Nivea Dry Comfort for Women, Deo Spray Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-spray
ab 4,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Melhase

der name hält was er verspricht

Pro:

schützt, riecht frisch

Kontra:

macht flecken auf der kleidung, ist teuer

Empfehlung:

Ja

nachdem ich jetz schon mal am schreiben bin, kommt jetz gleich noch ein bericht über das nivea deo dry

es handelt sich hier um eine weiße aluflasche(dose?) mit weißlich durchsichtigem deckel. vorne drauf des blau weiße nivea logo, in der mitte der flasche eine rote feder und unten die aufschrift \"sicherer schutz, angenehm trocken\"

der preis lag um zwei euro, da es im angebot war. wobei ich auch zwei euro für ein deo relativ teuer finde.

auf der hinterseite der flaschs teht ganz oben \"vor gebrauch schütteln\" und ist blau hinterlegt. ich kann dies nur empfehlen da das deo ohne schütteln keine große wirkung zeigt etc.

laut hersteller soll das deo einen 24 stunden schutz bieten was ich nicht bestätigen kann. für einen normalen 8 stunden büroalltag taugt es aber ganz gut. für eine durchtanzte diskonacht nicht zu empfehlen, ausser man nimmt es mit und frischt sich damit alle zwei stunden auf. wobei das deo relativ groß ist und nicht in jede tasche passt. in meine schon *g*

laut angabe ist das deo ohne alkohol, nur frage ich mich da warum es brennt wenn man es benutzt nach der rasur????

wie in jedem \"dry deo\" ist auch in diesem eine art puder enthalten. deshalb sollte man das deo auch schütteln um den puder gut zu verteilen. der puder sorgt für die nässeregulation.
beim aufsprühen ist es angenehm kühl und hinterlässt (sofern man geschüttelt hat) keine spuren auf der haut. natürlich sollte man einen gewissen abstand beim sprühen einhalten sonst gibt es trotzdem spuren. das deo ist sofort trocken und man hat keinen feuchten oder klebrigen film unter den achseln wie bei manch andren deos.

den geruch find ich akzeptabel, vor allem weil ich voll auf nivea steh. ich würde ihn gerne irgendwie beschreiben, nur anders als dass er etwas pudrig riecht kann ich es nicht beschreiben *tschuldigung*

man sollte das deo aber auf gar keinen fall auf dunkle kleidung sprühen!!!
da ich das gerne mache hab ich schon so manch schlechte erfahrungen gemacht. deo unter die achseln gesprüht, shirt angezogen, nochmals deo drauf und ausm haus gegangen. und draussen dann das böse erwachen. ihhhhh da sind quer über mein shirt weiße scheußliche streifen. tja und mit rubbeln und so weiter geht das nich mehr weg, man muss das teil dann schon in die waschmaschine hauen.

also ja nicht auf klamotten sprühen


im großen und ganzen bin ich aber zufrieden da es im prinzip hält was es verspricht. es ist trocken und bietet einen gewissen schutz. zwar nicht wie angegeben 24 stunden aber immerhin für die hälfte der zeit etwa

21 Bewertungen