normale Make Up eine dünne Schicht Teint Lumi-Nature auftragen und mitstrahlen !


So, dann noch die Inhaltsstoffe :
Aqua, Glycerin, Squalane, Limnanthes Alba, Persea Gratissima, Dimethicone, Dicaprylyl Ether, Tromethamine Stearate, Butyrospermum Parkii, Octyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate, Cyclomethicone, Cocoyl Sarcosine, Tocopheryl Acetate, Magnesium Aluminium Silicate, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, Lecithin, Parfum, Farnesol, Cholesterol, Imidazolidinyl Urea, Xanthan Gum, Methylparaben, Triticum Vulgare, Alumina, Butylparaben, Ethylparaben, Disodium EDTA, Silica, Sodium Polyacrylate, Sodium Methylparaben, Talc, Propylparaben

13 Bewertungen