Nivea Body Hautstraffende Intensivcreme Q10 plus Testbericht

Nivea-body-hautstraffende-intensivcreme-q10-plus
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym113

Streichelzarte Haut garantiert!

4
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen

Kontra:

ein bisschen der Geruch, ist aber nicht sehr schlimm

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Ich hatte mal ein paar Proben von dieser Haut-Straffende Intensivcreme Q10 plus. Leider ist das schon länger her und weil ich das Döschen nicht mehr hatte konnte ich nicht darüber berichten. Ich konnte mich auch nicht mehr an den Duft erinnern. Jetzt aber hat mir Catblue22 (danke, Süße) u. a. noch mal 2 Proben gebracht und so kann ich euch wenigstens berichten wie ich die Creme fand/finde.


1.) Objekt

Nivea
Body
Haut-Straffende Intensivcreme
Q10 plus
Inhalt 15 ml
Preis. Gratisprobe

Ich habe mich mal im Netz schlau gemacht was diese Creme kostet. Bei preiswert-im-netz.de fand ich 300 ml für 9,75 Euro


2.) Hersteller

Beiersdorf AG
Konzern-Kommunikation
Online-Redaktion
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel.: 040/ 4909 0
Fax: 040 4909 3434


3.) Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, Caprylic/Carpric Triglyceride, Alcohol Deant., Cyxlomethicone, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-40 Stearate, Sodium Carbomer, Biotin, Ubiquinone, Phenoxyethanol, Methlyparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum


Meine Erfahrungen mit
~~~~~~~~~~~~~~~~~
4.) Aussehen, Geruch, Anwendung und Wirkung

Mein Probedöschen ist 2 cm hoch und 4 cm im Durchmesser. Es sieht bis auf die Aufschrift genau so aus wie das Original. Der untere Teil ist weiß und der Deckel ist blau und ganz flach. Sieht also alles ganz schlicht aus, ohne Schnörkel. Auf der Unterseite stehen die Inhaltsstoffe die ich euch mit der Lupe abgetippt habe. Später sah ich sie dann auf der Website von Nivea groß und deutlich stehen. *grummel* Nimmt man den Deckel ab ist die Creme noch mit einer Folie geschützt. Diese sitzt übrigens verdammt fest. Man kriegt die kaum zu greifen, weil das Döschen so klein ist und die Folie nicht weit genug übersteht um sie sicher greifen zu können. Die kleine Hilfslasche ist nicht groß genug.

Nachdem man es dann doch geschafft hat, ist der Blick frei auf eine weiße, nicht ganz weiche Creme. Als ich die Creme gerochen habe, erinnerte ich mich wieder. Ich habe den Geruch wohl verdrängt. Zunächst riecht es nach Dag Basiscreme. Das ist wie der Name schon sagt, eine Basiscreme die bei den meisten Produkten verwendet wird. Daraus macht man dann mit all den andern Zutaten eine individuelle Creme. Nivea hat diese wohl auch verwendet, denn es riecht deutlich danach. Dann beim genauren Schnuppern könnte ich schwören, dass es nach Bier riecht. Ich weiß, dass das irgendwie keinen Sinn macht, aber es riecht wirklich wie abgestandenes Bier. Wenn ihr eine Probe davon erwischt, riecht mal dran und sagt mir was es eurer Meinung nach ist. Ich kann mich anstrengen wie ich will, ich rieche nichts anderes.

Das Auftragen und Verteilen geht recht gut verteilen. Sie scheint einen hohen Feuchtigkeitsgehalt zu haben und weniger Fett, denn sie schmiert nicht beim Verreiben. Wisst ihr was ich meine? Es gibt keine Streifen, sie lässt sich spurlos auftragen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie schnell einzieht. Sehr schnell sogar, meiner Meinung nach. Ich kann mich nach 2 Minuten komplett anziehen und das gefällt mir daran. Die Haut fühlt sich ganz glatt und sanft an, macht richtig Spaß drüber zu streicheln.
Ein Döschen reicht für anderthalb Anwendungen und mit den ganzen Proben konnte ich mich damals eine Woche eincremen und jetzt habe ich noch mal 3 Tage. Eine Straffung konnte und kann ich aber nicht wirklich feststellen.


5.) Schlusswort

Die Creme ist durchaus empfehlenswert, wenn sie auch nicht gerade billig ist. Sie pflegt und gibt ein schönes Hautgefühl. Der Duft auf der Haut ist nicht mehr so „schlimm“ wie vorher im Tiegel. Sie zieht vollständig ein und macht die Haut auch nicht klebrig. Allergische Hautreaktionen gab es bei mir auch keine, ich habe die Creme gut vertragen. Das Hautgefühl hält den ganzen Tag an und selbst unter der Dusche ist immer noch ein gewisser Schutzfilm da. Mit Duschgel und Schwamm lässt es sich aber der Film entfernen, schließlich will man sich ja richtig waschen. Was ich aber sehr empfehle und das nicht nur bei dieser Creme, ist vor dem Eincremen ein Peeling zu machen, dann ist das Ergebnis deutlich besser. Eine Straffung der Haut bis in tiefere Schichten (Versprechen des Herstellers) kann ich wie gesagt nicht mit bloßem Auge sehen. Wahrscheinlich ist es so gedacht, dass man die erst mal ein paar Wochen nehmen sollte was beim Hersteller wieder die Kassen klingeln lässt. Dafür ziehe ich einen Stern ab, aber zur Pflege ist sie wirklich gut.



Vielen Dank für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren



Zur Bewertung: Der Geruch ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr angenehm, deshalb hake ich neutral an.

26 Bewertungen