Nivea Beauté Teint Lumi - Nature Testbericht

Nivea-beaute-teint-lumi-nature
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Giggi2002

SCHLAMM PACKUNG PUR

Pro:

........

Kontra:

---------

Empfehlung:

Nein

Mein Vorwort


Ich hatte mal wieder nichts zu tun und dachte, ich schreibe mal wieder einen netten Bericht für euch, doch über was?
Mir wollte nichts einfallen, da stöberte ich wieder in den Schränken herum und wie heißt es doch so schön..... wer suchet, der findet *lach*
Nun berichte ich über ein Produkt was ich ab und zu mal anwende, wenn mir gerade danach ist. Die meisten Frauen hier können das sicher bestätigen, wenn man sich nicht ganz wohl fühlt und man sich Schminkt, fühlt man sich meist schon etwas besser :o)
Es geht heute um Nivea Teint Lumi – Nature.

Das Produkt


Das Make-up ist in einem kleinen Fläschchen aus Glas, das etwa 10cm groß ist und etwa 3cm breit.
Verschlossen mit einem in Silber gehaltenen Plastik Drehverschluss.
Vorne ist ein kleines Bild von Nivea Beauté abgebildet.
Darunter befindet sich ein Aufdruck auf dem geschrieben steht.... „ Für einen leicht schimmernden Teint“ ein mal in Deutsch und ein mal auf Französisch.
Auf der Rückseite ist beschrieben, das sie Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, faszinierende Lichteffekte besitzt und auf Hautverträglichkeit getestet sei.
Eine kleiner Hinweis... man sollte sie vor jedem Gebrauch gut schütteln.
Dann befindet sich dort noch ein grüner Punkt auf der Flasche.
Es befinden sich 30 ml in der Flasche.

Inhaltsstoffe

Aqua, Squalane, Persea Gratissima, Dimethicone, Dicaprylyl Ether, Tromethamine Stearate, Octyl Methoxycinnamate, Cylomethicone, Cocoyl Sarcosine, Tocopheryl Acetate, Magnesium Aluminum Silicate, Phenoxyethanol, Lecithin, Parfum, Farnesol, Xanthan Gum, ….. und noch viele mehr.

Der Hersteller

Der Hersteller ist Nivea Beauté ®=reg. Tm. Beiersdorf AG Hamburg BDF

Erwerb und Kostenfaktor

Ich habe mir dieses Make-up im Schlecker gekauft für knapp € 16,- genau weis ich das gar nicht.

Die Wahrheit... meine Meinung


Ich muss sagen, ich habe mir doch etwas mehr davon versprochen!
Von der Deckkraft her ist`s soweit ok, doch es ist ein seltsames Gefühl auf der Haut, ein kleines Spannen der Haut und etwas Klebrig, wenn man es frisch drauf hat. Leider hinterlässt es wenn man nicht genau drauf achtet eine Spur, woran man erkennen kann wann ich dieses Make-up trage, einen sogenannten Rand. An den Nasenflügeln und zwischen den Augenbraun ist es offensichtlich.
Vom Duft her kann ich mich weniger beklagen, da es eher eine sanfte Duftnote trägt.
Es zieht auch nicht ganz in die Haut ein, ich weis es sollte nicht richtig einziehen, ist ja keine Creme, denken nun viele, doch etwas muss ja, sonst dürfte es ja gar nicht halten.
Was hier leider der fall ist, es hält nicht all zu lange.
Zudem kommt noch, das wenn man sich an einer Stelle, wo Make-up aufgetragen wurde kratzen muss, hat man alles unter den Nägeln hängen und im Gesicht einen weißen streifen.
Wenn etwas davon auf die Lippen kommt, so ist es bei mir... dann pellt sie sich etwas.
Bei mir ist es so, das nach dem auftragen ein kleiner Juckreiz entsteht, der zwar nicht lange anhält, doch es ist sehr Nervend.
Wenn ich es öfter auftrage bekomme ich Pickel, die auch nicht durch weiteres auftragen versteckt werden können *g*
Was mich auch sehr stört ist, das wenn ich es auftragen möchte und ich es in die Hände gebe, und es verteile es sehr schwer von den Händen runter zu bekommen ist, nur mit Wasser und Seife bei gutem scheuern.
Zudem kommt dann noch der Preis, das ist doch sehr happig, für ein so mieses Produkt.... meint ihr nicht auch?!
Tja, doch was tut eine Frau sich nicht alles für die Männerwelt an *lach*
Ich rate euch davon ab, auch wenn es bei euch nicht so sein muss, wie bei mir.

Lieben Dank für`s Lesen, Kommentieren und Bewerten

Eure nun Ungeschminkte Giggi :o)

Mit 615 Wörtern verfasst

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Django006

    07.07.2006, 01:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))