Nivea Dry Comfort for Women, Deo Compact Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-compact
ab 1,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JuleG

Klein aber oho!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Deo ist meine neuste Entdeckung und auch wenn es von mir nicht 5 sonder nur 4 Sterne bekommt verwende ich es fast mit Begeisterung seit mehreren Monaten!


+Preis+

2,29 Euro

Zuerst war ich sehr geschockt über den Preis, doch ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Deos gemacht, dass ich für ein gutes auch ruhig so viel bezahle.
Also: Dafür dass es wirkt finde ich den Preis ok!


+Inhaltsstoffe+

Aqua, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate, Caprate, Glycerin, Ceteareth-20, Aluminium Chlorohydrate, Glyceryl Stearate, Parfum, Farnesol, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-12, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Glyceryl Laurate, Persea Gratissima, Actyldodecanol, Terpineol

Hört sich irgendwie schon schlimm an, gell?? Aber bei anderen Deos ist es machmal noch viel schlimmer!


+Design+

Im Laden findet man das Deo in eine kleine Verpackung gepackt, also nicht lose. Ein sehr großen Kaufanreiz bietet es nicht..
In seinem kleinen Format überzeugt es aber wirklich. Mit seinen ca. 10cm Höhe passt es in jede Tasche und ich kann es auch noch in die Disko mitnehmen, ohne dass es mich stört.


+Hautgefühl+

Das Spray ist angenehm kühl und fisch auf der Haut. Am anfang kommt es einem sehr feucht vor doch schon nach kurzer Zeit ist es abgetrocknet und nicht mehr nass.


+Wirksamkeit+

Der für mich wichtigste Faktor bei einem Deo.
Die angepriesenen 3x Sprühen auf jeder Seite reichen nach meiner Erfahrung wirklich volllkommen für den ganzen Tag aus. Nur wenn ich mich sehr anstrenge oder Sport treibe verwende ich es nochmal.


+Ergiebigkeit+

Die Werbung hält nicht ganz was sie verspricht. Statt 3 Monaten, wie angepriesen hält das Spray bei mir nur ca 1-2 Monate, jedoch verwende ich es manchmal auch öfter als einmal am Tag.
Es soll für 80 Anwendungen reichen und ich habe nicht mitgezählt, aber für 60-70 reicht es bestimt.

Für so ein kleines Deo finde ich das trotzdem eine verhältnismäßig große Leistung!


+Geruch+

Typisch Nivea!
Dezent, ein bisschen cremig aber sehr angenehm frisch!


+Umweltschutz+

Ein Pluspunkt! Das Pump-Spray ohne Treibgas belastet die Umwelt überhaupt nicht und die Hülle des Sprays ist vollkommen aus wiederverwertbarem Plastik, außerdem ja sehr klein!


+Sonstiges+

...vor allem: Man bekommt nicht so wie bei manchen anderen Deos, wie z.B Secret, nevige dunkle Flecken auf den T-Schirts wenn man schwitzt.


+Fazit+

Auch wenn es nicht ganz so lange hält wie es verspricht, ist es überzeutgend.
Die Hauptsache:
Es riecht gut, ist wirksam und belastet die Umwelt nicht!


Bis zum nächsten mal

Eure Jule

16 Bewertungen