Nivea Colour Dynamite Testbericht

No-product-image
ab 4,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von Arti25

Farbkräftig in den Sommer!

3
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Pro:

Blitzschnell trocken, tolle Farbpalette

Kontra:

Ziemlich teuer, Qualitätsunterschiede zwischen den Farben.

Empfehlung:

Ja

Als wahre Kosmetik-"Süchtige" kaufe ich fast alles, was neu auf den Markt kommt. So auch den Colour Dynamite Lack von Nivea Beauté.

Der Preis mit 6,49 Euro für 7 ml fand ich zwar ziemlich happig, aber ok.

Zum Design:
Die Colour Dynamite-Fläschchen sind schmaler als die normalen Nivea-Lacke (klar, ist ja auch weniger drin). Die silberne Kappe sorgt für ein modernes, spaciges Design.

Zu den Versprechen des Herstellers:
One Coat, Quick-Drying, hochkonzentrierte Farbkraft.
Als erste Farbe habe ich die Nr. 703 "Papaya Queen", ein Goldorange, erstanden. Hier stimmte jedes Versprechen. Ein Auftrag mit dem gut zu führenden Pinsel genügte, die Deckkraft war hervorragend und getrocknet ist der Lack in weniger als 1. Minute.

Begeistert davon erwarb ich daraufhin weitere Colour Dynamite Lacke.

Dabei habe ich festgestellt, dass es zwischen hellen und dunklen Tönen kräftige Qualitätaunterschiede gibt. So deckt die Farbe 715 "Summer Snow", ein zartes Weiß, nicht halb so gut wie die kräftigeren Rot-, Flieder- und Orangetöne.
Ein zweiter Auftrag brachte hier zwar Besserung, aber kein perfektes Ergebnis. Die ganz dunklen Töne habe ich nicht ausprobiert, kann diesbezüglich also nichts sagen.

Zur Haltbarkeit:
Der Nagellack ist äußerst robust (und das unabhängig von der Farbe). Er hat bei mir bei normalen Tätigkeiten, wie Haus- und Büroarbeit, drei Tage ohne größere Absplitterungen gehalten. Auch kleinere Kratzer sieht man auf diesem Lack nicht so deutlich wie auf anderen. Am vierten Tag wurden deutliche Abnutzungserscheinungen sichtbar, der Lack begann zu splittern und am fünften Tag blieb nur die komplette Neulackierung.

Zur Verträglichkeit:
Ich vertrage den Lack sehr gut. Meine Nägel sind in keiner Weise trocken oder spröde geworden. Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl, dass meine Nägel stärker geworden sind.

Zum Schluss noch die Inhaltsstoffe:
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Tosylamide / Epoxy Resin, Styrene/Acrylates Copolymer, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Silica, Persea Gratissima, Nylon-12, Calcium Pantothenate, n-Butyl Alcohol, Sucrose Acetate Isobutyrate, Benzophenone-1, Alcohol Denat., Polyethylene, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Mica, CI 77891, CI 77742, CI 77000, CI 77007, CI 77491, CI 19140, CI 15850, CI 15880, CI 77499, CI 77163

Fazit:
Die kräftigen Töne "Papaya Queen", "Red Pepper" und "Lavender Rain" sind uneingeschränkt zu empfehlen.Bei helleren Tönen wie "Summer Snow", "Rose Emotion" oder "Blue Harmony" sollte man in Kauf nehmen, dass eine zweite Schicht aufgetragen werden muss.

6 Bewertungen