Nivea Beauté Teint Lumi - Nature Testbericht

Nivea-beaute-teint-lumi-nature
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von paSSion

Niveas Lumi-Nature Make Up!

1
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  einfach

Pro:

dekct gut ab

Kontra:

fühlt sich schwer an, zu viel feuchtigkeit, färbt ab, hält nicht lange, Farbränder

Empfehlung:

Nein

Ich hab heute morgen meine Kosmetik etwas ausgemistet. Ich wollte endlich mal bissl Platz für neue Kosmetikprodukte schaffen. Also habe ich die Sachen, die ich nie benützt habe und auch nicht mehr benutzen werde entsorgt. Unter anderem auch ein Make Up von Nivea Beauté das Teint Lumi-Nature. Wieso mich dieses Make Up enttäuscht hat erfahrt ihr in meinem heutigen Bericht. Viel Spaß beim Lesen.

Kaufort und Kaufpreis:

Gekauft habe ich dieses Flüssig-Make Up in dem 30ml enthalten sind beim dm Drogeriemarkt für ca. 12€. Beim Kauf habe ich gedacht, dass solch ein teueres Make Up auch ganz gut ist. Auch das Herstellerversprechen konnte mich überzeugen. Und so habe ich das make Up ohne Bedenken mitgenommen.

Herstellerversprechen:

- mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
- für einen licht schimmernden Teint
- für einen natürlichen, frischen Look

Aussehen:

Das Make Up befindet sich in einem kleinen, leicht bauchigem durchsichtigen Glasfläschchen. Es ist ca. 10cm groß und 3cm breit. Verschlossen wird das Fläschchen mit einem silbernen Plastikdeckel zum Drehen. Auf der Vorderseite des Fläschchens wurde das Nivea Beauté Logo und ein paar Produkteigenschaften angebracht. Auch auf der Rückseite, sind weiter Produkteigenschaften zu finden.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Squalane, Limnanthes Alba, Persea Gratissima, Dimethicone, Dicaprylyl Ether, Tromethamine, Butyrospermum Parkii, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate, Cyclomethicone, Sodium Lauryl Sarcosinate, Tocopheryl Acetate, Magnesium Aluminum Silicate, Titanium Dioxide, Lecithin, Farnesol, Cholesterol, Xanthan Gum, Triticum Vulgare, Alumina, Disodium EDTA, Silica, Sodium Polyacrylate, Imidazolidinyl Urea, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfùm

Konsistenz:

Das Make Up sitzt anfangs recht fest in dem Fläschen. Vor dem Gebrauch muss man es richtig gut und fest schütteln. Erst dann lockert sich das Make Up zu einem etwas flüssigerem. Es ist aber immer noch ein gut dickflüssigeres Make Up. Es fühlt sich sehr weich und cremig an. Die Konsistenz erinnert stark an eine Creme.

Duft:

Beim Duft dieses Make Ups war ich doch recht überrascht. Ich kannte solch einen Duft von Make Up nicht. Es riecht recht frisch und angenehm, auch etwas süßlich und überhaupt nicht aufdringlich oder zu intensiv. Mich erinnert dieser Duft etwas nach Honig. Im Duft ist auch eine Cremeduftnote zu riechen. Diese hält sich aber dezent im Hintergrund. Man riecht sie erst, wenn man die Nase gut über dem Fläschchen hält. Es ist ein wirklich schöner Make Up Duft.

Auftragung:

Das Auftragen ist nicht ganz so einfach. Hat man das Fläschchen nicht ausreichend geschüttelt, so kommt aus dem Fläschchen erst einmal nichts heraus, obwohl die Öffnung groß genug ist. Es gibt auch keinen Spender, was eigentlich schade ist aber bei dieser Konsistenz wiederum ganz gut ist. Hat man das Make Up ausreichend geschüttelt, fließt das Make Up in die Handfläche zwar gut heraus aber ganz langsam. Zum Auftragen dieses Make Ups sollte man sich genug Zeit nehmen. Um das Make up von der Handfläche auf das Gesicht zu bekommen, empfehle ich ein Make Up Schwämmchen zu benützen.
Wie man das Make Up dann auftragen tut, bleibt jeder Frau überlassen. Jede hat ihre eigenen Tipps & Tricks.
Mit einem Make Up Schwämmchen lässt sich das Make Up gut und gleichmäßig verteilen.

Ergebnis:

Am meisten stört mich am Ergebnis dass obwohl ich nicht ganz so viel von dem Make Up aufgetragen habe, ich trotzdem Make Up Ränder im Gesicht habe. Ich habe das Make Up zwar gründlich eingearbeitet, dennoch habe ich an den Augenbrauen und an der Nase unschöne Make Up Ränder. Wenn ich sie mit einem Tuch weg mache, dann hat man gleich einen sichtbaren ungleichmäßigen Teint.
Nach dem Auftragen, hat man ein unangenehmes, klebriges Hautgefühl. Es fühlt sich auch so an, als hätte man Kiloweise Make Up im Gesicht. Ich dachte, dass dieses Gefühl mit der Zeit vergeht, sobald das Make Up etwas eingezogen ist. Doch das war nicht der Fall. Dieses Gefühl hat man die ganze Zeit, solange das Make Up drauf ist. Das sind dann wohl wie der Hersteller verspricht die „feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe“. Wenn die nur wenigstens etwas in die Haut einziehen würden.
Was die Deckkraft angeht, muss ich das Make Up loben. Alle unreinen Stellen und auch die dunklen Augenränder werden gut verdeckt und die Farbe des Make Ups kommt nicht stark heraus. Es sieht recht natürlich aus, abgesehen von den Rändern. Das Make Up sollte leicht schimmernden Farbpigmente enthalten, die das Gesicht frischer und strahlender aussehen lassen sollten. Diesen Effekt vermisse ich bei diesem Make Up. Zwar schimmernd das Gesicht ganz schön dolle, vor allem wenn auch noch Licht ins Spiel hinzu kommt, aber dies sieht alles andere als frisch und gut aus. Die Deckkraft ist zwar ganz gut aber den schimmernden und frischen Teint gibt es nicht. Einfach zu viel des Guten.
Auch die Haltbarkeit des Make Ups ist nicht zufriedenstellend. Das Make Up färbt ab. Man sollte beim Bekleiden aufpassen, die Kleidung kann leicht was abbekommen! Nach ca. 4 Stunden ist auch nichts mehr von dem Make Up zu sehen. Die vorher gut abgedeckten unreinen Stellen und die dunklen Augenränder kommen wieder zum Vorschein. Vor allem hier hätte ich mehr erwartet.

Verträglichkeit:

Dieses Make Up ist gut Verträglich. Ich habe von diesem Make Up weder Hautirritationen bekommen noch andere Beschwerden.

Fazit:

Ich habe dieses Make Up bisher nur ein paar Mal benützt. Das war eindeutig ein riesige Fehlkauf. Raus geschmissenes Geld. Aufgrund meiner Erfahrungen gibt es keine Empfehlung. Lieber zu anderen Make Ups greifen.

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    27.03.2010, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) Talulah

  • cleo1

    26.02.2010, 20:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. Danke auch für das zahlreiche Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • Janne0033

    24.02.2010, 16:52 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Janne0033

  • hameln58

    22.02.2010, 15:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart und LG Gina

  • hjid55

    20.02.2010, 21:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Polarlicht1960

    20.02.2010, 02:34 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa

  • sigrid9979

    19.02.2010, 19:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Cessie47

    19.02.2010, 18:40 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • deichlamm76

    19.02.2010, 18:06 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Wochenende. LG

  • anna1967

    19.02.2010, 17:21 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE und liebe grüße Anne

  • Miraculix1967

    19.02.2010, 16:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    19.02.2010, 16:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • rainbow90

    19.02.2010, 16:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    19.02.2010, 16:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG