Nivea Body Lotion Testbericht

Nivea-body-lotion
ab 11,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dialya

Besser als die Milk

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach meinem Reinfall mit der Nivea Body Milk wagte ich mich doch tatsächlich wieder an ein Nivea Produkt. Na ja, Nivea ist halt doch eine bekannte Marke, die für Qualität zu einem relativ günstigen Preis steht (wenn man das von einer Pflegeserie so sagen kann).



Kaufanreiz
Ja, aber wie kam es überhaupt dazu, dass ich mich trotz der Body Milk wieder an ein Produkt von Nivea wagte? Ganz einfach, ich brauchte halt neue Body Lotion, und als ich dann im Supermarkt zu den Bodylotions ging, sah ich, dass die Nivea Produkte, d.h. Nivea Body Milk und Nivea Body Lotion gerade im Sonderangebot waren. Ich bekam also eine 400 ml Flasche für 5.50 Fr.

Da ich die Body Milk ja schon kenne (leider) und damit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, entschied ich mich dann bald einmal für die Body Lotion. Wobei ich mir vorher aber noch genau überlegte, ob es denn nun wirklich wieder ein Produkt von Nivea sein soll. Aber, der Preis hat mich dann halt doch überzeugt.



Verpackung
Die Body Lotion ist in einer weissen Flasche mit einem Dunkelblauen Deckel. Also von den Farben genau das Negativ (dunkelblaue Flasche, weisser Deckel) von der Body Milk. Vorne auf der Flasche steht der Name des Produkts, sowie dass es Vitamin E enthält und für normale Haut ist. Hinten steht dann, wie könnte es auch anders sein, was die Lotion bei der Haut so bewirken soll, sowie die Inhaltsstoffe.

Ja, bei meiner Flasche ist da noch so eine Besonderheit. Sie besitzt eine Pumpe. Das heisst, man braucht den Deckel nicht abzuschrauben, sondern nur zu Pumpen. Dies ist aber scheinbar, wie es auf dem Deckel steht, eine limitierte Aufgabe.

Ob das positiv oder negativ ist, kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich glaube, da denkt jeder anders darüber. Na ja, nur so viel. Es ist schon schön, wenn man nicht immer den Deckel abzuschrauben braucht. Allerdings hat die Pumpe selber auch so einen Drehverschluss. Öffnen lässt sie sich damit noch ganz gut, aber beim Schliessen, muss man die Pumpe nach unten drücken, unten behalten und dann drehen. Und, na ja, beim nach unten drücken kommt dann natürlich noch mal Lotion raus. Nicht gerade sehr angenehm, aber wenn man ja damit schon rechnet, lässt sich auch das noch einplanen.



Der Duft
Ja, was soll ich da sagen? Nivea halt. (Ich glaube, dass fast jeder weiss, wie Nivea riecht).



Die Dosierung
Mit der Pumpe geht dass ganz einfach. Das erste mal muss man halt abzählen, wie oft man für welches Körperteil drücken muss. Nachher geht das alles ganz einfach. Für die Beine 5 mal drücken, für die Arme 2 mal etc. und man hat genau die richtige Menge in der Hand. Also kinderleicht.



Die Lotion
Ja, da kommt der erste Pluspunkt gegenüber der Milk. Die Lotion ist halt lange nicht so dickflüssig, wie die Milk. Auch lässt sie sich um einiges besser auftragen und zieht auch besser ein. Wobei sie für mich immer noch nicht genug schnell einzieht. Aber immerhin schon schneller als die Milk.

Auch hat sie einen angenehmen Duft beim Auftragen, wie wir uns das von Nivea gewohnt sind. Halt nicht so aufdringlich, aber halt doch so, dass man etwas ein wenig riecht.

Aber auch hier muss ich sagen, dass es bessere Lotions, als die von Nivea gibt.



Die Ergiebigkeit
Na ja, dazu kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe die Flasche noch nicht leer gekriegt. Aber wenn ich meinen Verbrauch von der letzten Woche anschaue, muss ich sagen, für mich eine 400 ml Flasche etwa für einen Monat reicht. Also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem mit dem Sonderangebotspreis, welcher ich bezahlt habe. Aber auch mit dem normalen Preis (ca. 8 – 10 Fr.) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis noch gut.



Fazit
Nach der Milk, war ich von der Lotion ehrlich gesagt absolut positiv überrascht. Dies ist ein Produkt, welches ich wahrscheinlich wieder einmal kaufen werde.

Allerdings ist es nicht meine Lieblingslotion, aber sie ist halt in der Preisklasse, welche ich mir leisten kann.

Der einzige Negativpunkt für mich ist, dass sie einfach zu langsam einzieht. Es ist halt schon eklig, wenn man nachher überall klebt. Sei es an der Bettdecke oder an der Kleidung. Ich will ja schliesslich nach dem Eincremen nicht noch 5 Minuten rumstehen und warten, dass die Lotion endlich einzieht und ich mich wieder anziehen oder ins Bett legen kann.

Allen, die aber damit leben können, kann ich die Lotion nur empfehlen.

Ciao
Dialya




Ach ja, für alle Chemiker unter Euch – die Inhaltsstoffe: (leider auf Französisch, da sie so auf der Verpackung steht und ihr nicht von mir erwarten könnt, dass ich das auch noch übersetze)
Aqua, Paraffinum liquidum, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate SE, Alcohol denat., Stearic Acid, Dimethicone, Persea gratissima, Myristyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Sodium Carborner, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Parfum.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alusru

    22.04.2002, 15:52 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also die lange "Einziehzeit" ist echt ein Minuspunkt für Nivea gruß Uschi.

  • schnuppi

    21.04.2002, 14:59 Uhr von schnuppi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlich und informativ