Nivea Colour Dynamite Testbericht

No-product-image
ab 4,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von Cibo23

Einmal auftragen? Vergiss es ...

2
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Pro:

schöne Farben, trocknet schnell, Perlmuttschimmer, gute Konsistenz

Kontra:

hält nicht lange, lässt sich nicht weiterbearbeiten, schlechte Deckkraft

Empfehlung:

Nein

Die Werbung von dem Nivea Beauté Colour Dynamite hatte es mir angetan. Schöne Perlmuttfarben die mit einem Strich auf meinem Nagel glänzen und auch noch superschnell trocknen. Also ging ich los und besorgte mir den Nagellack in der Farbe Rose Emotion (702). Eine sehr schöne Farbe wie ich finde. So wie alle anderen! Wirklich viele und schöne Farben bietet die Colour Dynamite Palette.

One-coat, quick drying
Hochkonzentrierte Farbkraft

So verspricht es das schmale Glasfläschchen mit dem länglichen, silbernen Verschluss. Ein schönes schmales, ovales Fläschchen mit 7ml Inhalt. Es liegt, wie die Kappe, gut in der Hand. Das Nylonbürstchen lässt sich gut führen und franst am Ende auch nicht aus.

Ich streiche also über meinen linken Daumennagel und freue mich, da er ja schon beim ersten Strich perfekt decken und super schnell trocknen soll. Denkste! Die Farbe ist schön - aber macht Streifen. Wenn man versucht die Streifen mit einem zweiten Streichen zu korrigieren macht man alles noch schlimmer, weil dieser Nagellack wirklich schnell trocknet und sich nicht korrigieren lässt!

Also nochmal alles runter. Ich nehme mehr Lack auf den Pinsel und streiche, mit mehr Farbe, schnell und gerade über meinen Nagel. Das Ergebnis ist jetzt schon besser, aber von Deckkraft kann man immernoch nicht sprechen. Sofort ist alles trocken (weniger als eine Minute!). Die Farbe ist wirklich schön und glänzt auch wie ich es mir vorgestellt hatte - aber leider nur wenn direkt Licht darauf fällt. Im Schatten erkennt man den Lack nur ganz leicht. Sogar im Licht sieht man aber noch den Finger darunter.

Das heißt für mich: Nochmal drüber damit die Farbe perfekt zur Geltung kommt!
Ich streiche also nochmal drüber, aber was ist denn jetzt los!? Die untere Schicht löst sich wieder auf. Sie wird weich und zieht hässliche Streifen oder klumpt gar!!
Das Gleiche versuche ich nochmal mit diversen anderen Lacken:

Colour Dynamite auf Pastellnagelhärter --> aufgelöst
2 x Colour Dynamite --> aufgelöst
Klarlack auf Colour Dynamite --> aufgelöst
coloour Dynamite auf Jade Lack --> aufgelöst

Ziemlich wütend so viel Geld ausgegeben zu haben (Genau weiß ich es nicht mehr aber es waren so um die € 6,00!) lege ich den Colour Dynamite zu meinen anderen Lacken in die Schublade.

Ich beschließe aber, dank seiner Farbe, ihm noch eine Chance zu geben. Mal sehen wie er sich im Alltag 'hält'!

Ich streiche also beide Hände mit einer Schicht. Ich programmiere, tippe also sehr viel. Diesen Test hat der CD leider nicht bestanden. Auch wenn es nur gaaanz leicht zu sehen ist blättert er am nagelende bereits ab.
Meine Autoschlüssel zu suchen und zu finden hat er dann garnicht gut überstanden. Sofort rieben sich große Teile ab.
Nach maximal zwei Tagen kann man den teuren Lack erneuern, da er nach dieser Zeit schon ziemlich lediert aussieht.

Schöne Farben und tolle Aufmachung - leider hält er nicht was er verspricht.
Die Konsistenz ist cremig und gut aufzutragen, man braucht aber etwas mehr und kann nichts korrigieren da er unhiemlich schnell trocknet. Deckkraft ist so gut wie kaum gegeben. Weiterbearbeiten kann man vergessen und lang halten ist ein Fremdwort.

Mein Fazit:
Der CD von Nivea kann für einen Abend als dezenter Schmuck eingesetzt werden. Ich persönlich trage ihn auch noch ab und zu weil ich es ja eigentlich natürlich mag. Der Nagellack hält wirklich nciht lang und deckt nicht so gut. Wem das aber egal ist - die Farben sind wirklich traumhaft und für ab und zu ist er ganz OK!

11 Bewertungen