Nivea Fresh, Deo Roll-on Testbericht

Nivea-fresh-deo-roll-on
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Stinken..duften..riechen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Biologieunterricht muss es gewesen sein, wo auf die falsche Anwendung des Wortes "riechen" hingewiesen wurde. Es hiess, riechen kann nur ein Lebewesen mit dem dazu nötigen Organ.

Alles andere wie Blumen, Gewürze,Parfüm u.s.w. hat nun mal kein Riechorgan und demzufolge kann es nur duften oder stinken.

Diese Interpretation hat sich in meinem Kopf eingeprägt. Kann sein, dass meine Bio-Lehrerin nicht richtig informiert war, doch wenn ich's genau betrachte könnte es durchaus stimmen.

Das sollte nur der Information und der Einleitung meines eigentlichen Themas dienen. In meinem Beitrag werde ich diese Definitionen allerdings nicht ganz so ernst und genau nehmen.

Vieles läuft über den Geruch ab. Menschen, die schwitzen und diesen speziellen "Gestank" absondern sind oft nicht sehr beliebt und es wird ein grosser Bogen um sie gemacht.

Dabei kann es so leicht sein, gut duftend durchs Leben zu gehen. Als erstes gehört natürlich die gründliche tägliche Körperwäsche dazu. Deos oder Sprays auf ungereinige Haut aufzutragen bringt ganz sicher nicht den gewünschten Erfolg.

Doch nicht jedes Deo hält, was die Werbung verspricht. Da muss jeder selber ran und ausprobieren, welches für einen persönlich das Optimalste ist. Gerade bei Deos wechsel ich schon mal ganz gern.

Doch nun bin ich schon seit einiger Zeit bei einem hängengeblieben.Es war eher ein Zufall, dass mir der kleine Deo-Roller von Nivea ins Auge fiel. Er stand als Angebot auf einem separaten Regal. Sonderpreis: 1,89€ für 50 ml!
Natürlich griff ich zu, da ich mit Niveaprodukten bisher gute Erfahrungen gemacht hatte.

Aussehen:
~~~~~~~~
Es handelt sich um einen kleinen, länglich-runden, umweltfreundlichen Glasbehälter mit weissem, abgerundeten Plastikdrehverschluß. Darunter verbirgt sich der Plastikroller, der das Deo auf der Haut verteilen soll. Der hintere Teil der Flasche hat eine Aussparung, so dass der Behälter sehr gut in der Hand liegt.
Was steht vorn drauf? NIVEA deodorant/ Milde Pflege/ natürliche Frische/ Deo Roll-on.

Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~
Was steht hinten drauf? Langanhaltende Wirkung, ohne Alkohol, Behälter steht nicht unter Druck und Inhaltsstoffe, die ich nicht aufzähle, da man sie von anderen Kosmetikartikeln bereits kennt,zumindest vom Ausdruck her .

Duft und Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun wollte ich wissen, wie sich das Deo tatsächlich anwenden lässt. Schon beim Öffnen stieg mir ein sanfter, milder, sauberer Duft in die Nase. Er erinnerte mich sofort an meine anderen Nivea-Artikel.

Die Plastikkugel lässt sich ganz leicht rollen und das milchig-weisse, zähflüssige Deo lässt sich gut auf der Haut verteilen ohne zu verkleben.

Beim Auftragen ist der Duft noch sehr intensiv, lässt jedoch nach einiger Zeit nach. Das ist mir sehr lieb, denn das Deo soll mich zwar vor Schweissgeruch (Gestank!)schützen,doch nicht noch einen zusätzlichen Duft um mich herum verbreiten.

Das Deo trug ich morgens auf und stellte fest, dass die Wirkung auch abends noch nicht nachgelassen hatte. Allerdings an besonders heissen Tagen, von denen es ja einige gab, hat das Deo den Schweissgeruch nicht bis zum Abend binden können.

Doch sicher schaffen das andere Marken auch nicht. Beim Verbrauch stellte ich fest, dass es sich sparsam verteilt und sehr ergiebig ist.

Tipp:
~~~~
Wenn sich der Inhalt langsam dem Ende neigt dauert es eine Weile, bis die zähfliessende Flüssigkeit bis zum Plastikroller vorgedrungen ist. Da ich es morgens oft eilig habe und auch etwas ungeduldig bin, stelle ich die Flasche einfach auf den Kopf und das Problem ist gelöst.

Mit diesem Deo bin ich voll auf zufrieden. Es ist sparsam im Gebrauch, frei von Stoffen, die meine Haut reizen könnten , schützt mich vor unangenehmen
"Gestank" und ist auch preislich akzeptabel.

Fazit: Empfehlenswert!


Liebe Grüsse

Catty

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campimo

    02.02.2007, 12:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • ET2000

    14.01.2003, 16:23 Uhr von ET2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme den von Aldi. Der ist wirklich gut und sehr günstig. Qualität würd ich sagen wie bei Nivea. Nur günstiger halt.

  • dani___

    23.05.2002, 13:36 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Nivea... hmm ciao die dani *;)