Nivea Dry Comfort for Women, Deo Spray Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-spray
ab 4,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Nachtrag zu: Sanft zur Haut, gute Wirkung

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

Flecken auf der Kleidung

Empfehlung:

Nein

Wie ich dazu gekommen bin

Habe bisher schon viele Nivea-Produkte ausprobiert, mit welchen ich immer sehr zufrieden war. Außerdem hat mich das Design der Flasche angesprochen.
Auch der Preis von 1,50 fand ich sehr preisgünstig.
In der Flasche sind 150ml Inhalt.
Dieses Deo gibt es in sämtlichen Drogerien und Supermärkten.
Ich habe allerdings das Deo ohne die zusätzlichen 33% erworben.


Verpackung:

Das Deo befindet sich in einer weißen Sprühflasche mit weiß/durchsichtigem Deckel.
Vorne ist groß das dunkelblau/weiße Nivea-Logo abgebildet, mit der Aufschrift "deodorant"

Auf der Rückseite befindet sich sehr viel Text, was auf en ersten Blick sehr unübersichtlich wirkt.
Es hat eine 24-stündige Wirkung.
Außerdem wurde die besonders wirksame Antitranspirant-Formel speziell entwickelt, um Achselnässe zu reduzieren.
Außerdem verspricht das Deo sanft-pflegenden Duft, ohne Alkohol, ohne Konservierungsstofe und Farbstoffe.
Auch die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Es steht auch eine kurze Anwendungsbeschreibung da, was ich sehr hilfreich finde.
Durch diese weiß man nämlich, aus welcher Entfernung man das Deo aufsprühen muss.

Es hat folgende Inhaltsstoffe:
Butane, Alcohol denat, Isobutane, Propane, Parfum, Farnesol, Polyglyveryl-2 Caprate, Persea Gratissima, Octyldodecanol, Ethylhexyloxyglyverin, Cetearyl Octanoate, Isopropyl Myristate

Im Großen und Ganzen denke ich, dass mir die Flasche im Supermarkt nicht sofort ins Auge stechen würde, da sie fast nur weiß ist und keine grellen Farben besitzt.
Erst nach längerem Hinblicken würde sie mir wahrscheinlich auffallen.


Ergebnis:

Dieses Deo ist gut aufzusprühen.
Meine Haut ist von Natur aus sehr empfindlich, aber dieses Deo hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.
Es ist sehr sanft zur Haut.
Es reguliert wirklich die Transpiration für Stunden und hat einen sehr angenehmen Duft.
Was ich allerdings zu bemängeln habe, sind die Flecken, die das Deo überall auf der Kleidung hinterlässt.
Das ist wirklich furchtbar, überall färbt es ab.
Bei schwarzer Kleidung rate ich wirklich davon ab.


Fazit:

Dieses Deo hält wirklich, was es verspricht. Es ist sehr sanft zur Haut und sehr verträglich.
Allerdings ist es schlimm, was es für weiße Flecken überall auf der Kleidung hinterlässt!

Der Preis von 1,50 Euro finde ich sehr preisgünstig dafür, dass es sich um ein Markenprodukt handelt.


Nachtrag:

Inzwischen musste ich wirklich feststellen, dass ich das Deo nie nie wieder verwenden werde, da diese Flecken echt furchtbar sind. Sobald man sich anzieht, hats massenhaft Flecken auf der Kleidung, die gehen nicht von Hand wieder rausgerieben, ohne Wasser läuft da gar nichts.
Kann also inzwischen das Deo niemandem mehr empfehlen, denn mein Ärger ist einfach zu groß.


Hersteller:

Beiersdorf
Hamburg, Wien

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    22.03.2007, 22:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • BeautyInTheBath

    10.07.2005, 21:33 Uhr von BeautyInTheBath
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ja sowieso eher in Fan von Roll-ons und die Fleckenbildung würde mich hier auch zu sehr abschrecken; egal, wie toll ein Deo sonst auch ist: wenns mene Klamotten zusaut, ist es nichts für mich! ;) LG, Marie