Nivea Beauté Teint Lumi - Nature Testbericht

Nivea-beaute-teint-lumi-nature
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Leela

Du strahlst ja so!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich mag es meistens gern natürlich. Bei Make-Up besonders, denn ich will einfach nicht aussehen, als wenn ich mir ne Maske ins Gesicht geklebt hätte, auch wenn das Zeug noch so gut abdeckt.
Nivea Beaute presents: \"Teint Lumi-Nature\". Aha, dachte ich, Nomen est Omen, da stand doch was von \"Nature\"? Ausprobieren, aber schnell!
Bei einem Kostenfaktor von ca. 11 EUR für 30 ml flüssiges Make-Up musste ich nicht arg lange zögern. Ist zwar teuer, aber nicht zuuuu teuer, alles im Rahmen soweit.
Aaaalsooo:

Die Verpackung und die Aufmachung:
Durchsichtige, etwa 10 cm hohe bauchige Glasflasche mit silbernem Verschluss. Das blaue Nivea Beaute-Logo relativ klein, ansonsten weiße, ein bisschen schwer zu lesende Schrift. Hätte ich aber auch gewählt, sieht gut aus. Auf dem Verschluss klebt ein weißes Schild, auf dem die Inhaltsstoffe stehen, das sieht furchtbar ausd und lässt sich auch nicht ohne weiteres ablösen, dann hinterlässt es nämlich eklige Klebespuren. Naja.
Die Flasche wirkt trotzdem sehr edel und schick. Ja, doch... hübsch anzuschauen.

Produktbeschreibung laut Hersteller:
Teint Lumi-Nature soll für einen leicht schimmernden Teint sorgen erfahren wir auf der Produktvorderseite. Aha. Umdrehen. \"Die leichte Emulsion verbindet feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe mit leicht schimmernden Farbpigmenten, die faszinierende Lichteffekte auf die Haut zaubern. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vor Gebrauch schütteln.\" Ist ja gut, wird gemacht.
Ansonsten werden wie gesagt die Inhaltsstoffe aufgelistet, die ich hier jetzt nicht alle auflisten will, das würde den Rahmen sprengen. Außer villeicht, dass das Produkt Parfum enthält und daher für Allergiker kaum geeignet ist. Und es wird gesagt, dass der Hersteller immer noch die Beiersdorf AG Hamburg ist.
So weit, so gut.

Handhabung:
Minuspunkt: Es ist keine Möglichkeit zum Auftragen mitgeliefert. Also kein kleines Stäbchen oder so mit dem man ein bisschen Make-Up aus der Flasche holen könnte. Das finde ich ein bisschen blöd, denn ich besitze kein Make-Up-Schwämmchen. Ich finde die Dinger irgendwie unangenehm. Also bleibt mir nur, das Fläschen wirklich gut zu schütteln und den Deckel zu benutzen. Geht wunderbar. Vielleicht soll der Deckel sogar dafür gemacht sein, da ist nämlich eine kleine Vertiefung drin. Allerdings wird man dann Probleme haben, die letzten Reste aus der Flasche zu bekommen...

Das Ergebnis:
Mmmmh... riecht das gut!!!
Das Make-Up deckt sehr schön ab, aber nicht maskenhaft. Das heißt, mein natürlicher Hautton scheint trotzdem durch, was sehr nützlich ist, wenn man das Make-Up eine Nuance zu hell/dunkel gekauft hat. Kleine Pickelchen oder Rötungen verschwinden aber trotzdem, damit bin ich sehr zufrieden.
Das Make-Up lässt sich wunderbar im Gesicht verteilen, auch damit hatte ich keinerlei Probleme. Durch die leichte Verteilung braucht man auch nur sehr wenig Make-Up, was wiederum den Preis nicht ganz so hoch erscheinen lässt.
Einen Minuspunkt gibt es trotzdem: Hat man sich erst mal geschminkt, hat man die ganze Zeit das Gefühl, ein „klebriges“ Gesicht zu haben. Das Make-Up zieht überhaupt nicht ein, besser die Cremeanteile darin. Ich habe ständig das Problem, wenn mir meine Haare ins Gesicht fallen, dass sie dann ein bisschen kleben bleiben und auch wenn selber mit den Fingern ins Gesicht komme, habe ich das Zeug an den Händen. Das stört doch immens. Abfärben tut es also allemal und auch wenn es die Haut wahrscheinlich schön feucht hält, sollte man das doch nicht so stark merken.
Der Glanzeffekt wiederum ist wunderschön! Die klitzekleinen Glanzpigmente, die dem Make-Up einen schönen Perlmutteffekt verleihen, geben dem Teint einen strahlenden Glanz, ohne fettig zu wirken (auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Ggg). Das Gesicht sieht ganz toll natürlich strahlend aus. Das ist tatsächlich so, wie die Hersteller versprechen.

Ich bin eigentlich sehr begeistert von dem Ergebnis, also werde ich das Produkt auf jeden Fall empfehlen. Trotzdem finde ich dieses klebrige Gefühl auf der Haut nicht so toll, darum einen Minuspunkt. Stark aussehen tut es aber allemal... und wer schön sein will muss leiden... oder wie war das noch gleich? Naja, leiden ist übertrieben. Wenn man Puder benutzt, verschwindet dieses Gefühl. Allerdings verschwindet dann auch der schöne Glanz. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich diese eine Flasche schon fast ein Jahr habe und es immernoch genauso gut duftet wie am ersten Tag der Benutzung, auch qualitativ gab es keine Minderung.

Endergebnis: Empfehlenswert!

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    29.04.2013, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    mir wären die INCIS schon wichtig.....

  • frankensteins

    03.01.2009, 18:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • blackangel63

    06.09.2008, 21:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD............

  • Estha

    01.09.2008, 01:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich bins nur...

  • tipsi3

    30.08.2008, 21:51 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Sommergirl

    17.07.2008, 17:14 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, die neuesten Berichte habe ich, jetzt arbeite ich mich von hinten nach vorne durch....

  • swissflyer

    08.02.2007, 10:36 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄▬► sh ◄▬►

  • glowhand

    29.11.2005, 23:35 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg