Nivea Click & Shine Testbericht

No-product-image
ab 6,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Luthien87

Wutanfall vorprogrammiert!

2
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

Farbe, Glanz

Kontra:

alles andere, siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Da ich heute im Lipgloss-Wahn bin (DER Lipgloss oder DAS Lipgloss????), komme ich nun zum nächsten Produkt, von dem ich berichten will: Dem \"Click&Shine Lipgloss\" von der guten alten Nivea ;)
Tssss, ich weiß echt nicht was Nivea sich bloß mit diesem Teil gedacht hat *kopfschüttel*
Naja, kommen wir zu den Fakten:

Allgemein:
Sorry, aber ich kann rein äußerlich leider nicht erkennen, wieviel Gloss in dieser seltsamen Packung steckt.Ich weiß nur so vie: Für den Preis ist es viel zuwenig! Es ist ein langer Plastik Stilo, auf der einen Seite ist der Deckel, der den Pinsel schützt, auf der anderen Seite kann man drehen. In der Mitte ist das Gloss, der Stift ist hier durchsichtig, sodass man die Farbe sehen kann. Kosten tut es glaube ich so um die 10 Euro. Bisschen teuer...
Für meinen Bericht habe ich die Farbe \"Lilac\" gewählt. Es gibt aber auch noch andere Farben.

Jetzt kommt das TOLLE an dem Stift: Wenn man ihne anwenden will, nimmt man erstmal das Deckelchen oben weg. Da kommt dann der supertolle, ziemlich unpraktische Pinsel (dazu komme ich noch). Der Pinsel ist vor der ersten Benutzung noch ziemlich weiß, ich weiß nicht aus was er besteht, wahrscheinlich aus irgendwelchen Plastik Borsten?? Auf jeden Fall dreht man nun an dem Ende. Dadurch wird das Gloss in der Mitte nach vorn gepresst und kommt irgendwie aus dem Pinsel raus.
OK. Versuchen wir das Ganze mal. Ich drehe einmal. Nichts passiert. Ich drehe nochmal. Keine Farbe. Also drehe ich NOCH mal! Auf einmal schießt mir das lila Zeug nur so entgegen, HILFE!! Obwohl das Zeug nicht besonders dünnflüssig ist, tropft erstmal eine ganze Menge an dem blöden Pinsel runter. Ich frage mich immernoch, wie die Farbe in den Pinsel kommt. Es sieht jedenfalls seltsam aus, da bildet sich irgendwie ein Loch mitten im Pinsel und da kommt dann die Farbe, aber Pronto! Erst lässt sie auf sich warten und dann überflutet sie alles! Ts ts!
Jetzt will ich die Farbe auf die Lippen bringen. Dummerweise ist jetzt so viel runtergetropft, dass der Pinsel nur einen Hauch Lila an meine Lippen schmiert! Wie unangenehm sich das anfühlt! Also drehe ich nochma, aber nur EINMAL, ich will ja nicht noch in dieser Farbe ertrinken! Ok, jetzt ist genug Farbe auf dem Pinsel, und ich kann sie endlich auftragen.
Der erste Gedanke: Hm, schöne Farbe und Glanz. Der zweite Gedanke: Bääää das klebt aber ganz schön und stinkt!! Der dritte Gedanke: Wie verdammtnochmal soll ich mit diesem Mist-Pinsel meine Lippen komplett ausmalen???
Auf den dritten Gedanken weiß ich bis heute keine Antwort. Es geht nicht. Oder ich bin zu blöd, keine Ahnung. Jedenfalls hasse ich diesen Pinsel, seit ich ihn das Erste Mal benutzt habe.
Das Ding ist erstens zu lang, das heißt dass man die Lippen so auf keinen Fall präzise ausmalen kann! Zweiter Nachteil: Es bleibt immer Farbe an dem Pinsel kleben wenn man den Stift wieder schließt, ob man will oder nicht, und diese trocknet dann auch noch an! Ich weiß nicht, aber ich finde das widerlich! DAS Gloss (*g*) ist eh schon total klebrig, aber wenn es dann noch so schön am Pinsel antrocknet ist das richtig eklig. Wenn man ihn dann das nächste Mal benutzt ist er richtig schmierig und klebrig. Pfui!
Ok, weiter gehts! Sobald das Zeug dann mal einigermaßen auf den Lippen ist, bleibt es da erstmal. Es KLEBT, das will ich nur nochmal betonen. Ich fühle mich absolut nicht wohl mit dem Gloss auf den Lippen. Naja, wenigstens macht es die Lippen ein bisschen weich und trocknet sie nicht aus. Das ist aber auch schon alles. Alles andere entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Hat man das Gloss länger als eine halbe Stunde drauf, wird die Farbe schon so blass dass man sie kaum noch sieht. Das Blöde: Die Lippen kleben immernoch, nur es ist keine Farbe mehr da! Wirklich sehr vorteilhaft...
Aber mir graut es ehrlich gesagt davor, mit diesem blöden Pinsel nochmals eine Schicht aufzutragen! Und deshalb benutz ich das Zeug auch nur in Notfällen..

Was mich noch stört: Nivea wirbt bei diesem Produkt vor allem mit dem wahsinnig ach-so-tollen Click Mechanismus. Entschuldigung, aber welcher Mensch braucht sowas? Wäre das Gloss in einer normalen Flasche mit Applikator, würde mir das Ganze wesentlich besser gefallen. Dann hätte ich jedenfalls nicht jedesmal Ekelgefühle wenn ich mit dem pappigen Pinsel über meine armen Lippen streiche. Außerdem lässt sich das Gloss überhaupt nicht richtig dosieren, mal kommt gar nichts und auf einmal hat man den halben Inhalt auf der Hose!
So geht das Ding bestimmt recht leer alle. Auf jeden Fall ist nicht gerade viel Gloss in dem Stift,, wie ich ja bereits gesagt habe. Bei mir würde er jedenfalls nicht lange halten.

Zum Abschminken:
Lipgloss kann man eigentlich mit einem Taschentuch gut abwischen. Bei diesem Gloss muss man aber ganz schön rubbeln weil er so klebt. Und das Rubbeln tut den Lippen nicht gerade gut. Noch ein Minuspunkt.

Fazit: Der Stift ist zu teuer für seine Leistung. Er klebt, stinkt und hält nicht lange und der bescheuerte Mechanismus ist absout nervig und unnötig. Auch auf den schlechten unpraktischen Pinsel weise ich hin. Da die Farbe aber die ersten 20 Minuten ganz schön aussieht und recht gut abdeckt , kriegt das Gloss noch 2 Punkte von mir.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • April

    12.07.2004, 22:24 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dieser Marke bekomme ich sowieso die Krise!!! LG April