Nivea Dry Comfort for Women, Deo Compact Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-compact
ab 1,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jo_gre

Klein, gut und praktisch; wenn's nur nicht auslaufen würde ...

Pro:

gute Hautverträglichkeit, angenehmer Duft und natürlich die Größe

Kontra:

kann auslaufen

Empfehlung:

Ja

Wieder mal ein typischer Impulsivkauf meinerseits: Das "Mini"-Deo von Nivea steht verlockend im Regal und scheint das Platzproblem, das die modernen "Mini"-Handtaschen mit sich bringen, zu lösen... . Tut es auch, fast.

--Das Produkt--
Deodorant von Nivea, Inhalt 20 ml, Höhe 11 cm, Durchmesser ca. 2 cm

Der Duft ist der typische, altbewährte Duft von Nivea. Locker leicht und frisch. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut (bei mir wenigstens) und das Pumpspray (ohne Treibgas, natürlich) versprüht den Inhalt sparsam, also nicht zuviel auf einmal. Ich bin immer mit 1-2 mal pumpen ausgekommen, 3 mal wie auf der Verpackung empfohlen ist bei Leuten, die zum Schwitzen neigen, aber sicher nicht schlecht.
Ob der Inhalt wirklich für 80 Anwendungen ausreicht, kann ich nur vermuten, da ich das Deo nur für den "Notfall" in meiner Hand,- Schul- oder Sporttasche aufbewahrt und damit nicht täglich benutzt habe. Ganz so lange hält es bei tägliher Anwendung aber sicher nicht, wenn nur bei sparsamer Anwendung.

--Umweltverträglich--
ist das ganze auch, da

1.kein Treibgas verwendet wird
2.die "Verkaufsverpackung" aus Pappe/Karton besteht und somit recyclbar ist
3.die Dose (ich glaube sie ist aus Hartplastik) wirklich nur sehr klein ist

--Verträglichkeit--
Ich habe das Deo ausgezeichnet vertragen und konnte keine Hautirritationen oder etwas ähnliches feststellen. Die Inhaltsstoffe kannn ich euch leider nicht mitteilen, da ich die Verpackung schon wegeschmissen habe, ich habe aber gelesen, dass das Deo auch für sensible Haut geeignet sei.

--Nachteil--
Der einzige echte Nachteil ist, dass das Deo bei mir ausgelaufen ist. Ich habe es aber schnell gemerkt und der Niveaduft ist schnell wieder aus meinem Eastpack verflogen.

--Fazit--
Das Deo ist sehr praktisch und gut für den \"Notfall\",also wenn man unterwegs ist und plötzlich ein Deo braucht. Als \"normales\" Deo für den täglichen Gebrauch wäre es mir jedoch zu teuer.
Außerdem sollte es nicht zu viel Schaden in der jeweiligen Tasche anrichten, falls es doch ausläuft.

--Johanna-- (jo_gre)

16 Bewertungen