Nivea Beauté Teint Lumi - Nature Testbericht

Nivea-beaute-teint-lumi-nature
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von knutzzi

Nivea Beauté Teint Lumi-Nature - wirklich "Nature"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zugegeben, zuerst hat mich das Lumière an der Packungsaufschrift schon etwas irritiert....
Würde ich jetzt glitzern wie am Weihnachtsbaum?
Der Preis von EUR 10,20 liess jedoch ein Ausprobieren zu.

Angenehm überrascht war ich schon von der Auffmachung: dieses Make-up kommt im Glasfläschchen daher, nicht wie die meisten Make-ups in einer Plastiktube. So bekomme ich auch wirklich den letzten Rest aus dem Fläschchen, auch spritzt mir auf Reisen durch den Druckunterschied (z.B. nach einem längerem Flug) nicht die Hälfte des Inhaltes erst mal an den Spiegel. Auch lässt sich die Menge durch die Breite Öffnung gut dosieren – bei den Tuben schaff ich es nie, den richtigen Druck auszuüben – aber das mag individuell verschieden sein :-)

Die Konsistenz ist zwischen cremig und flüssig, lässt sich also sehr leicht auftragen und verteilen – am besten geht es mit einem Schwämmchen.
Aufgetragen schimmert dieses Make-up wirklich ETWAS, allerdings nicht in dem Maße, die die Werbung verspricht. Die Deckkraft ist auch nicht allzu gross, meine Sommersprossen schimmern immer noch durch.
O.k., ich mag mehr ein natürliches Aussehen, wer aber ein Make-up mit starker Deckkraft bevorzugt, sollte doch lieber auf ein anderes Produkt ausweichen.
Mir gefällt aber, dass ich durch dieses Make-up nicht angemalt aussehe, sondern der Teint ein frischeres Aussehen erhält – in diesem Punkt stimmt die Werbung!
Leider hält der Effekt nur so vier Stunden an, dann ist Nachbessern angesagt – aber das Make-up wird wenigstens nicht fleckig, sondern verblasst nur mit der Zeit
Leider wird auf dem Fläschchen die genaue Zusammensetzung der Inhaltsstoffe verschwiegen, jedoch verträgt meine empfindliche Haut es ausgezeichnet, auch nach längerer intensiver Anwendung – ein 12-stündiger Messetag z.B. – zeigte meine Haut keinerlei Rötungen oder Irritationen. Positiv empfinde ich auch, dass Nivea sehr sparsam mit einem etwaigen Parfümzusatz umgeht.

Fazit:
Für den Preis ein gutes Make-up für den „Natur-Look“. Wer allerdings der Werbung vertraut und ein Make-up mit hoher Deckungskraft, langer Haltbarkeit und strahlendem schimmer erwartet, wird enttäuscht sein.

8 Bewertungen