Nivea Fresh, Deo Roll-on Testbericht

Nivea-fresh-deo-roll-on
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von JakobineZM

Man fühlt sich frisch und gepflegt.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Freunde,

wie immer an warmen \"Sommertage\", kommt man ganz schön ins schwitzen.
Heute regnet es nicht, die Sonne ließ sich heute einigemale blicken und zeigte dem Regen den Kampf an. Sie war stärker als das kühle Nass, aber wer weiß wie es morgen sein wird. Die Wetterberichte sind heut zu Tage ja auch nicht mehr zuverlässig, wie die Sonne im Sommer und der Schnee im Winter.
Besonders heute wurde es besonders warm, das ist aber immer so, wenn ich mal lange Arbeiten muss.
Wer dann wie ich dabei ganz schön ins schwitzen kommt, der braucht ein zuverlässiges Deo, zumindest, was meine Person angeht.
Nicht nur, das ich beim schwitzen einen unangenehmen Geruch haben könnte, nein es darf auch nicht unter meinen Achsen brennen, da dieses bei Rasierten Achsen ganz schon weh tun könnte.
Also muss ein Deo her, das gleich mehrere Funktionen bewältigen muss.
Habe zwar schon einige Deo´s getestet und darüber berichtet, aber vor einiger Zeit gab es bei Schlecker ein Angebot, was ich natürlich nutzte, weil auch ich ein Sparsamer Mensch bin und auf den Pfennig, sorry Cent achte.
Allerdings gibt es verschiedene Deo´s und ich habe mich für ein Roll ON entschieden, weil außer Sparsamkeit für mich Bequemlichkeit auch zählt.

Nivea Deodorant Roll ON
======================
Die Kaufentscheidung war natürlich der Preis, und Schlecker bot es für 0,99 €uro an, was mich natürlich reizte.
Der 2´te Reiz war natürlich das Aussehen und die darauf stehende Aussagen, ob es überhaupt für mich in Frage kommt.
Es gab viele verschiedene Farben dieses Deo´s und ich entschied mich für ein 50 ml Glasflächchen deren Inhalt ich als eine weiße Flüssigkeit erkennen konnte.

Die Aufschrift, das es die Transpiration Regulieren würde und eine milde Pflege hat, hörte sich für mich schon mal sehr gut an.
Es soll sicheren Schutz geben und angenehm \"trocken\" sein.
\"Trocken\" machte mich nun doch etwas stutzig, befindet sich doch Wasser ähnliche Flüssigkeit in diesem Glasflächchen und kein Trockenpulver, oder mag ich mich da geirrt haben...!!!???
Natürlich war es auch ohne Alkohol und von daher für mich auch ein wichtiger Punkt, das Deo zu kaufen, weil so ein Deo Bekanntlicherweise nicht unter den Rasierten brennen sollte.

Natürlich habe ich auch sofort bei Schlecker meinen schnuppertest gemacht und der viel Positiv aus.

Dafür musste ich den weißen Deckel (er sieht so aus, wie eine halbes Plastik Ei von der Kinderüberraschung) abdrehen und zum Vorschein kam eine Kugel, die fest in der Öffnung der Flasche verankert war, aber so, das sie sich drehen ließ, damit es sich unter den Armen besser Auftragen lässt und beim Rollen immer wieder vom Flascheninhalt benässt wird.
An der Kugel war noch keinerlei Anzeichen, das man es vorher schon mal gebraucht hat.
Denn es gibt ja hier und da einige \"Pappenheimer\", die es sich schon vorher auf dem Handrücken oder so, ausprobiert haben und für mich dann nicht mehr \"ungebraucht\" ist und als unhygienisch gilt.

Ganz leicht konnte ich einen Duft erkennen, aber ein drehen an der Kugel war für mich nicht drin, weil ich mich dann selber als \"Pappenheimer\" einstufen könnte.
Da mir der leichte Geruch aber doch zusagte, habe ich es auch gekauft.

Zu Hause angekommen, habe ich den ausholenden schnuppertest gemacht und dafür musste ich auch jetzt an der Kugel drehen, damit sie eingenässt wurde.
Es roch so unheimlich lecker. Fein, zart und in keiner Weise aufdringlich. Setzte mit der Kugel auf meinem Arm an und ließ sie langsam darüber rollen.
Eine Kühle weißliche, Cremeartige Flüssigkeit befand sich auf meinem Arm, deren Duft für mich unwiderstehlich war und sehr dezent.
Mit einem Finger rieb ich über die Stelle, die eine cremige Substanz zeigte und ich das Gefühl hatte, mich damit eincremen zu können.
Nach einigen Minuten zog diese Substanz in die Haut ein und zurückblieb eine trockene Stelle, die angenehm und dezent roch und ein Gefühl des Wohlbefindens gegeben hat.
Ich freute mich schon darauf, dieses Deo \"Roll ON\" nach dem Duschen benutzen zu können.

Am Abend nach dem Duschen, kam ich dann endlich in den Genus, des Deo´s unter meinen Armen zu spüren.
Dort zeigte sich die gleiche Wirkung, wie vorher auf meinem Arm.
Der Typische Nivea-Duft war noch am nächsten Morgen vorhanden und befand sich noch wohlriechend in meinem \"Schlaf\" T-Shirt, als ich dieses ausgezogen habe.
Abends war immer noch der Duft in diesem T-Shirt und kein Gestank vom Schweiß.

Nachdem ich am, Morgen noch geduscht hatte und für tagsüber dieses Deo benutzte, stellte ich fest, das eine Feuchte Schweißbildung nicht vorhanden war und meine Achsen und Bluse trocken blieben und weder Schweiß-,noch Deoränder an der Bluse vorhanden waren.
Ich fühlte mich den ganzen Tag, frisch und von einem dezenten, zarten Duft umgeben.
Der ein Parfum nicht übertreffen würde. (ich benutze selten Parfum, da ich davon immer starke Kopfschmerzen bekomme)

Da es sich um ein 24 Stunden Deo handelt, bin ich fest davon überzeugt, das es seine 24 Stunden frische gibt, obwohl ich es nur 16,5 Stunden getestet habe.
Beim Auftragen unter den Rasierten Armen, brannte es nicht und eine Unverträglichkeit auf der Haut konnte ich nicht feststellen, auch nach 4 Wochen nicht.
Die Ergiebigkeit ist groß, ich benutze das Deo schon seid 4 Wochen und es ist immer noch mehr als halbvoll.

Wer gerne frisch, gepflegt, trocken, dezent und zart duftig sein möchte, dem kann ich diesen Deoroller Empfehlen und gebe diesem Produkt 5 Sterne.

Eure Jakobine

19 Bewertungen