Nivea Fresh, Deo Roll-on Testbericht

Nivea-fresh-deo-roll-on
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Sicher durch den ganzen Tag!

Pro:

wirkt zuverlässig, hält lange an, hautfreundlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lange musste ich suchen bis ich ein Deo fand, dass mir zusagte. An ein Deo stelle ich schon ganz bestimmte Anforderungen. Es muss z.B. dezent riechen, lang wirken und es sollte auch in eine Handtasche passen. Zudem möchte ich kein Spray, sondern einen Deoroller! Tja – ausprobiert habe ich freilich viele Marken und nie war ich besonders zufrieden. Meistens scheiterte es am Geruch und an der Zuverlässigkeit der Wirkung. Eines Tages wurde ich bei Schlecker allerdings auf das Deodorant von Nivea aufmerksam und da ich sowieso eine Schwäche für Nivea habe, nahm ich es mal zum testen mit nach Hause. Gleichzeitig musste ich mich fragen, warum ich ein Deo von Nivea nicht schon eher in Erwägung gezogen habe, denn manchmal liegt das Gute ja so nah.



°°°° Outfit °°°°

Wie schon geschrieben handelt es sich bei diesem Deodorant um einen Roller. Ich bevorzuge deshalb Deoroller, weil man sie leicht in der Handtasche unterbringen kann und zudem fällt mir das Auftragen leichter. Ich habe nämlich wegen meinen Händen oft Probleme einen Sprühknopf zu drücken. Aber mittlerweile kann man sich zum Glück durch diese Vielzahl von Produkten das Leben mit einer leichten Behinderung erleichtern. Aber nun zurück zum Deo! Es befindet sich in einem etwa 10 cm kleinen und durchsichtigen Glasfläschchen. Verschlossen ist es mit einem weißen Drehverschluss aus Kunststoff der sich sehr gut in die Hand nehmen lässt.



°°°° Was verspricht der Hersteller °°°°

Das ist schnell gesagt:
Der Hersteller verspricht einen pflegenden Schutz für 24 Stunden. Dieses Deo soll also den ganzen Tag anhalten und noch dazu pflegen!



°°°° Geruch – Wirkung °°°°

Wie schon in der Einleitung geschrieben bin ich ein großer Fan von Nivea. Mir gefällt in erster Linie der dezente und unaufdringliche Duft und zudem fühle ich mich durch Nivea – Produkte sehr gepflegt.
Auf dieses Deo war ich wirklich sehr gespannt und als ich die Verschlusskappe abgedreht hatte schnupperte ich zuerst einmal daran.
Es roch angenehm mild, leicht süßlich aber nicht zu sehr. Irgendwie erinnert mich der Geruch an ein Babypuder oder an ein frisch gewickeltes und gebadetes Baby.
Neugierig trug ich es dann schließlich in meine Achselhöhle auf. Es lies sich sehr gleichmäßig verteilen und es genügte auch schon eine kleine Menge davon.

Ich fühlte mich sofort frisch und gepflegt, hatte auch keine allergischen Reaktionen, kein Brennen oder Jucken.

Was die Wirkung anbelangt so muss ich sagen, dass ich erst Nachmittags ein zweites Mal das Deo aufgetragen habe. Natürlich kommt es auch auf die Tätigkeit an die man ausübt. Bei mir ist das so: Vormittags habe ich mit Kindern viel Bewegung und Nachmittags sitze ich meist neben meinen Schülern.
Den absoluten Härtetest musste dieses Deo allerdings in meiner Orchesterprobe bestehen, wenn ich 3 Stunden dirigiere. Da komme ich ganz schön ins Schwitzen denn ich dirigiere schon mit vollem Körpereinsatz. Aber auch da verlässt mich der Schutz von Nivea nicht. Natürlich schwitze ich danach viel doch ich rieche nicht unangenehm. Zumindest meiden mich meine Musikanten nicht!!!! Es ist noch sehr positiv zu erwähnen, dass kein Alkohol enthalten ist.

Bei Schlecker bezahle ich für diesen Deoroller mit 50ml Inhalt ca. 1,29 Euro. Es ist sehr ergiebig und bei einer Anwendung von 2 x am Tag reicht der Roller etwa 6 – 8 Wochen.


°°°° Meine Meinung °°°°°

Bei sportlichen Aktivitäten, wie beim Walken, verlies es mich ebenfalls noch nie. Wegen dieser Zuverlässigkeit vergebe ich diesem Deo aus voller Überzeugung die volle Punktzahl. Es hält fast den ganzen Tag, ist sehr leicht aufzutragen, mild, hat einen dezenten Duft, ist hautfreundlich und man fühlt sich über den ganzen Tag sicher und gepflegt.


*Eure Hanni 64*

33 Bewertungen