Nivea Colour & Calcium Testbericht

Nivea-colour-calcium
ab 4,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von IvoryB

Endlich mal nicht die GeLACKmeierte!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, vorgestern war mal wieder ein kleiner Beauty-Tag angesagt. Normalerweise ist das überhaupt nicht so mein Ding, bin sonst kaum zu Hause, immer unterwegs, wenn ich mal nicht beschäftigt bin oder mit Freunden zusammen, dann fehlt mir in der Regel etwas.
Aber bei diesem Wetter momentan habe auch ich absolut nichts dagegen mal ganz alleine zuhause rumzugammeln und mich um die äußeren Ansehnlichkeiten meines Körpers zu kümmern.

Nach etlichen anderen Spirenzien wie Schaumbad, Gesichtsmasken, Peeling usw. usw. kam ich auf die Idee endlich mal wieder meine Nägel lackieren. Eine Sache, die bei mir immer ziemlich hängen gelassen wird, habe ich meist absolut keinen Nerv drauf ... das ewige trocknen, die Streifen auf den Nägeln wenn´s nicht klappt, den Nagellack rund um den Nagel verteilt zu haben und dieser andere Schnickschnack.
Doch vor kurzem habe ich auf einer Modenschau (ich arbeite ab und zu als Modell) einen kleinen Nagellack geschenkt bekommen und der wurde erstmal ausprobiert.

NIVEA Nivea Beauté Colour & Calcium

DESIGN.

Der Lack befindet sich in einer kleine ovale Glasflasche, die absolut durchsichtig ist, sie ist zwar in einem völlig einfachen Stil gehalten ist, aber dennoch irgendwie edel aussieht. Jederzeit kann man erkennen wieweit der Verbrauch des Lackes fortgeschritten ist, dank der Durchsichtigkeit der Flasche. Vorne auf der Flasche ist der Schriftzug Colour & Calcium zu sehen und darüber das übliche blaue Nivea-Logo. Auf der Rückseite sind dann die Merkmale des Lackes festgehalten, Hersteller, Inhalt usw.
Der Drehverschluß mitsamt Pinsel ist in dunkelblau gehalten, der Pinsel ist sehr belastbar und auch nach Gebrauch stehen keine Härchen ab.


Los ging´s also, vor dem Lackieren noch schnelle die Hände waschen, damit die Nägel absolut fettfrei sind, und der Lack darauf besser haften kann.
Dann lackierte ich was das Zeug hielt. *SMILE*

INHALT / ANWENDUNG / WIRKUNG /AUSSEHEN

Der Lack ist kein bißchen zähflüssig, sollte zuviel an dem Pinsel haften läßt er sich leicht am Verschluß wieder abstreifen und sehr gut dosieren. Er tropft nicht und läßt sich auf den Nägeln sehr schnell und sehr gleichmäßig verteilen. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da das Aussehen auf den ersten Blick etwas streifig war, das übliche Problem halt. Allerdings gab sich dieses Aussehen in dem Moment wieder, als der Lack komplett getrocknet war. Er war keinefalls streifig und eine zweite Schickt ließ den Lack noch intensiver wirken und glänzen.
Da ich von Natur aus nichts davon halte meine Hände minutenlang in die Luft zu halten und zu vermeiden, daß irgendetwas verschmiert hoffte ich, daß die Versprechungen „schnelltrocknend und langanhaltend“ wahr wurden und der Lack extrem schnell trocknete.
Und wirklich ... wenige Sekunden nachdem ich den Nagellack aufgetragen hatte testete ich – man tippt leicht mit der Zunge auf den lackierten Nagel, wenn´s unangenehm kribbelt ist er noch feucht, wenn nicht spürt man nichts, keine Angst es ist nicht gefährlich, aber der Lack veschmiert halt nicht – und ich spürte rein gar nichts. Er war also tatsächlich trocken, keine Streifen und extrem deckend und vor allen Dingen ergiebig. Pro Lackierung ist wenig Lack notwendig.

Die Formel mit Calcium soll die Nägel zusätzlich noch stärken, was ich momentan nicht beurteilen kann, allerdings habe ich auch nicht so lange Fingernägel, daß die Gefahr besteht daß sie schnell abbrechen.
Den Lack soll es in 27 verschiedenen Farben geben, so wird es von Nivea versprochen, ich selbst habe noch nicht nachgezählt.

HALTBARKEIT

Seit vorgestern befindet den Lack sich auf meinen Nägeln und er befindet sich auch wirklich noch gleichmäßig dort. Da ich – wie man annehmen kann, da ich viel bei CIAO unterwegs bin – extrem viel tippe und auch sonst viel mit den Händen arbeite, kann ich wirklich sagen ... TOP ... kein bißchen ist abgeblättert oder eingekratzt. Er ist auch nicht gelb geworden – ach, ich habe übrigens hellweißen Lack benutzt – denn da ich Raucherin bin kam auch dies schon einmal vor.

Da ich mich beim ersten Mal etwas vermalt hatte kann ich auch sagen, daß der Lack ganz easy zu entfernen ist. Ein einfacher Nagellackentferner läßt ihn innerhalb von Sekunden verschwinden. Übrigens habe ich weder Unter- noch Überlack benutzt, der Lack ist alleine völlig ausreichend, ohne jeglichen anderen Schnickschnack.

PREIS:

Der Preis steht bei ca. 6,50 EUR, was für diesen Lack wirklich nicht zuviel ist.

Also ... auf die Schönheit! *SMILE*

Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen und kommentieren!!

Ivory

55 Bewertungen, 4 Kommentare

  • owesen

    15.03.2002, 13:32 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho Hi, auch Dir ein schömes Weekend !!! Gruß, Sönke

  • Babajaga7

    15.03.2002, 12:02 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Zarah24

    15.03.2002, 11:02 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp, war sowieso nach der Suche

  • kulosa

    14.03.2002, 18:01 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir hilft das auch nicht mehr...schöne Meinung. mfg Jan